Gut, preiswert und mit Aussicht auf eine Marktwertsteigerung – aus der Sicht eines Comunio-Managers sind das wohl die Eigenschaften eines perfekten Bundesligaspielers. Wir haben fünf solcher Spieler herausgesucht, die in den letzten Wochen ordentlich Punkte eingefahren haben und für die Zukunft großes Potenzial besitzen.

Sebastian Langkamp, Hertha BSC, Abwehr, 1.440.000

Dem Berliner Innenverteidiger scheint der Trainerwechsel beim Hauptstadt-Klub gut getan zu haben. Zumindest lassen seine Leistungen in den vergangenen Spielen diesen Schluss zu. Nach langer Verletzungspause in der Hinrunde und wenig Einsatzzeit zu Beginn der Rückrunde stand Langkamp in den letzten vier Spielen jeweils über 90 Minuten auf dem Platz. Gegen den HSV erzielte er vor einer Woche das entscheidende Tor zum 1:0-Erfolg, insgesamt sammelte er herausragende 25 Punkte er in den letzten vier Partien. Eine starke Quote, die seinen Marktwert in stark steigen ließ. Für Comunio-Manager heißt es also: Schnell zuschlagen!

Fabian Johnson, Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 1.670.000

Der im Sommer aus Hoffenheim mit großen Vorschusslorbeeren gekommene Außenbahnspieler hatte keinen leichten Start in Mönchengladbach. In der Hinrunde war er oftmals nur Ersatz, insgesamt stand er nur zwei Mal über 90 Minuten auf dem Platz. Nach den ersten Eindrücken der Rückrunde scheint der US-Nationalspieler mittlerweile Fuß gefasst zu haben am Niederrhein. In fünf der bislang neun Rückrundenpartien stand Johnson über die komplette Spielzeit auf dem Platz und machte seine Sache dabei mehr als ordentlich. Der Beweis für seinen Aufwärtstrend: In den letzten drei bewerteten Spielen sammelte der 27-Jährige starke 16 Zähler, und damit 5,33 pro Spiel.

Bas Dost in der Elftal - Krisenbewältigung für Comunio?

Schießt sich der Senkrechtstarter der Bundesliga, Bas Dost, den Frust aus der Liga von der Comunio-Seele?

weiterlesen...

Ja-Cheol Koo, 1.FSV Mainz 05, Mittelfeld, 1.210.000

Bislang waren die Leistungen des Südkoreaners in dieser Saison kaum von Konstanz geprägt,  immer wieder pendelte er zwischen Startelf und Ersatzbank. Jedoch nährten die vergangenen beiden Spiele gegen Augsburg und Wolfsburg die Hoffnung, dass der Mittelfeldmann sein großes vorhandenes Potenzial in Zukunft häufiger abrufen kann. Insgesamt holte Koo bei einem selbst erzielten Treffer in den beiden Spielen 14 Punkte für seine Comunio-Manager. Der 26-Jährige dürfte erst einmal seinen Platz unter den ersten Elf sicher haben. Wer also einen soliden Mittelfeldmann für kleines Geld sucht, wird bei ihm fündig.

Daniel Ginczek, VfB Stuttgart, Sturm, 2.180.000

Am vergangenen Wochenende war der Stuttgarter beim 3:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt gleich zwei Mal erfolgreich. Mit den beiden Erfolgserlebnissen endete endgültig die lange Leidenszeit des Angreifers, der sich vor mehr als einem Jahr in Diensten des 1.FC Nürnbergs einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und in den letzten Monaten Schwierigkeiten hatte, wieder Fuß zu fassen. Nach seiner starken Leistung von vor einer Woche ist Ginczek nun einer der großen Hoffnungsträger im Schwabenland. Sollte er weiter treffen, könnte der VfB doch noch die Klasse halten. Den Beweis, dass die zwei Tore gegen Frankfurt keine Eintagsfliege waren, muss der 23-Jährige aber erst noch erbringen.

Geis, Horn und Co. – Diese Comunio-Stars warten noch auf Jogis Anruf

Joachim Löw vertraut auf altbekanntes Personal – doch das könnte sich ändern. Wir stellen vier Spieler vor, die aus Comunio-Sicht mittelfristig Kandidaten für eine Nominierung sind.

weiterlesen...

Ralf Fährmann, Schalke 04, Torwart, 1.390.000

Die Leidenszeit von Schalkes etatmäßiger Nummer Eins ist so gut wie vorbei. Wenn alles nach Plan läuft, wird Fährmann am kommenden Wochenende in Augsburg wieder im Schalker Tor stehen. Der 26-Jährige ist dabei der große Hoffnungsträger im Saisonendspurt. Nachdem die vielen Patzer seines Vertreters Timon Wellenreuther einige Punkte gekostet haben, soll Fährmann mit seiner Ruhe und Sicherheit am besten mit dafür sorgen, dass Schalke doch noch in die Champions-League einzieht. Die Comunio-Manager freuen sich in jedem Fall auf die Rückkehr des mit 76 Zählern besten Hinrunden-Keepers. Sein Marktwert ist in der vergangenen Woche in die Höhe geschnellt – und wird wohl auch in den nächsten Tagen weiter steigen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!