Mahmoud Dahoud ist beim BVB kein Stammspieler mehr

Foto: © imago / Jan Huebner
Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein Top-Punkter, der sich wieder verletzt hat.

Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund, 5.310.000, Mittelfeld):

Er war einer der Gewinner des Saisonstarts und ist vielleicht der große Verlierer der letzten Wochen in Dortmunds Mittelfeld. Gemeinsam mit Axel Witsel und Thomas Delaney schien Mahmoud Dahoud eine solide Basis für die Saison zu schaffen, seinen Stammplatz mit guten Leistungen zu festigen. Doch eine Systemänderung versaut dem Ex-Gladbacher die Perspektiven.

Lucien Favre hat ein bisschen experimentiert und nun endlich die beste Position für Marco Reus gefunden – auf der Zehn bzw. als hängende Spitze hinter einem echten Stürmer. Da er für diese Rolle schlecht einen Flügelspieler opfern kann, wird aus dem Dreier-Mittelfeld eine Doppelsechs. Eine Chance weniger für Dahoud.

Obendrein ist nun auch noch Julian Weigl nach Verletzung wieder richtig drin. Witsel ist ohnehin gesetzt, auch Delaney steht noch vor Dahoud in des Trainers Gunst. In die Länderspielpause geht der deutsche U21-Nationalspieler als zentraler Mittelfeldspieler Nummer vier für zwei Positionen. Sein Comunio-Marktwert sinkt bereits.

Die teuersten Mittelfeldspieler im Oktober

Bild 2 von 10

Platz 9: Thomas Delaney | Borussia Dortmund | 7,40 Mio.| 20 Punkte

Ignacio Camacho (VfL Wolfsburg, 5.730.000, Mittelfeld):

Mit 28 Punkten war Ignacio Camacho ein Comunio-Star des Saisonstarts, ein wichtiger Faktor für die Stabilität in Wolfsburgs Defensive. Nun ist die einzige Möglichkeit eingetreten, die den Spanier davon abhalten konnte, genauso weiterzumachen: Eine Verletzung.

Bereits am Mittwoch musste Camacho das Training nach einer unglücklichen Bewegung abbrechen, verletzte sich im Adduktorenbereich. „Es ist eine ernsthafte Muskelverletzung, die Zeit braucht“, verkündete Sportdirektor Jörg Schmadtke im Rahmen des Bremen-Spiels am Freitag.

Wie viel Zeit, bleibt natürlich abzuwarten, aber Schmadtkes Ankündigung lässt nicht gerade auf „wenige Wochen“ schließen. Comunio-Manager sollten Camacho lieber heute als morgen verkaufen, um Marktwertverlust zu vermeiden. Wir wünschen eine rasche Genesung und werden den Sechser nach absolvierter Reha zweifellos wieder in unseren Kaufempfehlungen haben.

Die teuersten Stürmer bei Comunio: Spannender Kampf um die Spitze
Paco Alcacer schlägt beim BVB ordentlich ein

Robert Lewandowski ist nicht mehr unumstritten: Paco Alcacer macht dem Polen bei Comunio ordentlich Konkurrenz. Wer hält die Nase vorn? Und kann ein Gladbacher das Top-Trio aufmischen? Die teuersten Stürmer.

weiterlesen...

Sebastian Rudy (FC Schalke 04, 3.610.000, Mittelfeld):

Er kam als Hoffnungsträger für das Mittelfeld, als tragischer WM-Held, der ohne Verletzung Stammspieler in der Nationalmannschaft hätte werden können. Nach etwas mehr als einem Monat beim FC Schalke 04 liest sich das Zwischenfazit für Sebastian Rudy ziemlich fürchterlich.

Der Sechser ist noch nicht angekommen, hat seine Rolle noch nicht gefunden und muss in jedem Spiel aufs Neue um seinen Platz kämpfen. Der Tiefpunkt wurde beim 2:0 in Düsseldorf erreicht: Mit Bentaleb, McKennie, Mascarell und Serdar standen vier zentrale Mittelfeldspieler auf dem Feld, Rudy blieb auf der Bank.

Zum dritten Mal in Folge musste der 28-Jährige nun in der Bundesliga über volle 90 Minuten zusehen. Anstatt direkt Führungsspieler zu werden, ist Rudy aktuell nur Rotationsspieler. Eine der großen Enttäuschungen des Frühherbstes.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!