Foto: © imago / Jan Huebner
Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Die Comunioblog-Redakteure fiebern dem Saisonstart auch schon entgegen. Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung? Die Redakteure geben ihre Tipps ab. 

Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Marc-Oliver Robbers: Den All-Time-Punkterekord hält nicht Robert Lewandowski sondern Marco Reus. Den holte er in der Saison 2011/12 im Gladbach-Trikot unter Lucien Favre. Die Kombination passt einfach, daher setze ich auf Reus. Einen neuen Rekord wird es auch geben. 

Daniel Junker: Ja, wer wohl? Hier kann man nur auf Robert Lewandowski oder eine Überraschung setzen. Also gehe ich wie in den letzten Jahren mit Lewandowski. Es wird seine sechste Saison mit über 200 Punkten. 

Jan Welle: 235 Comunio-Punkte waren es in der letzten Saison, 235 wären es auch bei Sofascore geworden. Robert Lewandowski ist die Nummer eins – wenn er gesund bleibt.

Florian Schimak: Eigentlich müsste man ja Robert Lewandowski sagen, denn der Pole hat offenbar wieder Bock auf den FC Bayern. Da das aber zu easy wäre, sage ich Marco Reus, weil der BVB-Star und Favre nochmal einen Schritt macht – und endlich mal verletzungsfrei bleibt.

Die 25 besten Saisonleistungen

Bild 25 von 25

Platz 1: Marco Reus (Borussia Mönchengladbach, 2011/12, 248 Punkte)

 

Karol Herrmann: Marco Reus. Ja, es gibt eine Zeit nach Lewandowski und sie fängt genau jetzt an. Reus ist als Kapitän des BVB auf dem Zenit seines Schaffens und er hat das Potenzial, um an mehr als 30 Toren direkt beteiligt zu sein. Sofascore wird seinem Spiel extrem entgegenkommen.

Markus Teschner: Robert Lewandowski. Warum? Rhetorische Fragen bedürfen keiner Antwort.

Till Erdenberger: Keine große Überraschung: Robert Lewandowski wird das Rennen machen. Gut möglich, dass der Pole in seine letzte Saison beim FC Bayern geht – und nach den internationalen Enttäuschungen inklusive WM wird Lewa in dieser Spielzeit richtig brennen.

Jan Dafeld: Robert Lewandowski. Hat drei Jahre in Folge gewonnen, der letzte Nicht-Lewandowski-Gewinner (de Bruyne) spielt nicht mehr in der Bundesliga. Easy choice.

Seite 1: Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Seite 2: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung?

Seite 3: Welcher Spieler wird die Comunio-Enttäuschung?

Seite 4: Wer wird Deutscher Meister?

Seite 5: Welche Teams steigen ab? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!