In der Bundesliga und bei Comunio am Ball: Ramos und Pulisic vom BVB

Foto: Martin Meissner

Unter den Marktwertgewinnern der Woche befinden sich vielversprechende Punktehamster für den Endspurt. Zumal die Topstars des BVB und von Bayern München häufiger geschont werden könnten.

Fin Bartels, Werder Bremen, Mittelfeld, 3.590.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 41,3 %
Gegen den Trend – so lässt sich die Form von Fin Bartels in Bezug auf die Leistung seines Teams beschreiben. Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen ist einer seltenen Punktehamster im Abstiegskampf. Mehr noch: 44 Punkte in seinen letzten vier Einsätzen machen den 29-Jährigen aktuell zu einem Gewinn für jedes Comunio-Team. Nach einer Steigerung von 41,3 Prozent sind die aufgerufenen 3,59 Millionen immer noch ein Schnäppchen-Preis. Chancen zu weiteren Punkten gibt es allerdings erst in der nächsten Woche: Zum Abschluss des 32. Spieltags spielen Bartels Bremer am Montagabend zu Hause gegen den VfB Stuttgart.

Christian Pulisic, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 6.240.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,8 %
Die Rotation, die Thomas Tuchel in den vergangenen Wochen mehrfach vollzog, tat einem Youngster des BVB besonders gut. Christian Pulisic packte seine Chance beim Schopfe und zeigte seine Qualitäten: Ballsicherheit, Schnelligkeit, Beweglichkeit und eine überraschende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Kein Wunder, dass sich der zweifache Torschütze mit 24 Punkten in drei Partien in die Notizbücher der Comunio-Manager spielte. Nachdem er bereits in Kalenderwoche 16 im Ranking zu finden war, legte er nun erneut um 43,8 Prozent zu. Der dazugehörige absolute Wert von 1,9 Millionen dürfte einige Manager-Herzen höher schlagen lassen. 6,24 Millionen sind für die letzten drei Spieltage immer noch nicht zu viel verlangt. Da Borussia Dortmund bereits sicher den zweiten Platz belegt, wird der US-Amerikaner sicher weitere Chancen erhalten.

11 Punktehamster im Abstiegskampf: Gouweleeuw, Bartels und Co.
Abstiegskampf in der Bundesliga, Punkte bei Comunio: Fin Bartels und Florian Grillitsch von Werder Bremen

Abstiegsbedrohte Vereine wie Augsburg, Bremen oder Hoffenheim halten starke Comunio-Akteure bereit. Der Vorteil für Comunio: Die Spieler werden bis zum Klassenerhalt alles geben.

weiterlesen...

Adrian Ramos, Borussia Dortmund, Sturm, 6.700.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 44,1 %
Letzteres gilt auch für Adrian Ramos. Der Kolumbianer mauserte sich zu einem hochwertigen Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang, der mit einer Knochenabsplitterung im Zeh zu kämpfen hat. Den erhöhten Stellenwert unterstrich auch die Startelfnominierung im Halbfinale des DFB-Pokals in Berlin. An den letzten fünf Spieltagen stehen für den ehemaligen Herthaner insgesamt vier Treffer und 34 Punkte zu Buche. Nach Durchschnittspunkten (5,2) ist Ramos nun gar der sechstbeste Comunio-Stürmer. Allerdings sind bisher nur acht benotete Einsätze zu verzeichnen. Die Marktwertsteigerung von 44,1 Prozent oder 2,05 Millionen hat sich der Mittelstürmer dennoch redlich verdient.

Kevin Kampl, Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 6.560.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 68,6 %
Kevin Kampl war wie Christian Pulisic bereits in der letzten Woche in unserer Hitliste vertreten. Nach seinem Wadenbeinbruch machte der Slowene am 30. Spieltag mit einem fulminanten Comeback auf sich aufmerksam. In der 70. Minute eingewechselt und somit gerade noch in die Punktewertung gerutscht, knallte er im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (3:0) den Ball zum wichtigen 1:0 in die Maschen. Seinen Platz im Team der bei Comunio momentan bärenstarken Leverkusener hat der Mittelfeldspieler vorerst sicher. Eine Steigerung von 2,67 Millionen macht ihn zudem zum absoluten Marktwertgewinner der Woche.

Kaderanalyse Bayer Leverkusen: Comunio-Schnäppchen möglich
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio top: Bayer Leverkusen

Sechs Siege in Folge, Big Point auf Schalke: Läuft bei Bayer Leverkusen! Wir haben den Kader aus Comunio-Sicht analysiert. Ein Umstand wird für Comunio-Manager zum zweischneidigen Schwert.

weiterlesen...

Benedikt Höwedes, Schalke 04, Abwehr, 2.280.000, Steigerung gegenüber Vorwoche:70,1 %
Die Nummer eins kommt in dieser Woche aus Gelsenkirchen. Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes kehrte am 31. Spieltag gegen Bayer Leverkusen kurz vor Abpfiff auf den Platz zurück, konnte als stürmender Abwehrspieler die 2:3-Niederlage im eigenen Stadion aber nicht mehr verhindern. Nichtsdestotrotz dürfte die Freude über eine Rückkehr des 28-Jährigen bei den Knappen groß sein, könnte der Innenverteidiger doch einen entscheidenden Faktor im Kampf um Europa darstellen. Sein Comunio-Marktwert drückt die Wertschätzung der Manager aus. In den vergangenen sieben Tagen ging es um 70,1 Prozent nach oben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!