Foto: © imago images /
Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei eigentliche Punktelieferanten.
Milos Veljkovic (SV Werder Bremen, 1.250.000, Abwehr)
Dass es für Werder in München nicht leicht werden würde, das war schon vor der Partie klar. Am Ende schlug sich die Kohfeldt-Elf mehr als wacker und unterlag dem Tabellenführer nur mit 1:0, auch wenn es durchaus noch höher hätte ausgehen können.
Blöd: Bis zur gelb-roten Karte für Milos Vejlkovic machte Weder seine Sache deutlich besser. Erst nach dem Platzverweis bekam der FC Bayern in der 58. Minute deutlich Oberwasser.
Vejlkovic fehlt nun definitiv kommende Woche, wenn es für die Bremer nach Düsseldorf geht. Möglich, dass Ersatzmann Sebastian Langkamp seine Sache so gut macht, dass der junge Serbe nun seinen Stammplatz für das Saisonfinale verloren hat.
Ozan Kabak (VfB Stuttgart, 3.780.000, Abwehr)
Was für einen rabenschwarzen Tag erwischte denn der VfB an diesem Samstag? Für Markus Weinzierl dürfte es das gewesen sein. Zumal er sich taktisch in dieser so wichtigen Partie vollends verzockte.
Die Dreierkette funktionierte überhaupt nicht – und auch die Maßnahme, Kabak aus der Innenverteidigung auf die Sechs zu stellen, entpuppte sich als ganz großer Fehler.
Der Youngster war im ersten Durchgang völlig überfordert und sah in der ersten halben Stunde ganz, ganz schlecht aus. Hoffentlich hat der neue Coach, wer auch immer es sein wird, nicht so genau hingeschaut…
































