Comstats Statistiken Comunio

Zeit für Statistiken! Comunioblog hat nach dem siebten Spieltag wieder einmal nach Zahlen und Fakten geschaut – und Interessantes gefunden!  

Sam marschiert: Im Monat September gehört der Leverkusener zu den besten Akteuren für Comunio-Manager. Platz drei im September Ranking, rund elf Millionen Euro Marktwert. In der Punktestatistik ist Sam zurzeit auf Rang eins – 59 Punkte, dazu über acht Zähler pro Spiel. Die beste Comunio-Spielzeit seiner Karriere winkt. Bislang liegt sein Highscore bei 84.

Ribery garantiert: Europas Fußballer des Jahres scheint seine letztjährige Überform zu konservieren – vielleicht trägt ihn seine Fußballkunst gar zum Titel „Weltfußballer“. Für Comunionisten ist der Franzose die personifizierte Punkte-Garantie. 9,00 Zähler bei sechs bewerteten Einsätzen.

Schäfer vorne weg: Wer hätte das gedacht? Raphael Schäfer ist nach sieben Spieltagen der punktbeste Torhüter Comunios. Satte 44 Zähler sammelte Nürnbergs Keeper bislang. Zum Vergleich: Mark Andre ter-Stegen steht auf Rang drei – und holt im Durchschnitt zwei Punkte weniger pro Spiel.

Der Prince geht voran: Nicht jeder Comunio-Manager hat einfach mal über 13 Millionen Euro auf der hohen Kante. Wenn doch, würde sich eine Investition in Kevin-Prince Boateng allerdings durchaus lohnen. Zurzeit ist der Schalker teuerster Akteuer auf den Transfermärkten Comunios. 13.730.000 Millionen Euro!

Noch dabei: Wusstet Ihr, dass der große Tomislav Piplica in der ewigen Tabelle der besten Comunio-Torhüter vertreten ist? Fünf bewertete Spielzeiten, satte 320 Punkte und Platz 31! Legende!

Alaba, bester Verteidiger!: Der junge Österreicher liefert Leistung wie ein Uhrwerk. Egal, ob unter Jupp Heynckes, Pep Guardiola oder in der Nationalmannschaft. In der bisherigen Spielzeit ist Alaba bislang der punktbeste Verteidiger – 35 Zähler! Zwar steht Lahm ganz oben, aber Ihr wisst über die Problematik ja Bescheid.

Ben-Hatira – echtes Schnäppchen: Der Berliner weist gemessen an seinem Preis und seinen Punkten das wohl perfekte Verhältnis auf. 3,7 Millionen Euro Marktwert mit guten 28 Zählern nach sieben Spieltagen. Platz 12 beim Punkteranking der Mittelfeldspieler. Ebenfalls auf Ranf zwölf: Toni Kroos – mit 8,2 Millionen Euro Anschaffungspreis.

Geflopt – bisher: Ein ruhmreicher Zwischenstand ist es für die jeweiligen Spieler sicher nicht. Die Flop-Liste Comunios. An der Spitze „trohnt“ zurzeit Fallou Diagne vom SC Freiburg. Den höchsten negativen Durchschnittsswert hat Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg. -8 Punkte!

Gute Punkte: Der Tabellenführer aus Dortmund ist auch in Sachen Comunio an der Spitze. Keine Mannschaft sammelte mehr Zähler (430), keine ließ weniger Gegnerpunkte zu als der Double-Sieger von 2012 (12).

Noch nicht im Tritt: So richtig angekommen sind die Braunschweiger noch nicht. Ein mickriges Pünktchen in der Bundesliga, gerade einmal fünf Zähler bei Comunio. Dazu schenkten die Gegner Braunschweig satte 346 Comunio-Punkte ein.

(Stand: 3. Oktober)