Alphonso Davies

Foto: © imago / Nordphoto 
Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei Bayern und ein Schalker.

Alphonso Davies (FC Bayern München, 7.020.000, Sturm):

Nach drei Kurzeinsätzen hat Bayerns Edeltalent Alphonso Davies seinen Kaderplatz wieder verloren. Der 18-Jährige ist eine Investition in die Zukunft und wird in der laufenden Rückrunde nicht viele Einsätze bekommen. Zu groß ist die Konkurrenz um Kingsley Coman, Arjen Robben, Franck Ribery, Serge Gnabry und Thomas Müller.

Zudem kann sich Niko Kovac im Meisterschaftskampf keine Experimente erlauben. Die Bayern rotieren im Frühling häufig aus einer Position mit 15 Punkten Vorsprung heraus, um in der Champions League bei vollen Kräften zu sein. Doch in der Rolle des Dortmund-Jägers erlaubt sich Niko Kovac kaum mehr Veränderungen in der Bundesliga.

Davies ist sicherlich für den Rekordmeister noch keine Enttäuschung. Für Comunio-Manager, die ernsthaft mit Davies-Punkten gerechnet hatten, ist der Youngster hingegen ein teurer Flop. Mit einem Marktwert von sieben Millionen hat Davies zudem noch viel Luft nach unten.

Die Top-Elf des 21. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Peter Gulacsi (RB Leipzig) - 6 Punkte | Bilderquellen: Imago

Javi Martinez (FC Bayern München, 2.920.000, Mittelfeld):

Den Spanier kann man durchaus als eine Enttäuschung der Saison bezeichnen. Nach dem Abgang von Sebastian Rudy ging Javi Martinez als einziger echter Sechser in die Hinrunde, dennoch kommen seine Einsätze von Beginn an sehr unregelmäßig. Am Freitag saß er zum zweiten Mal in Folge zunächst auf der Bank.

Leon Goretzka und Thiago Alcantara spielen auf der Doppelsechs gut zusammen, auch Joshua Kimmich agiert manchmal als Sechser. Martinez‘ sportliches Standing im Team hat gelitten, seine Comunio-Punkte kommen zu unregelmäßig und in zu geringer Menge.

Jeffrey Bruma (FC Schalke 04, 1.860.000, Abwehr):

Wie gewonnen, so zerronnen: Am 21. Spieltag stand Jeffrey Bruma gegen den FC Bayern München in der Schalker Startelf, traf jedoch nach zehn Minuten ins eigene Netz und blieb nach der 1:3-Niederlage ohne Comunio-Punkte. Aufgrund des Startelf-Einsatzes stieg sein Marktwert im Managerspiel dennoch.

Beim 0:0 gegen den SC Freiburg verteidigte nun wieder Matija Nastasic an der Seite von Salif Sane. Dieses Duo dürfte weiterhin gesetzt sein, Bruma bestenfalls der erste Vertreter. Knapp zwei Millionen sollte man bei Comunio für einen Backup nur sehr selten hinlegen.

Achtung, Sperre: 32 Spieler zittern vor der 5. Gelben! (II)
Vedad Ibisevic steht bei viermal Gelb

Nur spielende Spieler sind gute Spieler, wer pausiert, kann keine Punkte einsammeln. Damit du nicht von einer Sperre überrascht wirst, warnen wir schon mal vor: Hier steht eine Sperre ins Haus! Teil 2: Dortmund bis Hoffenheim!

weiterlesen...

Gesperrte Spieler: Halten oder verkaufen?

Walace: Hannovers wichtigster Mittelfeldspieler fehlt im Spiel gegen Eintracht Frankfurt gelbgesperrt. Sein Marktwert beträgt weniger als eine Million, sein Punkteschnitt 1,90. Ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das insgesamt eher positiv ist, zumal kein finanzielles Risiko besteht. Ein Verkauf ist nicht zwingend notwendig.

Suat Serdar: Nach seiner Roten Karte für ein grobes Foulspiel gegen Mike Frantz wird Suat Serdar sicher mehr als ein Spiel zuschauen müssen. Der Schalker hat nun aus den letzten zwei Spielen zwölf Minuspunkte mitgenommen. Es gibt kaum einen Grund, ihn zu diesem Zeitpunkt bei Comunio im Kader zu behalten.

Christian Günter: Bei Freiburgs linkem Verteidiger verhält es sich ähnlich wie bei Hannovers Walace. Christian Günter kostet etwas mehr als eine Million, generiert ebenfalls knapp zwei Punkte pro Spiel und wird nach seiner Gelb-Roten Karte eine Partie verpassen. Kann man durchschleppen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!