Positionsänderungen bei Comunio: Werden Kramaric und Baumgartner umgestellt?

Foto: © imago images / Thomas Frey
Von Andrej Kramaric bis Ritsu Doan: Vier Spieler könnten zum Saisonübergang von Positionsänderungen bei Comunio betroffen sein. Ihr könnt in unserem Forum mitdiskutieren! Wer sollte eine neue Position bekommen?

Hier kannst du mitdiskutieren!

Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim):

Vom Sturm ins Mittelfeld?

Seit vielen Jahren ist Andrej Kramaric als offensiv variabel einsetzbarer Spieler bekannt. Oftmals agierte er als zweiter Stürmer, auf dem Flügel oder als hängende Spitze. In dieser Saison war er häufig eine Reihe tiefer zu finden als üblich.

Seit Pellegrino Matarazzo Trainer der TSG Hoffenheim ist, wurde Kramaric ausschließlich im offensiven Mittelfeld eingesetzt. Es scheint aktuell wenig Gründe zu geben, ihn bei Comunio im Sturm zu lassen. Sollte man Kramaric also auch bei Comunio umstellen?

 

Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim):

Vom Mittelfeld in den Sturm?

Auch die zweite mögliche Positionsänderung bei Comunio betrifft einen Spieler der TSG Hoffenheim. Während Kramaric ins offensive Mittelfeld gerückt ist, agiert Christoph Baumgartner aktuell zumeist als zweite Spitze. Acht von neun Spielen hat er unter Pellegrino Matarazzo im Sturm bestritten. Plant der Trainer weiter so? Dann muss Baumgartner auch im Managerspiel eine neue Position erhalten.

Linton Maina (1. FC Köln):

Vom Mittelfeld in den Sturm?

Ein Grenzfall könnte Linton Maina vom 1. FC Köln darstellen. Der Offensivmann kann sowohl auf dem Flügel als auch als zweite Spitze eingesetzt werden. Auf beiden Positionen kam er bereits mehrfach zum Zug – öfter auf den Außenbahnen als im Angriff.

Maina ist somit eher mit Jan Thielmann zu vergleichen als mit Florian Kainz und Dejan Ljubicic, die ebenfalls auf dem Flügel, aber auch auf zentralen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden – und nicht als zweite Spitze. Sollte Maina umgestellt werden? Gib hier deine Meinung ab!

Ritsu Doan (SC Freiburg):

Vom Sturm ins Mittelfeld?

Gewissermaßen ist Ritsu Doan in der Diskussion um Positionsänderungen bei Comunio das Gegenteil von Linton Maina. Der Freiburger ist ebenfalls ein Flügelspieler, aber kommt so gut wie nie als zweite Spitze zum Einsatz.

Beim SC Freiburg sind die Flügelspieler vor allem systembedingt im Mittelfeld gelistet – Vincenzo Grifo, Roland Sallai, Noah Weißhaupt. Sollte auch Ritsu Doan zu dieser Liste gehören?

Hier kannst du mitdiskutieren!