Wert spielt bei Norbert Meier (r.)?

Foto: © picture alliance/dpa
Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Die Comunioblog-Redakteure fiebern dem Saisonstart auch schon entgegen. Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung. Die Redakteure geben ihre Tipps ab. 

Welche Teams steigen ab?

Marc-Oliver Robbers: Darmstadt wird es im schwierigen zweiten Jahr erwischen, weil ich glaube, dass Norbert Meier nicht so ein guter Trainer wie Dirk Schuster ist. Auch für Ingolstadt wird es eng. Auf dem Relegationsplatz sehe ich Freiburg oder Augsburg.

Daniel Junker: Ingolstadt ist für mich der Abstiegskandidat Nummer eins, aber die halbe Liga kann absteigen. Am Ende erwischt es neben dem FCI überraschend den FCA, Frankfurt wiederholt die Relegation. Darmstadt mogelt sich durch, für Bremen wird es wieder sehr eng.

Jan Welle: Darmstadt 98 kann nach einem guten ersten Jahr nicht mehr mithalten. Die heißesten Kandidaten für Platz 16 und 17 sind Ingolstadt, Bremen, Freiburg und Augsburg.

Marcus Erberich: Werder Bremen muss in die Relegation, Darmstadt 98 und Hoffenheim steigen ab. Auch für Freiburg wird es eng. Generell wird es, wie im letzten Jahr, bis zum Schluss spannend sein. Zumindest am unteren Ende der Tabelle.

Jetzt verkaufen! Vier Comunio-Trademinen vor dem Saisonstart
Hakan Calhanoglu ist bei Bayer 04 Leverkusen nicht mehr gesetzt

Von Mario Götze über zwei HSV-Spieler zu Hakan Calhanoglu: Diese vier Spieler sind kurz vor dem Bundesliga-Saisonstart bei Comunio zu teuer!

weiterlesen...

Florian Schimak: So leid es mir tut, aber der SV Darmstadt 98 geht runter. Definitiv. Zwar kommen nun kurz vor knapp noch einige Spieler, die Stimmung in der Truppe ist aber nicht so wie unter Dirk Schuster. Und davon lebten die Lilien in den letzten Jahren. Dazu erwischte es den FCI, weil dort mit Ralph Hasenhüttl auch der Projektmanager von Bord ging, der das ganze Ding am Leben hielt.

Peter Johann Friedrich: Das zweite Jahr ist, wie so oft, das schwerste. Darmstadt und der FC Ingolstadt gehen direkt runter. Augsburg und Bremen für mich Kandidaten für die Relegation.

Jan Dafeld: Darmstadt und Ingolstadt sind in der Tat die wahrscheinlichsten Kandidaten. Auch Bremen sehe ich ganz unten drin. Skripniks Stuhl wackelt sofort bedenklich, zudem fällt mit Kruse nun auch noch der beste Spieler im Kader aus. Ich denke, der Abstiegskampf wird in diesem Jahr nicht ganz so viele Teams beinhalten wie im letzten Jahr.

Seite 1: Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Seite 2: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung?

Seite 3: Welcher Spieler wird die Comunio-Enttäuschung?

Seite 4: Wer wird Deutscher Meister?

Seite 5: Welche Teams steigen ab? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!