Comunio Podcast

Uli Hoeneß und Thomas Doll geben Flo für die Jubiläumsfolge des ComunioPodcast einen Korb, aber Felix kann die beiden mehr als ersetzen!

Bei den Hörerfragen (06:14) geht es diesmal um grundsätzliche Fragen der Kaderplanung, ein Leipziger Talent, ein hochpreisiges entweder-oder sowie ein mögliches Vakuum im Leverkusener Mittelfeld.

Anschließend besprechen die beiden die Perspektiven der Neuzugänge Valentino Lazaro (19:46), Tahith Chong (23:12) und Reinier (26:39). In der Teamcheck-Serie geht es diesmal um den SV Werder Bremen (30:45) und den FC Augsburg (40:13).

Während es bei den Clubs einige interessante Spieler gibt, liefern Felix und Flo in der Top-3 der Woche (44:32) das Gegenteil von Kaufempfehlungen. Es geht um Trademinen, um die ihr auf dem Transfermarkt besser einen Bogen machen solltet.

In der Geschichte der Bundesliga gab es schon einige kostspielige Missverständnisse – und auch die Top-Klubs blieben davon nicht verschont. So scheiterten einst renommierte Stars wie Allan McInally oder Jean-Pierre Papin beim FC Bayern und von der Münchner Zeit des Andreas Herzog ist nur die Schütteleinlage von Oliver Kahn für den Österreicher in Erinnerung geblieben. Bei Borussia Dortmund floppte einst Weltmeister Thomas „Icke“ Hässler und bei Werder Bremen wundern sie sich noch heute, warum sie so viel Geld für Carlos Alberto ausgegeben hatte.

Tim Wiese entwickelte sich einst bei der TSG Hoffenheim vom Nationaltorhüter zum belächelten Fliegenfänger. Beim Hamburger SV sah sogar eine Rakete wie Filip Kostic schwach aus. Beim 1. FC Köln wird hingegen immer noch erzählt, dass man einst den falschen Arveladze-Bruder verpflichtet hatte – von den vielen teuren Missverständnissen der jüngeren Vergangenheit ganz zu schweigen. Ihr seht also, es ist keine Schande, auf dem Transfermarkt auch einmal schwer danebenzuliegen. Hilfreich ist es natürlich trotzdem nicht. Wenn ihr das in Zukunft verhindern wollt, dann ist das genau die richtige Folge für euch. Für die Manager der Bundesliga-Historie ist es jetzt zu spät, aber ihr könnt ähnliche Fehler noch vermeiden. Also gut zuhören!

Zwischendurch geben natürlich auch wieder Christian Streich, Uli Hoeneß und Co. ihren Senf dazu. Viel Spaß!

Ihr wollt eure Frage als Sprachnachricht im Podcast hören? Dann schickt eine WhatsApp-Sprachnachricht an 01573-5484588.

Ihr wollt uns Feedback schicken? Dann wendet euch an redaktion@comunio.de

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Florian Reinecke

Alle Beiträge von Florian Reinecke »