Union Berlin steigt in die Bundesliga auf

Foto: © imago / foto2press
Die Überraschung ist perfekt! Union Berlin steigt auf, der VfB Stuttgart muss den Gang in die zweite Liga antreten. Wir blicken kurz auf das Spiel und verkünden dann die Noten für ComunioFUN – präsentiert von Sofascore.

Der VfB Stuttgart legte scheinbar den perfekten Start hin: Dennis Aogo traf bereits in der 9. Minute per direktem Freistoß, doch nach Überprüfung durch den Schiedsrichter wurde das Tor zurückgenommen – Nicolas Gonzalez stand im Abseits und raubte Union-Keeper Rafal Gikiewicz die Sicht.

In der ersten Halbzeit hatten die Schwaben das Heft des Handelns weitgehend in der Hand, doch 6:1 Torschüsse genügten nicht, um eine Führung herzustellen. Nach der Pause kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel: In der 64. Minute scheiterte Abdullahi am Pfosten, zwei Minuten später wiederholte er dieses Kunststück in einer kuriosen Szene.

Mit einem 0:0 ging es in die Schlussphase – und das Blatt wendete sich wieder. Auf dem Spielfeld wurde immer deutlicher, dass es der VfB war, der das Tor zum Klassenerhalt benötigte. Die Schwaben warfen in den letzten Minuten alles nach vorne, doch das befreiende Tor wollte nicht fallen. Union hielt die Null und machte die Überraschung perfekt. Aufstieg für die Berliner, Stuttgart muss in Liga zwei!

Du hast ComunioFUN noch nicht installiert?

Hier geht’s zum Download für Android-Geräte

Hier geht’s zum Download für Apple-Geräte!

Union Berlin

Rafal Gikiewicz – 10 Punkte (Note 1,5)

Julian Ryerson – 2 Punkte (Note 3,5)

Marvin Friedrich – 2 Punkte (Note 3,5)

Florian Hübner – 4 Punkte (Note 3)

Ken Reichel – 4 Punkte (Note 3)

Grischa Prömel – 2 Punkte (Note 3,5)

Manuel Schmiedebach – 0 Punkte (Note 4)

Robert Zulj – 4 Punkte (Note 3)

Suleiman Abdullahi – 2 Punkte (Note 3,5)

Marcel Hartel – 0 Punkte (Note 4)

Sebastian Andersson – 2 Punkte (Note 3,5)

Joshua Mees – 2 Punkte (Note 3,5)

Akaki Gogia – 6 Punkte (Note 2,5)

Ratings by Sofascore

VfB Stuttgart

Ron-Robert Zieler – 4 Punkte (Note 3)

Benjamin Pavard – 4 Punkte (Note 3)

Ozan Kabak – 6 Punkte (Note 2,5)

Holger Badstuber – 4 Punkte (Note 3)

Dennis Aogo – 4 Punkte (Note 3)

Santiago Ascacibar – 2 Punkte (Note 3,5)

Christian Gentner – 4 Punkte (Note 3)

Steven Zuber – 2 Punkte (Note 3,5)

Chadrac Akolo – 2 Punkte (Note 3,5)

Anastasios Donis – 2 Punkte (Note 3,5)

Nicolas Gonzalez – 2 Punkte (Note 3,5)

Mario Gomez – 0 Punkte (Note 4)

Daniel Didavi – 4 Punkte (Note 3)

Gonzalo Castro – 2 Punkte (Note 3,5)

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!