Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den SC Freiburg auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Borussia Mönchengladbach? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung: F. Müller – Lienhart, Schlotterbeck, Gulde – Schmid, Santamaria, Höfler, Günter – Sallai (Demirovic), Grifo – Höler (Petersen)

Diese Spieler fehlen: Mark Flekken (Bänderverletzung im Ellenbogen), Janik Haberer (Sprunggelenkverletzung), Lukas Kübler (Muskelfaserrriss im Adduktorenbereich), Noah Weißhaupt (Armbruch)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ob Chang-hoon Kwon (Corona-Infektion) wieder eine Option ist, steht noch nicht fest. So ist auch die Einsatzfähigkeit von Roland Sallai (muskuläre Probleme in der Wade) noch nicht abschließend geklärt. Sollte der Ungar erneut ausfallen, dürfte ihn wohl wieder Ermedin Demirovic ersetzen. 

Mögliche Optionen: Nach der Umstellung auf Dreierkette im letzten Spiel dürften wohl Dominique Heintz und Nils Petersen erneut auf der Bank Platz nehmen. 


Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Sommer – Lainer, Ginter, Jantschke (Zakaria), Wendt – Neuhaus, Kramer (Zakaria) – Stindl – Thuram (Wolf), Lazaro (Herrmann) – Embolo (Plea)

Diese Spieler fehlen: Jonas Hofmann (Muskelbündelriss), Nico Elvedi, Ramy Bensebaini

Diese Spieler sind angeschlagen: Toni Jantschke (Kniebeschwerden) steht auf der Kippe. Daher könnte sich für Trainer Marco Rose ein Problem in der Innenverteidigung ergeben. Eine Option wäre es Mamadou Doucoure einzubauen, wahrscheinlicher wäre aber, dass Denis Zakaria in dem Fall den Innenverteidiger gibt. 

Mögliche Optionen: Aufgrund der hohen Belastung in den letzten Wochen ist auch wahrscheinlich, dass Trainer Rose in der Offensive rotieren wird. Die Alternativen sind schließlich vorhanden. 

Hertha BSC – 1.FC Union Berlin

Sport-Club Freiburg – Borussia Mönchengladbach

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

1. FC Köln – VfL Wolfsburg

DSC Arminia Bielefeld – 1. FSV Mainz 05

FC Bayern München – RB Leipzig

SV Werder Bremen – VfB Stuttgart

FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen

TSG Hoffenheim – FC Augsburg

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »