FC Bayern München Deutscher Meister Jerome Boateng

Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Die Comunioblog-Redakteure fiebern dem Saisonstart auch schon entgegen. Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung. Die Redakteure geben ihre Tipps ab. 

Wer wird Deutscher Meister?

Marc-Oliver Robbers: Ich will einfach nicht schon wieder die Bayern vorne sehen, daher sage ich einfach mal, dass Dortmund es macht. Nicht weil ich davon überzeugt bin, sondern weil ich einfach Abwechslung möchte.

Daniel Junker: Natürlich die Bayern. Der Vorsprung wird wieder wachsen. Dortmund und Leverkusen werden als „Verfolger“ bezeichnet, liefern sich aber nur ein Rennen um Platz zwei.

Jan Welle: Leverkusen hat einen ebenso homogenen wie starken Kader, Dortmund besitzt mehr schlummerndes Potenzial als die Bayern. Langweilig wird es trotzdem wieder: Die Münchner sind ohne größere Verletzungssorgen unantastbar.

Marcus Erberich: Leverkusen. Nee, Spaß! Natürlich wird Bayern Meister. Es wäre nur schön, wenn es diesmal ein bisschen länger spannend bleiben könnte. Ginge das, FCB?

Saisonvorschau: Bayern München - Niemand kann sie stoppen
FC Bayern München

Der FC Bayern geht wieder mal als absoluter Favorit in die neue Saison. Kein Team ist besser besetzt, das macht es aber gerade für Comunio kompliziert. Comunioblog blickt auf die Situation in München. Die Saisonvorschau.

weiterlesen...

Florian Schimak: Der FC Bayern wird sich auch in diesem Jahr den Titel holen, allerdings nicht mit einem derartigen Vorsprung wie in den vergangenen Jahren. Dafür haben Dortmund, Leverkusen oder Schalke inzwischen viel zu interessante Teams.

Peter Johann Friedrich: Der 1. FC Köln. Was Leicester kann, sollte hierzulande auch möglich sein. Wenn es nicht so kommen sollte, dann vermutlich der FC Bayern. Diesmal aber in einem engen Duell mit dem FC Schalke 04. Heidels Arbeit wird schnell Früchte tragen.

Jan Dafeld: Gääääähn, tut mir Leid, aber, ja, die Bayern! Der Kader ist nicht nur in der Spitze der beste der Liga, auch in der Breite kommt keiner an diese Qualität heran. Zudem sollte durch den Trainerwechsel auch keine Trägheit entstehen. Zweiter wird Dortmund, Leverkusen oder Wolfsburg.

Seite 1: Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Seite 2: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung?

Seite 3: Welcher Spieler wird die Comunio-Enttäuschung?

Seite 4: Wer wird Deutscher Meister?

Seite 5: Welche Teams steigen ab? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!