In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio auf dem aufsteigenden Ast: Suat Serdar und Sven Schipplock

Foto: picture alliance/ Torsten Silz

Fünf Comunio-Schnäppchen befinden sich in dieser Woche aus unterschiedlichen Gründen unter den Marktwertgewinnern. Drei Akteure sicherten sich in ihren Teams überraschend einen Stammplatz.

Stand: Dienstag, 23.08.2016

Robert Bauer, FC Ingolstadt, Abwehr, 850.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 73,5 %
Seit ziemlich genau einer Woche steht ein Transfer von Robert Bauer zu Werder Bremen im Raum. Wohl genau der Grund, warum Ingolstadts Verteidiger bei Comunio aktuell gefragt ist. Im DFB-Pokal bei Erzgebirge Aue stand der 21-Jährige nicht im Kader, was allerdings dem olympischen Finale geschuldet war. Werder ist auf den Außenverteidigerpositionen durchschnittlich besetzt, was Bauers Einsatzchancen nach dem am Dienstag verkündeten Wechsel erhöhen dürfte. Nach einem Marktwertgewinn von 73,5 Prozent ist der 18-malige Bundesligaspieler nun für 850.000 zu haben.

Peter Gulasci, RB Leipzig, Tor, 1.450.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 90,8 %
Mit Fabio Coltorti, Marius Müller und Peter Gulasci kämpften in der Vorbereitung drei Torhüter um die Position im Tor von RB Leipzig. Gulasci gewann den Schlagabtausch der Schlussmänner und war folglich aufgrund seines geringen Marktwerts eine willkommene Option für viele Comunio-Manager. Der Ungar, der bisher dreimal für die Nationalelf auflief, wechselte vor einem Jahr von RB Salzburg zum damaligen Zweitligaverein. In der Rückrunde übernahm er den Posten im Kasten und war somit direkt am Aufstieg des Brauseklubs beteiligt. Vor einer Woche noch für einen sechsstelligen Betrag zu haben, werden für den 26-Jährigen nach einem Plus von 90,8 Prozent nun 1,45 Millionen aufgerufen.

Jetzt zugreifen! Sieben Comunio-Schnäppchen für die neue Saison
Janik Haberer, Neuzugang des SC Freiburg

Ginter, Haberer & Co.: Einige günstige Anlagen könnten sich jetzt richtig lohnen. Comunioblog stellt sieben Schnäppchen für die neue Saison vor.

weiterlesen...

Suat Serdar, Mainz 05, Mittelfeld, 840.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 90,9 %
Suat Serdar könnte zu einer der positiven Überraschungen der Saison werden. Der Sechser ging als Außenseiter in das heiße Rennen um einen Platz im Mittelfeld des 1. FSV Mainz 05 und scheint sich gegen hochkarätige Konkurrenz behauptet zu haben. Als einer der Gewinner des DFB-Pokals darf sich der Youngster nun auch Hoffnungen auf einen Einsatz am 1. Spieltag in Dortmund machen. Kehrt Yunus Malli dort in die Startelf zurück, kämpft Serdar mit José Rodriguez und Fabian Frei um einen von zwei Plätzen. Für Comunio-Manager ist der 19-Jährige, der bereits in der vergangenen Saison häufiger Bundesligaluft schnuppern durfte, trotz 90-prozentiger Marktwertsteigerung mit 840.000 immer noch ein Schnäppchen.

Felix Passlack, Borussia Dortmund, Mittelfeld, 2.020.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 92,4 %
Wie Peter Gulasci war auch Felix Passlack bereits in der letzten Woche unter den Marktwertgewinnern zu finden. Der BVB-Youngster spielte sich in der Vorbereitung unerwartet in die Startelf und durfte deshalb auch in Supercup und DFB-Pokal mitmischen. EM-Fahrer Lukasz Piszczek hat aktuell das Nachsehen, was aber auch an seinem späten Einstieg ins Mannschaftstraining liegt. Wie lange sich Passlack beweisen darf, hängt deshalb auch von Form und Frische des Polen ab. Am 1. Spieltag ist aber durchaus mit einem Einsatz des 18-jährigen Eigengewächses zu rechnen. Der etatmäßige Mittelfeldspieler, der momentan hinten rechts agiert, ist nach einem erneuten Plus inzwischen 2 Millionen wert – viel, aber nicht unbedingt zu viel für den unerfahrenen Dortmunder.

10 Gewinner des DFB-Pokals: Wer spielt am 1. Spieltag der Bundesliga?

Einige Spieler tauchten im DFB-Pokal mehr oder weniger überraschend in den Startaufstellungen auf und wurden so zu Comunio-Schnäppchen. Wir haben 10 Gewinner vor dem Bundesligastart herausgesucht.

weiterlesen...

Sven Schipplock, TSG Hoffenheim, Sturm, 1.630.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 181 %
Noch vor einer Woche hätten die meisten Manager bei Comunio wohl kaum mehr als eine halbe Million für Sven Schipplock auf den Tisch gelegt. Der Stürmer musste sich beim Hamburger SV hinter Bobby Wood und Pierre-Michel Lasogga einreihen und schien wenige Chancen auf Bundesligaeinsätze zu besitzen. Mit seinem Wechsel nach Darmstadt änderte sich die Situation des 27-Jährigen nun allerdings schlagartig. Selbst eine direkte Startelfnominierung war zunächst im Gespräch, erscheint aber aufgrund des Dreierpacks von Antonio Colak im DFB-Pokal vorerst unwahrscheinlich. Als Joker ist Schipplock dennoch ein interessanter Spieler bei Comunio. Nach einem Anstieg von 181 Prozent stehen aktuell bereits 1,63 Millionen auf dem Preisschild des ehemaligen Hoffenheimers.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!