Jordan Torunarigha im Einsatz für Hertha BSC

Foto: © imago images / Bernd König
In der aktuellen Bundesliga-Pause wegen der Coronavirus-Krise sind die Preise bei Comunio stark gefallen. Das ergibt erhebliche Chancen auf dem Transfermarkt, Punktegaranten zu geringen Kosten zu kaufen.

Stand der Marktwerte: 3. April 2020

Jordan Torunarigha (Hertha BSC, 1.260.000, 36 Punkte)

Jordan Torunarigha von Hertha BSC ist derzeit womöglich sogar positionsübergreifend das größte Schnäppchen. Der Innenverteidiger holte in seinen acht bewerteten Einsätzen durchschnittlich 4,5 Zähler pro Spiel – und gehört damit in dieser Kategorie zu den Top-20 auf seiner Position.

Derweil kostet Torunarigha nur etwas mehr als eine Million. Bayern-Star Benjamin Pavard, der in Sachen Punkteschnitt unter den Abwehrakteuren einen Platz hinter dem 22-Jährigen rangiert, beansprucht über fünf Millionen mehr an Budget. Am 13. März, als die DFL die Verschiebung des 26. Spieltags bekanntgab, kostete Torunarigha noch zwei Millionen mehr als heute.

Sebastian Schonlau (SC Paderborn, 2.100.000, 79 Punkte)

Sebastian Schonlau vom SC Paderborn ist eigentlich immer zu günstig. Der zentrale Abwehrmann spielt unauffällig – aber kommt dabei auf einen starken Zählerdurchschnitt von 4,16 Punkten pro Partie.

Leistungsträger dank Rotation? Diese Spieler könnten bei den Top-Fünf noch wichtig werden
Als Joker setzt Trainer Lucien Favre bereits auf Talent Giovanni Reyna

Sie sollten bei Bayern, Dortmund, Leipzig, Mönchengladbach und Leverkusen von möglichen Englischen Wochen im Saisonendspurt profitieren, wenn die Bundesliga weitergeht.

weiterlesen...

Bei Schonlau handelte es sich diese Saison wohl durchgängig um einen Kauftipp – vor allem jetzt solltet ihr jedoch zuschlagen, in vergleichbarer Marktwertregion um die zwei Millionen war der 25-Jährige letztmals Anfang November gewesen.

Matija Nastasic (FC Schalke 04, 1.380.000, 41 Punkte)

Matija Nastasic läuft beim FC Schalke 04 momentan immer auf. Seit der Winterpause verpasste der 28-malige Nationalverteidiger Serbiens keine Pflichtspielminute. Seine Zählerausbeute seitdem: fünf, null, sechs, vier, vier, zwei, zwei und drei. Durchschnittlich bedeutet das 3,25 Punkte pro Duell.

Und der 27-Jährige kostet unter 1,5 Millionen. Am 13. März waren es noch fast 3,5 Millionen.

Kevin Mbabu (VfL Wolfsburg, 1.110.000, 29 Punkte)

Kevin Mbabu meldet sich beim VfL Wolfsburg nach Oberschenkelproblemen zurück. Vor seiner Verletzungspause am 25. Spieltag spielte sich der Schweizer Nationalverteidiger, auch wegen des Ausfalls von Konkurrent William, auf der rechten Abwehrseite fest.

Die Top-Elf nach 25 Spieltagen

Bild 2 von 11

Abwehr: Joshua Kimmich (FC Bayern München) - 156 Punkte | Bildquelle: imago images / Philippe Ruiz

Mbabu hat einen Preis von lediglich knapp über einer Million, dabei holt der 24-Jährige im Schnitt solide 2,64 Zähler pro Einsatz. In dieser Liste ist er der einzige Außenverteidiger, damit auch offensiv der aktivste Spieler der Auserwählten.

Keven Schlotterbeck (1. FC Union Berlin, 920.000, 39 Punkte)

Ähnlich wie bei Paderborns Schonlau verhält es sich bei Keven Schlotterbeck vom 1. FC Union Berlin: Der Innenverteidiger hat beinahe immer einen zu niedrigen Marktwert. Mehr als 2,2 Millionen kostete er in dieser Saison nicht – bei einem souveränen Punktedurchschnitt von 2,6.

Derzeit müsst ihr weniger als eine Million für Schlotterbeck bezahlen. Taucht der 22-Jährige auf dem Transfermarkt auf, heißt es ohne zu zögern: Bieten!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!