Michael Gregoritsch im Zweikampf mit Daniel Didavi

Foto: © imago / Krieger
Vor dem Start der neuen Saison stellt Comunioblog in den Saisonvorschauen immer den Player to watch vor. Jetzt in der Winterpause überprüfen wir, wie hoch unsere Trefferquote war. Hier kommt Teil zwei – von Wolfsburg bis Hoffenheim!

VfL Wolfsburg: Daniel Didavi (Mittelfeld, 78 Punkte, 8.670.000)

Volltreffer! Daniel Didavi spielt die beste Hinrunde seiner Bundesliga-Karriere. Und das, obwohl seine Mannschaft erst dreimal gewonnen hat. Fünf Tore und sechs Vorlagen hat der Spielmacher bereits auf dem Konto, endlich blieb er über eine gesamte Halbserie verletzungsfrei und stand in allen Spielen auf dem Feld. Über einen längeren Zeitraum war Didavi sogar Comunios bester Mittelfeldspieler, diese Position hat ihm Arturo Vidal inzwischen abgenommen.

Hannover 96: Michael Esser (Tor, -6 Punkte, 160.000)

Auf den Volltreffer folgt der Voll-nicht-Treffer. Michael Esser kam mit 118 Comunio-Punkten im Gepäck aus Darmstadt und viele rechneten damit, dass er Philipp Tschauner verdrängen würde. Stattdessen setzte sich Tschauner durch – der Stammkeeper gehört sogar zu den besten Torhütern im Managerspiel. Ganz im Gegensatz zu Esser, dessen einziger Einsatz mit vier Gegentoren und sechs Minuspunkten bei Comunio endete.

Die beste Comunio-Elf aller Ligen - Hinrunde 2017/18

Bild 10 von 11

Sturm: Jonas | Benfica Lissabon | 168 Punkte | Bildquelle: Imago

Hertha BSC: Ondrej Duda (Mittelfeld, 18 Punkte, 960.000)

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde unser Tipp aufgehen. Vom 4. bis zum 9. Spieltag stand Ondrej Duda stets in der Startelf, erzielte ein Tor und sammelte 18 Comunio-Punkte, ohne einmal ins Negative zu rutschen. Doch die hohe Belastung ließ den zuvor verletzungsgeplagten Duda in ein „körperliches Loch“ (Zitat Pal Dardai) fallen – in der Folge stand der Mittelfeldmann überhaupt nicht mehr auf dem Bundesliga-Rasen. Es ist in erster Linie eine Frage der Fitness, ob Duda in der Rückrunde wieder richtig angreifen kann.

FC Augsburg: Michael Gregoritsch (Sturm, 80 Punkte, 7.400.000)

Absoluter Volltreffer! Der Wechsel von Hamburg nach Augsburg war für Michael Gregoritsch die absolut richtige Entscheidung. Wer den Offensivmann zu Saisonbeginn bei Comunio kaufte, hatte in der Hinrunde viel Spaß mit ihm. Gregoritsch gehört zu den besten Akteuren des Managerspiels und kostet starke 7,4 Millionen. Eine der positiven Überraschungen der Hinrunde – und einer der Spieler, die am häufigsten aufs gegnerische Tor schießen.

Die Player to watch: Tops oder Flops? – Teil I von Köln bis Freiburg

Vor dem Start der neuen Saison stellt Comunioblog in den Saisonvorschauen immer den Player to watch vor. Jetzt in der Winterpause überprüfen wir, wie hoch unsere Trefferquote war. Hier kommt Teil eins - von Köln bis Freiburg!

weiterlesen...

Eintracht Frankfurt: Jetro Willems (Abwehr, 46 Punkte, 2.740.000)

Auch Jetro Willems war ein richtig guter Pick. Vor allem in der ersten Hinrundenhälfte überzeugte der neue Linksverteidiger auf ganzer Linie und machte den Abgang von Bastian Oczipka schnell vergessen. In den ersten acht Saisonspielen punktete Willems positiv, nach der Hinrunde stehen 46 Zähler zu Buche. Noch besteht die Chance, dass der Niederländer in seiner ersten Saison gleich die 100-Punkte-Marke knackt.

1899 Hoffenheim: Serge Gnabry (Mittelfeld, 28 Punkte, 6.840.000)

Nach einem starken Jahr in Bremen wechselte Serge Gnabry zum FC Bayern München und ließ sich gleich nach Hoffenheim ausleihen. Dass er nicht sofort ankam, lag an zwei Dingen: Einer Kapselverletzung und einer Oberschenkelzerrung. Erst am 12. Spieltag hatte Gnabry seinen dritten Einsatz im TSG-Dress und konnte mehrere Spiele in Folge absolvieren. Aktuelle Statistiken: Acht Spiele, zwei Tore, 28 Comunio-Punkte. In Ordnung, aber er kann es noch besser.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!