Divock Origi vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago / Christian Schroedter
Ab auf den Transfermarkt! Zwei Comunio-Stars fallen wochenlang aus, zwei andere sind derzeit Trademinen: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen!

Divock Origi (VfL Wolfsburg, 6.230.000, Sturm)

Kurz vor Transferschluss zog der VfL Wolfsburg noch einen bekannten Namen an Land. Divock Origi soll das Offensivspiel der Wölfe ankurbeln und Torgefahr mitbringen. Allerdings sind bekannte, sogar große Namen beim VfL Wolfsburg nicht gegen schwache Leistungen versichert. Gerade in Wolfsburg haben sie, wenn es nicht gerade brillant läuft wie Anfang 2015, besonders häufig Probleme.

Origi strahlte bislang nicht das aus, was man von ihm erwartet. Wie auch? Die gesamte Mannschaft harmoniert noch nicht, von hinten kommen nicht genügend verwertbare Bälle, die Raumaufteilung und Bewegung in der Offensive ist stark verbesserungswürdig.

Nach null Punkten gegen Hannover fuhr Origi in Stuttgart vier Minuspunkte ein. Schlechte Werte bei einem Marktwert von sechs Millionen – eine klare Trademine. Wenn Origi nicht gerade in der Länderspielpause sein erstes Tor erzielt, wird sein Marktwert schnell sinken.

Die teuersten Comunio-Stürmer im August

Bild 2 von 10

Platz 9: Thomas Müller | FC Bayern München | 7,78 Mio. | 6 Punkte | Bildquelle: Imago

Max Meyer (FC Schalke 04, 2.090.000, Mittelfeld)

Am liebsten würde man ein paar Jahre zurückspulen. In der Saison 2013/14 war der 18-jährige Max Meyer Schalkes Shooting Star, verdrängte sogar Julian Draxler auf den Flügel und sicherte sich als Spielmacher 102 Comunio-Punkte. Damals galt Meyer als Schalkes größter Hoffnungsträger für die Zukunft. Am Montag wird er 22, sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, verlängern will er nicht – das Ende eines Traums.

Es sieht danach aus, als würden Schalke und Meyer nicht im Guten auseinandergehen. Die Königsblauen werden keine Ablöse erhalten, Meyer bewirbt sich in seiner letzten Saison in Gelsenkirchen nicht um einen Stammplatz. Nach zwei späten Joker-Einsätzen und einer frühen Auswechslung saß er am 4. Spieltag über 90 Minuten auf der Bank. In dieser Konstellation besitzt die Comunio-Option Meyer wenig Potenzial.

Verletzte Spieler

Max Kruse (SV Werder Bremen, 5.710.000, Sturm)

Eine bittere Szene in der Anfangsphase der Partie zwischen Werder Bremen und Schalke 04 beendete Max Kruses Arbeitstag vorzeitig. Nach einem Foul von Thilo Kehrer kam der Stürmer unglücklich auf und musste ausgewechselt werden. Kurze Zeit später folgte bereits die Diagnose: Kruse hat sich das Schlüsselbein gebrochen.

Fest steht somit, dass der 137-Punkte-Mann der letzten Rückrunde mehrere Wochen ausfallen wird, also erneut über weite Teile der Hinrunde zuschauen muss. Im schlimmsten Fall droht sogar ein Aus für das gesamte restliche Kalenderjahr, also ein Einstieg erst zur Rückrunde. Schweren Herzens sollten Comunio-Manager ihren Leistungsträger beim nächsten Angebot verkaufen.

Aufstellungs-Analyse: Ribery auf der Bank! Bayern startet mit Boateng und Müller - S04 ohne Bentaleb
imago/Ulmer

Vier Spiele, acht Mannschaften, 88 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Jonas Hector (1. FC Köln, 3.070.000, Mittelfeld)

Er ist kein Verlierer des Spieltags, sondern des Europa-League-Abends am Donnerstag. Jonas Hector hat sich in seinem ersten internationalen Spiel auf Vereinsebene das Syndesmoseband gerissen und wird wochenlang ausfallen. Je nach Heilungsverlauf ist sogar die Hinrunde für ihn gelaufen. Für Comunio-Manager ein zu langer Zeitraum, um Hector in ihren Kadern durchzuschleppen.

Wir wünschen Max Kruse und Jonas Hector an dieser Stelle eine rasche und vollständige Genesung.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!