Kingsley Coman steht beim FC Bayern vor der Rückkehr

Foto: © imago / Team 2
Mit Kingsley Coman in die Winterpause? Auf den aktuell dritten Flügelspieler des BVB setzen? Und auf einen Mainzer? Comunioblog empfiehlt vier Spieler für drei Millionen und mehr.

Kingsley Coman (FC Bayern München, 7.540.000, Sturm):

Kingsley Coman ist einer der Marktwertgewinner der letzten Wochen – und lohnt sich immer noch. Solange der Marktwert des Franzosen noch unter zehn Millionen liegt, ist eine Investition für Comunio-Manager sinnvoll. Sein Comeback steht zwar noch nicht unmittelbar bevor, wird aber auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

„Ich brauche noch zwei Wochen, dann bin ich zurück“, sagte Coman jüngst. Soll heißen: Ein Spiel verpasst er mindestens noch, aber Anfang Dezember ist er wieder auf dem Rasen zu erwarten. Dann gilt Coman als der Hoffnungsträger des FCB, der auch auf dem offensiven Flügel mit Robben, Ribery und Gnabry noch nicht richtig in Fahrt kommt. Coman kann die Nummer eins der Außenbahnen werden.

Die teuersten Stürmer im November 2018

Bild 2 von 10

Platz 9: Max Kruse | SV Werder Bremen | 8,88 Mio.| 50 Punkte

Christian Pulisic (Borussia Dortmund, 5.270.000, Sturm):

Vor der Saison hätten wir Christian Pulisic als Nummer eins der Dortmunder Außenbahnen erwartet, stattdessen dürfte Jadon Sancho als solche bezeichnet werden – und auch Jacob Bruun Larsen kommt häufig zu Einsätzen von Beginn an. Pulisic hatte mehrere kleine Verletzungsprobleme und kam in der Bundesliga zuletzt meistens als Joker, spielte dafür in beiden Champions-League-Duellen mit Atletico Madrid von Beginn an.

Comunio-Manager müssen nur etwas Geduld haben, bis Pulisics Einsatzzeit sich wieder mehr auf die Liga konzentriert. Seine aktuelle Situation kann man als Chance sehen: So günstig ist der US-Amerikaner im Managerspiel normalerweise nicht. Ein bisschen gegen den Trend zu gehen und jetzt auf Pulisic zu setzen, kann sich am Ende richtig auszahlen.

Jean-Philippe Mateta (FSV Mainz 05, 3.760.000, Sturm):

Sieben Spiele in Folge war Jean-Philippe Mateta torlos, sein Comunio-Marktwert litt – doch Trainer Sandro Schwarz sah keinen Grund, nicht mehr auf den Neuzugang zu setzen. Die Geduld des Trainers zahlte sich ebenso aus wie die der Comunio-Manager, die Mateta nicht verkauften: Sowohl gegen Bremen als auch in Freiburg traf der Angreifer wieder, seine Mannschaft gewann beide Spiele.

Seither befindet sich sein Marktwert wieder auf dem Weg in die andere Richtung – und hat das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Mateta dürfte sich im Laufe der Länderspielpause bei rund vier Millionen einpendeln. Wenn er seine starke Form fortsetzt, ist noch einiges mehr drin. Zwei seiner nächsten drei Gegner stehen in der Tabelle weit unten: Hannover und Düsseldorf.

Marktwertverlierer der Woche – KW 46: Wo Chancen warten – und wo nicht!

Einige Comunio-Akteure mussten aus nachvollziehbaren Gründen Verluste hinnehmen – könnten aber schon nach der Länderspielpause wieder interessant sein.

weiterlesen...

Josip Brekalo (VfL Wolfsburg, 3.480.000, Sturm):

Wie schon in der letzten Hinrunde kann Josip Brekalo erneut einen sehr soliden Punkteschnitt vorweisen. Fast in jeder Woche hamstert der Flügelspieler Zählbares zusammen, in elf Auftritten kamen bei einem Torerfolg 35 Comunio-Punkte zusammen. 3,18 Zähler pro Partie, kein eiziger Rutsch ins Negative. Eine der Konstanten des VfL Wolfsburg.

Neunmal spielte Brekalo von Beginn an, zweimal wurde er eingewechselt. Das einzige, was ihn nicht zufriedenstellen wird, sind die beiden Torbeteiligungen – es hätten gut und gerne mehr sein können. Wenn es mehr werden, gibt’s noch mehr Comunio-Punkte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!