Leistungsträger bei Werder Bremen: Ludwig Augustinsson

Foto: © imago images / Chai v.d. Laage
Einige Leistungsträger dürften nach Ausfall bereits am kommenden Spieltag oder nach der Länderspielpause ihr Comeback feiern und kosten wegen ihres Fehlens teilweise weniger als angebracht – zum Beispiel Bremens Ludwig Augustinsson.

Ludwig Augustinsson (Werder Bremen, Abwehr, 3.090.000, 23 Punkte)

Ludwig Augustinsson von Werder Bremen könnte bereits am Freitagabend gegen Köln auf den Platz zurückkehren. Der schwedische Nationalspieler litt an einer Oberschenkelzerrung. Er startete stark in die neue Saison, mit zwei Vorlagen an den ersten vier Spieltagen. Augustinsson holte dabei durchschnittlich 5,75 Punkte.

Rückkehrer nach Verletzung oder Erkrankung, Teil eins: Kramaric und Co.
Einer der besten Stürmer der Bundesliga: Andrej Kramaric von 1899 Hoffenheim

Einige Leistungsträger dürften nach Ausfall bereits bald ihr Comeback feiern und kosten wegen ihres Fehlens teilweise weniger als angebracht - zum Beispiel Hoffenheims Andrej Kramaric.

weiterlesen...

Bei Augustinsson lässt der richtige Kaufzeitpunkt möglicherweise aber noch auf sich warten, denn eventuell steht er zunächst nicht in der Startaufstellung und im Anschluss an die Partien der Nationalteams bekommt Werder es auswärts mit dem übermächtig scheinenden FC Bayern zu tun.

Konstantinos Mavropanos (VfB Stuttgart, Abwehr, 1.460.000, 4 Punkte)

Immer wieder empfehle ich Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart, obwohl der Zeitpunkt seines Comebacks noch mit viel Ungewissheit verbunden ist. Zunächst hatte wegen des Meniskusrisses des 22-Jährigen wohl ein Ausfall bis Ende des Jahres gedroht, später berichteten Medien über die Möglichkeit einer schnelleren Rückkehr.

Bei seinem einen Einsatz sammelte Mavropanos vier Zähler. Die Schwaben verpflichteten ihn im Sommer auf Leihbasis vom FC Arsenal, um die in der letzten Spielzeit immer wieder wacklige Defensive zu stabilisieren. Wenn ihr das Budget übrighabt, sollte sich ein Transfer – allerdings früher oder eben erst später – sowohl punktetechnisch als auch in Sachen Marktwertentwicklung auszahlen.

Patrik Schick (Bayer Leverkusen, Sturm, 7.800.000, 15 Punkte)

Patrik Schick war in der vergangenen Transferperiode der Königseinkauf von Bayer Leverkusen. Schnell zog der 24 Jahre junge Tscheche sich jedoch einen Muskelfaserriss zu, traf in seinen vier Pflichtspielen für den Werksklub zweimal. Mittlerweile trainiert er wieder.

Die Top-Elf des 1. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Alexander Schwolow (Hertha BSC) - 6 Punkte | Bildquelle: imago images / Christian Schroedter

Schick bringt bei Comunio allerdings etwas Risiko mit, denn einerseits machte sein Vertreter Lucas Alario seinen Job herausragend und andererseits kostet er mit fast acht Millionen immer noch eine erhebliche Summe. Ein weiterer Bald-Rückkehrer nach Verletzung kommt im Angriff etwa günstiger daher: Augsburgs Florian Niederlechner (3.450.000, 9 Punkte).

Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 3.080.000, 19 Punkte)

Der VfL Wolfsburg muss noch auf seinen Kapitän Josuha Guilavogui verzichten, er zog sich am 5. Spieltag eine Muskelverletzung zu. Während seine Ausfallzeit noch ungewiss ist, besteht die Möglichkeit, dass er nach den Länderspielen wieder eine Option darstellt.

Kauf ihr Guilavogui, geht ihr also ein Risiko ein. Das könnte sich auszahlen, kam der 30 Jahre alte Franzose in seinen vier Einsätzen doch auf 4,75 Punkte pro Duell – die in dieser Kategorie zwölftmeisten aller Mittelfeldspieler.

Suat Serdar (FC Schalke 04, Mittelfeld, 2.450.000, 6 Punkte)

Suat Serdar peilt seine Rückkehr beim FC Schalke 04 nach der Pause an. Der 23-Jährige fällt noch mit einer Oberschenkelverletzung aus.

Bei Serdar handelt es sich um einen der Verletzten, bei denen ich das Risiko eines Kaufs fraglos eingehen würde – denn der viermalige Nationalakteur kostet weniger als zweieinhalb Millionen, während er bei Comunio meist zu den besten Spielern auf seiner Position gehört.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!