Angelino und Christopher Nkunku

Foto: © imago images / Eibner
RB Leipzig steckt mitten im Titelrennen und begeistert auch in der Champions League. Welche Spieler sind für den Erfolg verantwortlich? Und wer bleibt im System Nagelsmann hinten dran?

Die heißen Comunio-Eisen

Neben den üblichen Verdächtigen wie Timo Werner und Marcel Halstenberg ist gerade ein Winterneuzugang richtig gut in Form. Angeliño hat die letzten fünf Pflichtspiele durchgespielt. Die Leihgabe von Manchester City überzeugt auf ganzer Linie, hat in der Bundesliga gegen Schalke sein erstes Tor erzielt und in drei Spielen 24 Comunio-Punkte gesammelt. Sein Marktwert steigt in Richtung zehn Millionen.

Der Man of the Match gegen Schalke war aber ein anderer. Christopher Nkunku bereitete sage und schreibe vier Tore nacheinander vor. Damit knackte er die 100-Punkte-Marke bei Comunio in seiner erten Saison. Im offensiven Mittelfeld ist der Sommerneuzugang die Nummer eins des Tabellenzweiten.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Leipzig feiert ein Schützenfest auf Schalke – mit fünf verschiedenen Torschützen! Welchen hast du aufgestellt? #halstenberg #forsberg #angelino #werner #sabitzer

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Auf der rechten Seite hat sich Nordi Mukiele nach einer Schwächephase wieder gefangen. Im neuen System kann der Rechtsverteidiger seinen Offensivdrang ausleben. Gegen Bremen erzielte er sein drittes Saisontor und zog in die Elf des Tages ein. Im Sturm weiß Patrik Schick an Werners Seite zu überzeugen.

Indes lohnt sich ein Blick auf die günstigeren Innenverteidiger. Ethan Ampadu kostet nur 1,23 Millionen, wusste jedoch in der Champions League gegen Tottenham zu überzeugen. Mittelfristig ist aber Ibrahima Konate die bessere Wahl. Der 20-Jährige kostet aktuell rund 3,5 Millionen und wird wohl im Laufe des März wieder einsatzfähig werden.

Die Trademine

Anders als Angeliño sucht Dani Olmo noch nach seiner Rolle in seinem neuen Team. Der Winterneuzugang gehörte zwar schnell zur Startelf, kommt aber noch nicht an die Leistungen eines Nkunku an. Die Folge: Olmo saß sowohl gegen Tottenham als auch gegen Schalke über die volle Spieldauer auf der Bank.

Der 21-Jährige ist ein vielversprechendes Talent, bei Comunio aktuell aber klar zu teuer. Sein Marktwert ist bereits von mehr als 20 Millionen auf 16 Millionen gesunken, liegt aber nach wie vor deutlich zu hoch. Aktuell solltet ihr im Managerspiel nicht auf Olmos Dienste setzen.

Sieben Gewinner des 23. Spieltags: Kainz, Karaman & Co. - Kaufempfehlungen!
Florian Kainz vom 1. FC Köln

Zwei Kölner und drei Düsseldorfer stechen nach den Samstagsspielen als Comunio-Schnäppchen hervor. Zwei weitere günstige Spieler komplettieren unsere Gewinner des 23. Spieltags!

weiterlesen...

Die großen Verlierer

Es gibt Spieler, die in Leipzig schon so etwas wie Tradition haben. Yussuf Poulsen gehört dazu. Erst in der letzten Saison sammelte der Däne 169 Comunio-Punkte. In diesem Jahr hat er seinen Stammplatz an Patrik Schick verloren. Seit dem 16. Spieltag stand Poulsen nicht mehr in der Startelf, in der Rückrunde kommt er bislang auf drei Comunio-Punkte.

Auch Emil Forsberg ist nach einigen erfolgreichen Jahren kein Stammspieler mehr. Mit Nkunku und Olmo als Konkurrenten wird es für den Schweden schwer, wieder auf mehr Einsätze von Beginn an zu kommen. Immerhin: Auf Schalke traf er als Joker. Dennoch ist Forsberg ein Verlierer unter Nagelsmann, da er vom unantastbaren Vorlagenkönig zum Backup für die Offensive geworden ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!