Fenerbahce-Galatasaray

Als eine der letzten Ligen Europas startet auch die Süper Liga in die neue Saison. Fenerbahce geht erneut als Favorit in die Saison, Erzfeind Galatasaray und die verstärkten Besiktas und Trabzonspor schielen jedoch ebenfalls auf die Tabellenspitze. Wir stellen fünf Spieler vor, auf die jeder Comunio-Manager ein Auge werfen sollte.

Sercan Yildirim

Drei, vier Jahre ist es her, da galt Sercan Yildirim als das größte Talent der Türkei und als Hoffnungsträger der Süper Lig. Drei Vereinswechsel später sieht die Realität anders aus. Bei Galatasaray konnte sich der offensive Mittelfeldspieler nicht durchsetzen, auch bei seiner Rückkehr nach Bursa tat sich der 24-Jährige schwer.

Balikesirspor könnte nun die letzte Chance für den zehnmaligen Nationalspieler sein, bevor er endgültig in der Versenkung verschwindet. Der Aufsteiger hat sich ordentlich verstärkt und setzt sich von Beginn an hohe Ziele. Der Abstiegskampf soll in der kommenden Saison kein Thema sein, in drei Jahren will man international spielen.

Schafft es Yildirim in Balikesir auf konstante Einsatzzeit zu kommen, könnte er durchaus überzeugen – dass er das Talent dafür hat, zeigte er schließlich schon. Für gerade mal 820.000 Euro hält sich dieses Risiko bei Comunio zudem stark in Grenzen.

Raul Mereiles

FC Porto, FC Liverpool, FC Chelsea, Fenerbahce – allein die Vita von Raul Meireles verdeutlicht die Erfahrung und Qualität des Portugiesen. Die Konstanz, die ihn vor allem in London so auszeichnete, ließ er in der Vorsaison zwar teilweise vermissen, dürfte in dieser Saison als Mittelfeldmotor aber erneut gesetzt sein.

Auch im letzten Jahr war der 31-Jährige, wenn fit, ein fester Bestandteil des Teams – sowohl in Istanbul, als auch in der Nationalmannschaft. So stellt Meireles wichtigen Spieler bei einem Titelaspiranten dar, der bei einer Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr zu den besten Spielern der gesamten Liga zählen könnte. Für nur 2,3 Mio. ein absoluter Pflichtkauf.

2. Spieltag: Schalke bekommt es mit den Bayern zu tun
Hannover 96 - FC Schalke 04 Kevin Prince Boateng

Nach zwei Niederlagen in Folge will der FC Schalke 04 die ersten Bundesliga-Punkte einfahren. Doch ausgerechnet im ersten Heimspiel kommt der FC Bayern München. Dortmund in Augsburg unter Zugzwang.

weiterlesen...

Aurelien Chedjou

Für Aurelien Chejou gilt ähnliches wie für Meireles. Der Kameruner ist fester Bestandteil der Defensive bei Galatasaray und daher in der Innenverteidigung gesetzt, solange er von Verletzungen verschont bleibt. Auch im Supercup durfte der 29-Jährige über die volle 120 Minuten ran.

Comunio-Manager, die Chedjou verpflichten können sich über einen qualitativ hochwertigen Verteidiger freuen, der in guter Verfassung zu den leistungsstärksten Defensivkräften der Liga zählt. Nach seiner Vorsaison, in der er sieben Spiele verletzungsbedingt verpasste, ist seine Fitness das einzige kleine Fragezeichen. Für eine Ablöse von 2,7 Mio. ist dies aber durchaus zu verschmerzen.

Kevin Constant

Trabzonspor rüstet auf. Der Vorjahresfünfte rüstet sich für einen Angriff auf die Istanbuler Klubs. Mit Vahid Halihodzic wurde ein international erfahrener Trainer verpflichtet, Oscar Cardozo und Sefa Yilmaz kommen als namhafte Neuzugänge für die Offensive.

Der größte Neuzugang im Defensivverbund ist Kevin Constant. Für knapp drei Millionen Euro wechselte der Defensivallrounder aus Italien in die Türkei und ist von Anfang an als Stammspieler in Trabzon eingeplant.

Schon beim AC Mailand gehörte der Guineer meist zum Stammpersonal und absolvierte in der vergangenen Saison 20 Liga- und sechs Champions-League-Partien für die Rosseneri. Ob Constant in Trabzon eher im Mittelfeld oder als linker Außenverteidiger eingeplant ist, bleibt abzuwarten, ein Stammplatz dürfte ihm allerdings sicher sein. Somit kann man über einen Transfer trotz seines hohen Comunio-Marktwerts von 7,8 Mio. durchaus nachdenken.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche – Kalenderwoche 35
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen Jubel

Die relativen Marktwertsteigerungen sind ein Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir haben uns angeschaut, welche Akteure um den ersten Spieltag herum am gefragtesten waren.

weiterlesen...

Oguzhan Özyakup

Die Offensive von Besiktas dürfte in der kommenden Saison zur Creme de la Creme der Süper Liga gehören. Die Qualität von Demba Ba ist unbestritten, die Dreierreihe dahinter zeigte bereits in der Vorsaison ihre Qualität.

Flankiert von Gökhan Töre und Onlay Sahan überzeugte dabei besonders Oguzhan Özyakup. Nach seinem Wechsel von Arsenal in die Türkei benötigte der 21-Jährige keine Eingewöhnungszeit und spielte 13/14 seine zweite starke Saison für den Tabellendritten.

Ein Leistungssprung in der kommenden Saison ist nicht ausgeschlossen, das Upgrade von Ba zu Hugo Almeida dürfte auch dem offensiven Mittelfeld entgegen kommen. Özyakup hat das Potenzial zu den stärksten Akteuren der Liga zu zählen, vor allem wenn Besiktas wirklich bis zum Ende um den Titel mitspielen kann. Für einen Spieler dieser Klasse kann man auch mal knapp acht Mio. hinblättern.

Comuni Türkei: Schnell noch vor Saisonstart mitspielen!