Ekdal wechselt in die Bundesliga zum HSV

In der letzten Woche wurden vier namhafte Bundesliga-Neuzugänge bei Comunio gelistet. Von den Transfers erhoffen sich besonders Hamburg, Hertha und Hannover deutliche Qualitätssteigerungen.

Besar Halimi, Mainz 05/ FSV Frankfurt, Mittelfeld, Einstiegswert: 1.500.000
Besar Halimi unterschrieb in Mainz vor etwa einer Woche einen Vierjahresvertrag, wurde allerdings zunächst für ein Jahr in die 2. Bundesliga zum FSV Frankfurt verliehen. Für Comunio-Manager ist der Mittelfeldspieler deshalb, von Comduo einmal abgesehen, eher langfristig interessant. Der 20-Jährige, der von den Stuttgarter Kickers nach Rheinland-Pfalz kam, erzielte in der vergangenen Saison der 3. Liga zwei Treffer und bereitete 13 Tore vor. Langfristig ist Halimi für die Offensive vorgesehen, die er mit seiner Flexibilität bereichern soll. Der Linksfüßer, der in Stuttgart vor allem mit seiner Technik und Übersicht begeisterte, kostete wohl einen mittleren sechsstelligen Betrag und stieg bei Comunio mit 1,5 Millionen ein.

Comunios Testspiel-Roundup vom 19. Juli: Knappe Siege für VfB, Gladbach und S04
Trifft im Schalker Test: Klaas-Jan Huntelaar

Borussia Mönchengladbach gewinnt gegen Standard Lüttich, auch der VfB Stuttgart und Schalke 04 behalten die Oberhand. Die Testspiele vom Sonntag!

weiterlesen...

Albin Ekdal, Hamburger SV, Mittelfeld, Einstiegswert: 4.000.000
Die Abgänge von Valon Behrami und Jonathan Tah sowie den einhergehenden Einnahmen schafften zum einen Platz im Kader des Hamburger SV, sorgten zum anderen aber vor allem für das nötige Kleingeld um Albin Ekdal (oben im Bild) zu verpflichten. Der Wunschspieler von Bruno Labbadia ist für den offensiven Part der Doppelsechs vorgesehen und kostete 4,5 Millionen Euro. In der Serie A war der bis 2019 unter Vertrag genommene Schwede zuletzt vier Jahre für Cagliari Calcio am Ball und machte in der letzten Saison mit einem 15-Minuten-Hattrick gegen Inter Mailand auf sich aufmerksam. Den Abstieg des Teams aus Sardinien konnte der 17-malige Nationalspieler allerdings nicht verhindern. Im zweiten Trainingslager des HSV in Harsewinkel soll der 25-Jährige, der mit 167 Spielen in der Serie A einen großen Erfahrungsschatz mitbringt, nun in die Mannschaft integriert werden. Bei Comunio startete Ekdal mit einem stattlichen Marktwert von 4 Millionen.

Vladimir Darida, Hertha BSC, Mittelfeld, Einstiegswert: 4.490.000
Ein absoluter Neuzugang ist Vladimir Darida natürlich nicht. Bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten war der Tscheche für Absteiger SC Freiburg am Ball und machte dabei auch bei Comunio auf sich aufmerksam. Im Kalenderjahr 2014 sammelte er als Taktgeber im Freiburger Mittelfeld insgesamt 108 Punkte und war deshalb unter den Comunio-Managern äußerst beliebt. Hinzu kam die Torgefahr bei Elfmetern, aus denen in der letzten Saison fünf Treffer resultierten. Bei Hertha soll Darida, der auch beim FC Augsburg im Gespräch war, in erster Linie das Umschaltspiel aus der Defensive heraus bereichern. Bei Bedarf ist der 24-Jährige auch weiter vorne einsetzbar. Eine zentrale Rolle dürfte dem Königstransfer der Berliner so oder so zufallen. Darida wurde für 3,5 Millionen Euro verpflichtet und bis 2019 gebunden. Bei Comunio wurde sein nach dem letzten Spieltag eingefrorener Marktwert von 4,49 Millionen nach der Bundesliga-Rückkehr wieder aufgetaut.

Kaufempfehlungen: Fünf Mittelfeldspieler mit Comunio-Potenzial
BVB und Bayer 04: Kampl und Brandt

Erfolgreiche Mittelfeldspieler sind teuer bei Comunio. Wir haben fünf vergleichsweise kostengünstige Akteure mit Luft nach oben herausgesucht. Mit dabei: drei Spieler von BVB und Bayer 04.

weiterlesen...

Mevlüt Erdinc, Hannover 96, Sturm, Einstiegswert: 4.000.000
Weil mit Joselu und Jimmy Briand zwei potenzielle Mittelstürmer den Verein verließen und mit Artur Sobiech eigentlich nur noch ein echter Mittelstürmer im Kader stand, hatte die Suche nach einem Stürmer für Hannover 96 zuletzt höchste Priorität. Nun wurde mit Mevlüt Erdinc nach der Verpflichtung von Charlison Benschop der zweite Transfer für die wichtige Position im Angriffszentrum perfekt gemacht. 33 Länderspiele hat der Türke, der Paris Saint-Germain bei seinem Wechsel vom FC Sochaux 2009 8,5 Millionen Euro wert war, bisher absolviert. In der Ligue 1, wo er zuletzt für St. Etienne auf Torejagd ging, absolvierte Erdinc 256 Partien und erzielte dabei 82 Treffer. In Hannover unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis 2018 und stieg in der Folge bei Comunio mit einem Marktwert von 4 Millionen ein.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!