Comunio Podcast

Was solltet ihr alles zum 5. Spieltag der Bundesliga wissen? Flo und Karol bringen euch auf den neuesten Stand und freuen sich nebenbei wie Bolle auf die European Conference League.

Zum Start beantworten die beiden aber zunächst einige Hörerfragen (04:37), bevor es um alle neun Partien des Wochenendes (und Montags) geht. Dabei gibt es zu Stuttgart – Köln (19:56), Bayern – Frankfurt (25:16), Leipzig – Hertha (32:25), Union – Freiburg (38:04), Mainz – Mönchengladbach (43:28), Dortmund – Schalke (48:30), Werder – Hoffenheim (59:19), Wolfsburg – Bielefeld (63:54) und Leverkusen – Augsburg (68:38) mindestens eine Spielerempfehlung.

Die Themen: Der VfB Stuttgart will gegen den 1. FC Köln den starken Bundesliga-Start fortführen, während die Rheinländer seit 14 Bundesliga-Spielen auf einen Sieg warten. RB Leipzig hat den besten Start seiner noch kurzen Bundesliga-Geschichte hingelegt und jetzt kommt Hertha BSC, das zuletzt drei Spiele in Serie verloren hat. Der SC Freiburg ist bei Union Berlin zu Gast und will nach drei sieglosen Partien endlich wieder gewinnen.

Mainz ist zum zweiten Mal in seiner Bundesliga-Geschichte nach vier Spieltagen noch sieglos und Borussia Mönchengladbach gab in dieser Spielzeit schon jetzt so viele Führungen aus der Hand wie in der kompletten letzten Saison. Bayern nimmt es mit den noch ungeschlagenen Frankfurtern auf und muss die zuletzt löchrige Defensive besser organisieren. Im Revierderby ist Borussia Dortmund derweil klarer Favorit.

Am Sonntag empfängt der VfL Wolfsburg Arminia Bielefeld und die TSG Hoffenheim tritt beim SV Werder Bremen an. Am Montagabend beschließen Bayer Leverkusen und der FC Augsburg den 5. Bundesliga-Spieltag. Auch die Comunio-Punkteauswertung gibt es deshalb erst einen Tag später als gewöhnlich.

In der Top-3 der Woche (73:04) geht es zum Abschluss dann um die spannendsten Spieler mit einem Comunio-Marktwert unter 1,5 Millionen – und da sind einige sehr interessante Akteure dabei.

 

Zwischendurch geben natürlich auch wieder Christian Streich, Uli Hoeneß und Co. ihren Senf dazu. Viel Spaß!

Ihr wollt eure Frage als Sprachnachricht im Podcast hören? Dann schickt eine WhatsApp-Sprachnachricht an 01573-5484588.

Ihr wollt uns Feedback schicken? Dann wendet euch an redaktion@comunio.de

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Florian Reinecke

Alle Beiträge von Florian Reinecke »