RaFFAEL

Bittere Nachrichten für Borussia Mönchengladbach! Stürmer Raffael fällt mit einem Muskelfaserriss bis auf Weiteres aus. Das ergab eine MRT. Der Brasilianer zog sich die Verletzung im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona zu.

Damit dürfte Raffael in jedem Fall für die Bundesligapartien gegen Schalke, Hamburg und Bayern ausfallen. Auch für die Partie gegen Frankfurt könnte es eng werden.

Was bedeutet das für Gladbach? Die Borussia ist natürlich in dieser Saison sehr breit aufgestellt und setzt auf eine sehr große Rotation. Allerdings war Raffael von dieser weitesgehend ausgenommen. Alle Besitzer von Thorgan Hazard und Andre Hahn können jetzt aufatmen, die Einsatzzeiten der beiden Angreifer dürften zu nehmen. Zuvor musste eigentlich immer einer der beiden auf die Bank rotieren. Jetzt dürften sie das bevorzugte Sturmduo sein. Aber Vorsicht, zuletzt agierte auch Fabian Johnson zeitweise im Sturm, auch Lars Stindl könnte temporär offensiver agieren. Trainer Andre Schubert bleiben bei seinem flexiblen Kader immer noch einige Optionen.

Alle User, die Raffael in ihrem Kader haben, sollten sich auf jeden Fall überlegen, ob sie den Angreifer auch während der Verletzungszeit halten wollen. Der Marktwert von 8 Millionen dürfte sich in den nächsten vier Wochen fast halbieren. Und nach einer Verletzung kann es immer Rückschläge geben. Die Ausfallzeit von knapp einem Monat ist nicht in Stein gemeißelt. Also lieber nach einer Alternative umsehen!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!