Rückkehr zur Rückrunde in der Bundesliga und bei Comunio: Nuri Sahin bei Borussia Dortmund

Foto: Pressefoto ULMER/Bjoern Hake

Bis zum 18. Spieltag der Bundesliga haben Comunio-Manager Zeit, aktuell verletzte Schnäppchen an Land zu ziehen. Wir haben jene Rekonvaleszenten herausgesucht, die im neuen Jahr auf den Rasen zurückkehren.

Werder Bremen: Zlatko Junuzovic
Nach einer starken letzten Saison mit 138 Punkten, konnte Zlatko Junuzovic in dieser Spielzeit wie die gesamte Mannschaft bisher kaum überzeugen. Zu allem Überfluss setzt ihn seit dem 15. Spieltag nun auch noch eine Schultereckgelenkssprengung außer Gefecht. Möglich allerdings, dass die verlängerte Winterpause dem Bremer Regisseur sogar gut tun wird. Zum Auftakt auf Schalke möchte der Österreicher in jedem Fall wieder an Bord sein.

Borussia Dortmund: Nuri Sahin
Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund dürften ihren Augen kaum trauen: Erstmals seit langer Zeit, könnte der BVB mit voller Kapelle in die Vorbereitung starten. Mit dabei ist dann auch Nuri Sahin. Der Sechser könnte aufgrund der großen Belastung mit drei Wettbewerben (29 Spiele in der Hinrunde!) zum Faustpfand werden. Zudem scheint der technisch versierte und taktisch kluge Deutsch-Türke prädestiniert für die tuchelsche Spielweise. Aktuell ist Sahin noch für rund 2,5 Millionen zu haben.

Comunio-Gerüchteküche: Diese Bundesliga-Spieler könnten im Winter wechseln
Transfer-Gerüchte Winterpause 2015/2016

Im Januar öffnet sich das Transferfenster – Gerüchte über mögliche Wechsel gibt es schon jetzt. Wir stellen Spieler vor, die im Winter den Verein wechseln könnten.

weiterlesen...

Mainz 05: Fabian Frei
Fabian Frei ist kein exemplarischer Fall in unserer Auflistung, kehrte der Mittelfeldspieler doch nach seiner Oberschenkelverletzung bereits kürzlich in den Trainingsbetrieb zurück. Dennoch kann der Mainzer Königstransfer aus dem Sommer zu den potenziellen Schnäppchen in der Winterpause gezählt werden. Mit 1,23 Millionen hat der defensive Mittelfeldspieler Luft nach oben.

Hamburger SV: Gojko Kacar
Beim Hamburger SV hat man nach der guten Hinrunde aktuell kaum etwas zu meckern. Allerdings kommt es zu gelegentlichen Engpässen auf der Doppelsechs, die auf verletzungsbedingte Ausfälle zurückzuführen sind. Mit Blick auf die Rückrunde könnte nun Gojko Kacar für Entspannung sorgen. Der Serbe, der in der Hinrunde in fünf Partien 18 Punkte einfuhr, kehrt nach seinem Innenbandriss zurück. Bei einem aktuell sechsstelligen Marktwert ist er durchaus eine Verpflichtung wert.

Die Samstagsspiele des 17. Spieltags aus Comunio-Sicht: Bundesligavorschau – Teil 2
Bundesliga-Vorschau bei Comunio: Bayerns Spieler und der Zettel von Pep Guardiola

Am Samstag tritt mit Leverkusen die punktbeste Mannschaft des letzten Spieltags in Ingolstadt an. Aufgrund einiger Ausfälle kann bei Comunio endlich einmal mit Bayern und Dortmundern geplant werden.

weiterlesen...

Hertha BSC: Niklas Stark, Julian Schieber
Läuft bei Hertha BSC! Selbst bei einem noch möglichen Abrutschen auf den fünften Tabellenplatz dürfte Pal Dardai mit seinem Personal nach den ersten 17 Spielen mehr als zufrieden sein. Doch es geht noch besser: Zum Trainingsstart am 3. Januar sollen auch Niklas Stark und Julian Schieber wieder einsatzfähig sein. Beide sind aktuell für ca. eine halbe Million zu haben.

VfB Stuttgart: Mitch Langerak, Daniel Ginczek, Martin Harnik
Auch wenn der VfB Stuttgart den letzten Tabellenplatz mit einem Heimsieg gegen Wolfsburg noch verlassen kann, schöne Weihnachten werden die Schwaben aus fußballerischer Sicht kaum haben. Anlass zur Hoffnung geben allerdings die sehnlichst erwarteten Rückkehrer. Torhüter Mitch Langerak wird im Januar wohl wieder voll einsteigen und sich einen Zweikampf mit Stammkeeper Tyton liefern, der momentan nach guten Leistungen aber die Nase vorn hat. In der Offensive könnten Martin Harnik und Daniel Ginczek wieder zur Mannschaft stoßen. Hinter den beiden Stürmern stehen allerdings kleine Fragezeichen. Wer ihre Genesung verfolgt, kann bei positivem Ausgang mit Marktwertsteigerungen rechnen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!