Foto: © imago images / RHR-Foto
Seit letztem Wochenende ist es Gewissheit: Nach einem Jahr im Oberhaus muss der Club wieder runter in die zweite Liga. Welche FCN-Stars wir auch in der nächsten Saison bei Comunio sehen könnten, analysieren wir auf dem Comunioblog.

Eduard Löwen (Mittelfeld)

Seit geraumer Zeit wird Nürnbergs defensiver Mittelfeldspieler mit einem Wechsel zur Frankfurter Eintracht in Verbindung gebracht. Der kicker berichtet, dass der Transfer inzwischen auch konkrete Formen annimmt.

Es ist kein Geheimnis, dass die Frankfurter sich in ihrer Zentrale verstärken möchte, offenbar erachten sie Löwen als geeigneten Kandidaten. Wir dürfen gespannt sein, ob Löwen, der in der aktuellen Saison 20 Bundesligaspiele (2 Tore) für den Club absolvierte, schon bald im Trikot mit dem Adler auf der Brust aufläuft.

Kaufempfehlungen: Lohnende Nürnberger Abstiegskämpfer

Der Club steckt erwartungsgemäß im Abstiegskampf, die Hoffnung auf den Klassenerhalt schrumpft. Nichtsdestotrotz können Comunio-Manager lohnende Anlagen im Nürnberger Kader finden.

weiterlesen...

Tim Leibold (Abwehr)

Wie Sky berichtet, wechselt Linksverteidiger Tim Leibold zum VfB Stuttgart – vorausgesetzt, die Schwaben packen in den Klassenerhalt in der Relegation. Kommen die Stuttgarter also mit einem blauen Auge davon, sehen wir auch den 25-jährigen weiter in der Bundesliga.

Als Comunio-Punktehamster hat sich Leibold in dieser Saison nicht erwiesen (44 Punkte), vor allem die rote Karte am 7. Spieltag hat ordentlich Minuspunkte reingehauen. Vielleicht wird er das ja aber noch in den kommenden Saisons.

Matheus Pereira (Sturm)

Matheus Pereira ist eine Leihgabe von Sporting Lissabon bis zum Saisonende, die Franken würden ihren Stürmer gerne darüber hinaus halten. Der Brasilianer erlebte eine lange sehr holprige Saison beim FCN – bis Spieltag 14 spielte der Stürmer praktisch keine Rolle, erkämpfte sich einen Stammplatz und kassierte am 23. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf eine vollkommen unnötige Rote Karte, da er seinem Gegenspieler in die Weichteile schlug.

Kaum zurück, blühte er plötzlich extrem auf und avancierte plötzlich zu einem der besten in seinem Team: 9, 13, 10, 4, 7 und 0 Punkte gab es für Pereira, seit er wieder spielberechtigt ist. Diese Leistungen brachten ihn offenbar bei einigen Bundesligisten und auch bei Clubs aus England auf den Plan. Sporting fordert angeblich eine Ablöse von rund acht Millionen Euro für den 23-jährigen.

Kaufempfehlungen für den Saisonendspurt!

Saisonendspurt! Zeit, noch einmal richtig aufzurüsten! Wir haben vier Bundesligaendspurt-Kaufempfehlungen in verschiedenen Preiskategorien für euch.

weiterlesen...

Patrick Erras (Mittelfeld)

Ähnlich wie Pereira ist auch Patrick Erras in der laufenden Spielzeit erst Richtung Saisonende aufgeblüht. Seit dem 25. Spieltag gehörte Erras stets zur Startformation und punktete in fast jedem Spiel (zwei Mal null Punkte gegen Hoffenheim und Wolfsburg).

Laut Bild beobachtet Newcastle United den 24-jährigen Mittelfeldmann, allerdings wurde Erras in der Vergangenheit schon mit Leverkusen und Gladbach in Verbindung gebracht. Auch hier bleibt es abzuwarten, was die kommenden Wochen bringen werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!