Ondrej Duda von Hertha BSC

Foto: © imago images / eu-images
Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei, die nach fünf Startelf-Einsätzen nicht mehr gesetzt sind.

Ondrej Duda (Hertha BSC, 3.220.000, Mittelfeld):

Erst nur acht Punkte in fünf Spielen, dann nicht mehr gesetzt: Ondrej Duda ist eine der Comunio-Enttäuschungen des Saisonstarts. Hertha BSC hat die letzten drei Spiele gewonnen, doch der hoch gehandelte Spielmacher war kaum daran beteiligt – sondern saß die letzten 180 Minuten auf der Ersatzbank.

Ante Covic hat eine funktionierende Aufstellung gefunden – fürs Erste ohne den Slowaken. Vladimir Darida ist von der Doppelsechs auf Dudas Position auf der Zehn gerückt und wusste gegen Düsseldorf zu glänzen. Der ehemalige Freiburger erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer vor, dafür gab’s stolze 14 Comunio-Punkte.

Nach zwei Spielen ohne Einsatz sieht Duda nun einer langen Länderspielpause entgegen. In den kommenden zwei Wochen werden nicht allzu viele Comunio-Manager den 24-Jährigen in ihr Team holen. Dudas Marktwert wird weiter sinken, bis eine Trendwende in Sicht ist.

Die zehn besten Spieler im September

Bild 1 von 10

Platz 10: Javairo Dilrosun (Hertha BSC, Sturm) - 23 Punkte | Bildquelle: imago images / RHR-Foto

Wendell (Bayer 04 Leverkusen, 3.540.000, Abwehr):

Seine Saisonhistorie ähnelt der von Ondrej Duda: Auch Wendell wurde nach fünf Startelf-Einsätzen ausgetauscht. Zwar kam der Brasilianer am 6. und 7. Spieltag noch als Einwechselspieler aufs Feld und nahm jeweils einen Punkt mit, sein Stammplatz ist aber fürs Erste an den Sommerneuzugang Daley Sinkgraven gewandert.

Das Duell auf der linken Abwehrseite ist völlig offen, auch Rotation dürfte es hier geben, solange Leverkusen international vertreten ist. Bislang macht Sinkgraven seine Sache gut, sammelte sechs Comunio-Punkte in zwei Spielen und wurde gegen Leipzig lediglich wegen einer leichten Verletzung ausgewechselt, wodurch Wendell zu 45 Minuten Spielzeit kam.

Wendell wird nicht von jetzt auf gleich zum Dauerbankdrücker, ist aber keine sichere Comunio-Anlage mehr. Für 3,5 Millionen muss man im Managerspiel von einem Abwehrspieler erwarten, dass er ohne Zweifel am Wochenende spielt.

Aufstellungs-Analyse: Dortmund ohne Sancho und Brandt! Keine Bayern-Rotation

Vier Spiele, acht Mannschaften, 88 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Mickael Cuisance (FC Bayern München, 1.610.000, Mittelfeld):

Was genau dieser Wechsel sollte, wird sich Mickael Cuisance vielleicht irgendwann selbst fragen. Anstatt die Gunst der Stunde in Mönchengladbach zu nutzen und endlich mit Leistung zum Stammspieler aufzuzeigen, meckerte sich der 19-Jährige nach München, wo er nun überhaupt keine Chance auf regelmäßige Einsätze hat.

Ein konkreter Verlierer dieses Spieltags ist der Franzose, da auch mit Joshua Kimmichs Wechsel in die Abwehr kein Platz für ihn frei wurde – und nach der Länderspielpause mit Leon Goretzka ein weiterer Konkurrent dazukommen könnte. Cuisances Zwischenbilanz: 30 Minuten Spielzeit, 510 Minuten Bankzeit, ein Comunio-Punkt. Ein Kauf macht auch bei Comunio keinen Sinn.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!