Foto: © imago / Christian Schroedter
Schlussspurt auf dem Punktekonto. Aber wenn der Oberschenkel zwickt, dann gibt’s nichts mehr zu holen. Diese Spieler verabschieden sich aus der Bundesliga –  und sammeln keine Punkte mehr. 

Achraf Hakimi (Borussia Dortmund, Abwehr, 3.260.000, 74 Punkte) 
Mittelfußbruch – diese Diagnose tut weh und bedeutet das Saisonaus für Achraf Hakimi. Der 27-jährige Linksverteidiger wurde bereits in Madrid operiert. Jetzt heißt es: Zwei bis drei Monate Pause!

Via Instagram meldete sich Hakimi zu Wort: „Ich konzentriere mich jetzt voll auf meine Reha, um so schnell wie möglich aufs Feld zurückzukehren. Vielen Dank für eure Sorge und die aufmunternden Worte.“ 

Mit 72 Punkten in 21 Partien in seiner ersten Bundesliga-Saison fehlt der solide Verteidiger somit auf der Zielgeraden – und am Superspieltag gegen den FC Bayern München. 

Die besten Torhüter bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen) - 52 Punkte | Stand: 27. Spieltag | Foto: imago / Nordphoto

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen, Sturm, 3.970.000, 69 Punkte)
Schluss, aus vorbei: Für Karim Bellarabi ist  die Saison gelaufen. Eine Muskel-Sehnen-Verletzung im Oberschenkel legt ihn lahm.

Zwar muss sich Bellarabi keiner Operation unterziehen, seine Pech-Saison mit Hitze-Kollaps, Kreuzband-Zerrung, Rot-Sperre und Faserrissen ist trotzdem vorbei.

Bellarabi war bisher in 19 Ligapartien eingesetzt worden, dabei erzielte er fünf Tore und legte fünf weitere Treffer auf (69 Punkte). Der Flügelflitzer war für das 4-3-3 von Leverkusen Trainer Peter Bosz wichtig. 

Die größten Überraschungen mit mehr als 100 Punkten
imago ( Kirchner Media

100 Punkte gelten gemeinhin als gute Saisonleistung für einen Spieler. 36 Akteure haben sie bereits erreicht und es sind auch ein paar Überraschungen dabei, die vielleicht nicht jeder auf der Liste hat. Klickt Euch durch die Galerie. 

weiterlesen...

Miiko Albornoz (Hannover 96, Abwehr. 160.000, 7 Punkte)
Hannover 96 muss im Abstiegskampf auf Verteidiger Miiko Albornoz verzichten. Der Chilenische Nationalspieler zog sich während des Heimspiels gegen Schalke 04 (0:1) am 27. Spieltag einen Außenbandteilriss im Sprunggelenk zu.

Er wird für mehrere Wochen ausfallen –  Saison beendet!

Immerhin hat sich Albornoz noch einen Traum erfüllt: „Vielleicht schieße ich auch mal mein erstes Tor für Hannover 96“, sagt er zum Saisonbeginn in einem Interview. Gegen RB Leipzig am 3. Spieltag macht es dann katsching: Albornoz traf in Leipzig (2:3). Sein erstes und einziges Saisontor. 

Die punktbesten Spieler jeder Bundesliga-Mannschaft

Bild 1 von 18

Hendrik Weydandt (Hannover 96), 70 Punkte, Bildquelle: imago / Sven Simon, Stand: 28. März 19

Enrico Valentini (1. FC Nürnberg, Abwehr, 300.000, 34 Punkte) 
Diese Niederlage tat weh. Mit dem 1:2 bei 1899 Hoffenheim Anfang März verlor der 1. FC Nürnberg nicht nur drei weitere Punkte im zunehmend aussichtsloser werdenden Kampf um den Klassenerhalt, er musste auch bittere personelle Rückschläge hinnehmen.

Enrico Valentini zog sich eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zu. Zwölf Wochen Pause für Valentini – Saisonaus. Sieht man von den beiden Klatschen der Nürnberger gegen Dortmund und Leipzig (jeweils – 4 Punkte) ab, hat Valentini in 13 Partien 34 Punkte geholt. 

Frag' Comunioblog: Weiter an Hazard festhalten?

Panik! Der einst beste Comunio-Spieler 2018/19 wird öffentlich angezählt. Außerdem in der User-Rubrik: Fragen zu Belfodil, Rashica, Paulinho, Haller, Orban, Hinteregger und mehr. Die Antworten der Redaktion.

weiterlesen...

Roland Sallai (SC Freiburg, Mittelfeld, 290.000, 16 Punkte) 
Es war ein Traum-Debüt für Roland Sallai, als er gegen den VfL Wolfsburg sein ersten Bundesliga Tor überhaupt schoss. Das war am vierten Spieltag.

Acht Spieltage später ist Sallai verletzt. Adduktorenbeschwerden legen ihn derzeit immer noch lahm. 

Anfang letzten Montag ist der ungarische Nationalspieler an der Leiste operiert worden und wird diese Saison wahrscheinlich nicht mehr spielen können. Trainer Christian Streich rechnet erst für die kommende Saison wieder mit dem Offensivspieler, eine frühere Rückkehr wäre für ihn eine „schöne Überraschung“.

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!