Schmerz lass nach: Leipzigs Marcel Sabitzers Saison ist beendet

Foto: © imago/Picture Point LE
Während es für die Teams in diesen Wochen in die absolute Crunchtime geht, ist die Saison für einige Hochkaräter bereits beendet. Wir zeigen, auf welche vier ehemaligen Punktelieferanten du nicht mehr warten musst.

Marcel Sabitzer (RB Leipzig, Mittelfeld, 4.640.000, 66 Punkte)

Es reicht doch nicht mehr: Zunächst gab es noch leise Hoffnung, dass Marcel Sabitzer in dieser Saison noch einmal aufs Feld zurück kehren könne, inzwischen steht jedoch fest, dass eine Schulterverletzung dem Österreicher einen unfreiwilligen Frühstart in den Sommerurlaub verschafft.

Sabitzer musste beim bitteren Europa League-Aus der Leipziger nach gut einer Stunde mit einer ausgekugelten linken Schulter vom Feld. Mit eben jener Verletzung musste sich der 24-Jährige auch schon im Winter rumplagen. Nun die Diagnose: 3 Monate Pause, damit ist die Saison natürlich beendet.

Michy Batshuayi (Borussia Dortmund, Sturm, 12.600.000, 61 Punkte)

Es fing so märchenhaft an und geht so bitter zuende: Die Leihe von Michy Batshuayi hatte eine ganze Menge Drama zu bieten. Wir erinnern uns: Die Chelsea-Leihgabe führte sich mit einem Doppelpack gegen den 1.FC Köln in der Bundesliga ein, traf auch direkt wieder doppelt im anschließenden Europa League-Spiel gegen Atalanta Bergamo und auch im zweiten Bundesligaspiel ließ es der Belgier wieder klingeln.

Was für ein Einstand, der Comunio-Marktwert des Stürmers explodierte Mitte Februar auf utopische 19.390.000. Und es lief ja auch ganz gut weiter, wenn auch nicht in diesem Tempo. Vier weitere Tore und 38 Punkte ließ Batshi folgen, bevor es am vergangenen Wochenende doppelt tragisch zuende ging: Nicht nur ging der Pott-Gipfel gegen den FC Schalke mit 0:2 in die Binsen, sondern der Stürmer verletzte sich auch noch schwer am Knöchel – und wird in dieser Saison nicht mehr aufs Feld zurück kehren, wie der BVB gestern verkündete.

Die Top-Elf des 30. Spieltags: Der Mann der Stunde und wieder vier Bayern
Voraussichtliche Aufstellungen

Serge Gnabry schießt alles kurz und klein! Der Spieler des Monats März steht schon wieder in der Elf des Spieltags - erneut sind vier seiner zukünftigen Teamkollegen des FC Bayern dabei.

weiterlesen...

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 1.150.000, 14 Punkte)

Es passt zur Seuchensaison des ehemaligen Nationalspielers, dass sie jetzt auch noch vorzeitig und verletzungsbedingt zuende geht: In der Hinrunde stand der Mittelfeldspieler nur viermal in der Startelf (ein Spiel über die volle Distanz), in der Rückserie waren es immerhin zwei Einsätze von Anfang an.

Und 14 Comunio-Punkte? Die können natürlich nicht der Anspruch des Fohlen-Urgesteins sein – und auch Herrmann-Fans unter den Comunio-Managern hatten sich natürlich mehr vom 27-Jährigen erhofft. In der vergangenen Woche zog sich der Gladbacher nun einen Innen- und Außenbandteilriss zu und fällt (höchstwahrscheinlich) für den Rest der Runde aus.

Arturo Vidal (FC Bayern München, Mittelfeld, 7.320.000, 128 Punkte)

War es das für Arturo Vidal? Ja, das war es wohl! Nachdem der Chilene schon im Hinspiel des Champions League-Viertelfinals in Sevilla verletzt vom Platz musste, verletzte sich Vidal vergangene Woche im Training ohne Fremdeinwirkung erneut – und könnte nun für den Rest der Saison ausfallen. So sei nach einer MRT-Untersuchung ein freier Gelenkkörper im Knie festgestellt worden, der einen „kleinen Eingriff“ (Bayern-Trainer Jupp Heynckes) nötig machte.

„Er ist ohne Fremdeinwirkung weggerutscht, umgeknickt. Es war so harmlos, wie es nur hätte sein können“, schilderte Heynckes die Szene, die zum möglichen Saisonende Vidals geführt haben könnte. Die Konsequenzen dagegen sind freilich niederschmetternd. Die Münchener Abendzeitung berichtet von eienr Ausfallzeit bis Mitte Mai, der letzte Bundesligaspieltag ist für den 12. Mai terminiert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!