Yoric Ravet foult Marcel Schmelzer - mit Konsequenzen

Foto: © imago / Sportfoto Rudel
Zwei schwere Verletzungen überschatten den 3. Spieltag. Ein beteiligter Akteur flog vom Platz und muss wohl auch lange aussetzen. Das sind die Comunio-Verlierer des Wochenendes – besser schnell auf den Transfermarkt setzen!

Paul Verhaegh (VfL Wolfsburg, 2.190.000, Abwehr):

Von seinem Wechsel vom FC Augsburg zum VfL Wolfsburg erhoffte sich Paul Verhaegh vermutlich eine sportlich bessere Saison und sicherlich auch eine finanzielle Aufwertung. Was als sicher galt, war ein Stammplatz – rechts hinten hatten die Wölfe eine Baustelle, Neuzugang William überzeugte in der Vorbereitung nicht.

Umso überraschender kam die Umstellung am 2. Spieltag. Verhaegh saß 90 Minuten lang auf der Bank, William lieferte eine ordentliche Leistung ab. Von einer Verletzung des Niederländers ist bislang nichts bekannt, die Maßnahme könnte taktischer Natur gewesen sein – Williams Offensivqualitäten kommen in einem System mit drei zentralen Abwehrspielern besser zur Geltung.

Verhaegh droht jetzt öfter die Bank. Eine seltsame Entwicklung, die so kaum vorherzusehen war. Aber eine, die Anlass zur Sorge gibt. Für weniger als zwei Millionen gibt es auf den Comunio-Transfermärkten übrigens einige gute Abwehrspieler…

Die teuersten Comunio-Abwehrspieler im August

Bild 1 von 10

Platz 10: Jerome Boateng | FC Bayern München | 5,04 Mio. | 0 Punkte | Bildquelle: Imago

Verletzte und gesperrte Spieler:

Filip Kostic (Hamburger SV, 2.190.000, Mittelfeld):

Muskelfaserriss im linken Oberschenkel! Filip Kostic wird einen Monat lang pausieren. Durchschleppen? Macht nicht allzu viel Sinn. Die bessere Option für Comunio-Manager ist ein schneller Verkauf, damit nicht zu viel Kapital ohne Punkte im Kader bleibt. Zumal Kostics Marktwert während der Pause deutlich sinken wird.

Yoric Ravet (SC Freiburg, 3.460.000, Mittelfeld):

Schlechter hätte der Einstand kaum laufen können. Ein böses, unglückliches Foul von hinten machte Yoric Ravet zum ersten Spieler, der in der Bundesliga nach Zuhilfenahme des Videobeweises die Rote Karte erhielt. In seinem ersten Bundesliga-Spiel flog der Neuzugang vom Platz, eine Sperre von mehreren Spielen folgt.

Aus Comunio-Sicht sind die Konsequenzen klar: Nach den zwölf Minuspunkten, in Anbetracht des hohen, bald fallenden Marktwerts und mit der Perspektive einiger Spiele Pause ist Ravet eine glasklare Trademine. Schnell verkaufen.

Aufstellungs-Analyse: BVB mit einer großen Änderung - Origi stürmt für den VfL
Chancen auf baldige Einsätze in der Bundesliga: Wolfsburgs Divock Origi

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund, 3.160.000, Abwehr):

Selbe Aktion, größerer Leidtragender: Das Foul an Marcel Schmelzer wird mit Sicherheit eine längere Pause nach sich ziehen. Nach einer ersten Meldung hat sich der Linksverteidiger zumindest nichts gebrochen, aber einen Bänderschaden erlitten. Im besten Fall dauert die Genesung wenige Wochen, im schlechtesten Fall mehrere Monate.

Comunio-Manager sollten Schmelzer schnell auf den Transfermarkt setzen und beim nächstbesten Gebot verkaufen, höchstens noch die Diagnose abwarten. Am Sonntag folgt die MRT-Untersuchung. An dieser Stelle wünschen wir Marcel Schmelzer eine vollständige Genesung – und hoffen, dass wir mit der Verkaufsempfehlung völlig daneben liegen und Schmelzer schnell wieder auf dem Platz steht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!