Andras Schäfer von Union Berlin

Foto: © imago images / Matthias Koch
Die wenigsten Spieler, die bei Comunio für unter einer Million zu haben sind, haben auch Punktepotenzial. Bei diesen vier Anlagen ist das anders. Schäfer und Co.: Vier aktuelle Schnäppchen!

Stand der Marktwerte: 20. März 2021

Felix Uduokhai (FC Augsburg, 980.000, Abwehr):

Nachdem er im Spiel gegen Arminia Bielefeld eine Sprunggelenksverletzung erlitten hatte, drohte Felix Uduokhai der nächste lange Ausfall. Stattdessen verpasste der Innenverteidiger kein einziges Spiel – die Partie gegen Mainz wurde verschoben, in Stuttgart kam er nach einem schnellen Heilungsverlauf von der Bank.

Nun hat Uduokhai zwei Wochen Zeit, seine Fitness gänzlich wiederherstellen. Bleibt der FCA bei der Dreierkette, hat der 103-Punkte-Mann der Vorsaison gute Einsatzchancen. Einen Bonus gibt’s dazu: Uduokhai und seine Augsburger holen kurz nach dem Ende der Länderspielpause das Duell mit Mainz nach. Extra Punktepotenzial!

Alexis Tibidi (VfB Stuttgart, 610.000, Sturm):

Nachdem er im Herbst sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte, war Alexis Tibidi über mehrere Monate gut dabei. Zweimal kam er von Beginn an, regelmäßig früh von der Bank. Dann leistete er sich eine Disziplinlosigkeit und verschwand für vier Wochen aus dem Stuttgarter Kader.

Diese Zeit ist nun abgesessen, Tibidi hat offenbar die richtige Reaktion gezeigt. Im wichtigen Duell mit dem FC Augsburg wurde er in der Schlussviertelstunde beim 1:2 eingewechselt und half mit, das Spiel noch zu drehen. Von nun an ist er wieder eine gute Joker-Option für Trainer Pellegrino Matarazzo.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Tobias Raschl (SpVgg Greuther Fürth, 350.000, Mittelfeld):

Nach seinem bundesligainternen Wechsel von Borussia Dortmund zur SpVgg Greuther Fürth sollte Tobias Raschl sofort mehr Comunio-Potenzial haben. Ein Joker-Einsatz am 21. Spieltag deutete auch darauf hin, dass der Mittelfeldmann von nun an öfter gefragt werden würde. Im Anschluss blieb er allerdings viermal nacheinander ohne Einsatz auf der Bank.

Das änderte sich mit einer Einwechslung gegen Leipzig – und nun endgültig mit seiner ersten Startelf-Nominierung. Mehr als 70 Minuten lang stand Raschl gegen den SC Freiburg auf dem Feld, er übernahm den Platz von Paul Seguin, der im Sommer zu Union Berlin wechseln wird.

Raschl machte seine Sache im Rahmen des 0:0 ordentlich, wir erwarten ihn nun häufiger in der Startelf. Ihm gehört die Zukunft, und diese hat offenbar bereits begonnen. Bis zum Abstieg ist er ein Schnäppchen, das man schon mal mitnehmen kann.

Startelf-Überraschungen Nianzou & Co.: Wer lohnt sich jetzt bei Comunio?
Tanguy Nianzou vom FC Bayern München

Am 27. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Andras Schäfer (1. FC Union Berlin, 790.000, Mittelfeld):

Verletzungsbedingt hat Andras Schäfer beim 1. FC Union Berlin einen holprigen Start hinter sich. So langsam geht es aber in die richtige Richtung, was seine Fitness betrifft. Das belegen zwei Joker-Einsätze gegen Stuttgart und den FC Bayern mit insgesamt rund 55 Minuten Einsatzzeit.

Am Samstag nahm der Ungar dabei seine ersten beiden Comunio-Punkte mit. Was sein spielerisches Potenzial betrifft, muss sich Schäfer vor der Konkurrenz im Mittelfeld nicht fürchten, er ist ein Spieler mit Stammplatzpotenzial. Das macht ihn für weniger als eine Million zu einer hervorragenden Spekulationsanlage im Managerspiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!