Wechseln Niklas Süle und Sebastian Rudy zum FC Bayern?

Foto: © picture alliance
Der „BamS“ zufolge wird Bayern zwei Hoffenheimer verpflichten – Süle und Rudy. Transfers, die einen Konkurrenten schwächen? Ach, alte Schublade. Der eine ist ein Riesentalent, den muss man holen. Aber Rode reloaded?

Aufreger der Woche

Zur Meldung: Niklas Süle und Sebastian Rudy werden sich laut Bild am Sonntag dem FC Bayern München anschließen. Werden. Nicht sollen, könnten oder würden. Im Sommer, versteht sich, wenn Rudy ablösefrei ist. Süle soll rund 25 Millionen Euro kosten, Rudy seinem Trainer bereits vom Wechsel berichtet haben. Die Transfers seien bereits verabredet, Unterschriften sollen in Kürze folgen. Verzeihung, werden.

Wird schon was dran sein, wenn die Bild das schreibt. Gut, die Meldung „Gomez zu Neapel“ gab’s auch mal und es wurde Florenz, aber frei nach Andy Möller: Hauptsache Italien. Gehen wir mal davon aus, dass etwas dran sein sollte.

Was bezwecken die Bayern mit diesen Transfers? Wollen sie nur einen Konkurrenten schwächen, so wie seit Leverkusen 2002 immer? Quatsch, die alte Leier müssen wir wirklich nicht auspacken. Wären Rudy und Süle Leipziger Leistungsträger, könnten die Hater wieder neiden, oder andersrum. Aber jetzt ist Uli zurück, und der wollte schon immer die besten deutschen Spieler zum besten deutschen Verein holen.

[total-poll id=60515]

Süle ist 21 Jahre jung, aber schon vier Jahre Stammspieler in der Bundesliga und bereits jetzt einer der besten Innenverteidiger Deutschlands. Wer sich dieses Megatalent sichert, kann nichts falsch machen. Auch mit Boateng, Hummels, Martinez und Badstuber im Kader. Es gibt ja zahllose Wettbewerbe, Verletzungen und die Option Dreierkette. Süle hat mittelfristig das Zeug, bei jedem Verein zu spielen.

Aber Rudy? Waren Görlitz, Hubschrauber-Hashemian, Kirchhoff und Rode nicht genug? Rudy spielt ein starkes Jahr, zweifellos, aber bei Bayern wäre er Rode reloaded. Man holt ihn, weil er eine gewisse Qualität hat und ablösefrei ist. Aus genau diesem Grund habe ich mir Rachid Bouaouzan bei PES geholt. Und im Winter wieder verkauft.

Nicht doch lieber Sevilla, Sebastian?

Tweet der Woche

Dieser Moment, wenn du einen der formstärksten Spieler aufstellst und auf die nächste Top-Punktzahl hoffst, dieser Spieler dann aber mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Minuspunkte, Kalenderjahr gelaufen.

Story der Woche

Der Winter naht – und damit die nächste Transferzeit. Wer wird der neue Pogba? Nuri Sahin vielleicht? Flo Schimak stellt Spieler vor, die innerhalb der Bundesliga wechseln könnten – allesamt bei Comunio zum Spottpreis zu ergattern.

Elf des Spieltags

Am letzten Wochenende zog der FC Bayern an RB Leipzig vorbei zurück an die Spitze. Es war ein torarmer Spieltag, mehr als ein Drittel aller Treffer wurde von Münchener Spielern erzielt. Entsprechend viele Bayern-Akteure landeten in der Top-Elf des 14. Spieltags!

Tipp der Woche

Kaufempfehlungen, Kaufempfehlungen, Kaufempfehlungen! Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Unsere Redakteurin Helge Winter zeigt euch ein paar Blockbuster für euren Comunio-Sturm.

Marktwerte der Woche

Ihr denkt darüber nach, in der Winterpause etwas seltener online zu gehen? Euren Comunio-Kader so zu lassen, wie er ist? Ganz schlechte Idee! Denn nur wer handelt, kann von der Marktwertentwicklung profitieren. Unsere Marktwertanalyse sagt: Wer pennt, verliert!

Die Comunio-Tops zum Abschluss der Woche (Stand: 17.12.2016)

Teuerster Spieler: Robert Lewandowski (12.720.000)

Teuerste Mannschaft: FC Bayern München (102.380.000)

Punktbeste Spieler: Pierre-Emerick Aubameyang (106 Punkte), Anthony Modeste (102 Punkte), Emil Forsberg & Timo Werner (101 Punkte)

Beste Spieler nach Positionen: Rune Jarstein (66 Punkte), Willi Orban (76 Punkte), Emil Forsberg (101 Punkte), Pierre-Emerick Aubameyang (106 Punkte)

Zockst du schon Comunio?