Vedad Ibisevic sieht die Rote Karte

Foto: © imago / Jan Huebner
Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei Stürmer und Leipzigs enttäuschender Neuzugang.

Ishak Belfodil (SV Werder Bremen, 3.280.000, Sturm)

Eigentlich wäre Ishak Belfodil jetzt eine Trademine, weil er an Max Kruse und Fin Bartels nicht vorbeikommt. Der Kruse-Ausfall erhöht das Punktepotenzial des neuen Stürmers jedoch nicht so sehr, wie man meinen mag. Ohne Kruse wird es Werder insgesamt schwerer haben, ein gefährliches Offensivspiel aufzubauen.

Belfodil blieb in seinen ersten Auftritten blass: Kein Punkt gegen Schalke, -2 gegen Wolfsburg, -4 im Heimspiel gegen Freiburg. Er braucht Anlaufzeit, keine Frage. Aber die Voraussetzungen dafür, dass er seinem Comunio-Marktwert zeitnah gerecht wird, sind kaum gegeben. Ein realistischer Marktwert für Belfodil wäre in etwa die Hälfte der 3,3 Millionen, die er aktuell tatsächlich im Managerspiel kostet.

Die Top-Elf des 5. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund) - 11 Punkte | Bildquelle: Imago

Konrad Laimer (RB Leipzig, 2.020.000, Mittelfeld)

Vom Star der österreichischen Liga ist bislang wenig zu sehen. -2 Comunio-Punkte stehen aktuell auf Konrad Laimers Konto, der potenzielle Keita-Backup oder gar Keita-Begleiter auf der Doppelsechs schlägt als einziger Neuzugang noch nicht so ein wie erwartet. Jetzt verschlechtert sich die Lage weiter.

Gegen Frankfurt fiel nicht nur der gesperrte Keita, sondern auch Kevin Kampl verletzungsbedingt aus. Zwei Spielgestalter im zentralen Mittelfeld! Laimers Platz? Auf der Bank. Diego Demme und Stefan Ilsanker erhielten den Vorzug auf der Doppelsechs, nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Es sieht so aus, als sei Laimer aktuell nur die Nummer fünf in der internen Rangfolge.

Gesperrte Spieler: Halten oder verkaufen?

Vedad Ibisevic (Hertha BSC, 3.810.000, Sturm)

Abgesehen von einem starken Auftritt unter der Woche ist Vedad Ibisevic schwach in die Saison gestartet. Immer noch torlos, zweimal Minuspunkte in den ersten fünf Spielen.

Aufstellungs-Analyse: Comebacks für Badstuber, Gnabry und Moisander - fast alle Teams rotieren stark
Holger Badstuber und Dennis Aogo verstärkten den VfB Stuttgart

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Gegen Mainz wurde es noch schlimmer: Ibisevic beleidigte den Schiedsrichter, erhielt die Rote Karte und zwölf Minuspunkte bei Comunio. Die Sperre dürfte nicht gerade gering ausfallen. Es ist bereits Ibisevics fünfter Platzverweis in den letzten sechs Saisons, darunter vier glatt Rote Karten.

Ibisevic hofft noch auf Lippenleser, die ihn mehr oder weniger freisprechen – allerdings ist sich der Schiedsrichter sicher, eine klare Beleidigung vernommen zu haben. Eine längere Sperre würde Ibisevic zum klaren Verkaufskandidaten machen, zumal auch die Leistung zuletzt nicht für ihn sprach.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!