Alphonso Davies vom FC Bayern München

Foto: © imago images / Sven Simon
Die Bayern sind los! Unter Hansi Flick profitieren vor allem drei Spieler, die sich nun bei Comunio lohnen. Auch ein Leipziger, ein Schalker und ein Augsburger sind Gewinner des 11. Spieltags – und somit Kaufempfehlungen.

Thomas Müller (FC Bayern München, 9.560.000, Sturm):

Da ist er wieder! Der Thomas Müller, wie wir ihn sehen wollen. Hansi Flick scheint dem DFB-Team noch ziemlich verbunden zu sein, denn der Bis-auf-Weiteres-Coach des FC Bayern München setzt auf Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Thomas Müller – und nicht auf Thiago Alcantara und Philippe Coutinho.

Müller zeigte beim 4:0 gegen den BVB eine bärenstarke Leistung. Zwei Assists, drei Keypässe, zwei Großchancen vorbereitet, mehr als die Hälfte der Zweikämpfe gewonnen! Neun Comunio-Punkte erhielt der Raumdeuter für diesen Auftritt. Auch im anschließenden Interview schien Müller sehr gelöst, der Trainerwechsel hat ihm sichtlich gutgetan.

Der 30-Jährige ist nun, da Flick bleibt, bei Comunio sehr begehrt. 9,5 Millionen sind zwar eine Menge Geld, doch es ist davon auszugehen, dass Müller noch eine Million – oder zwei – obendrauf legen wird.

Die zehn besten Spieler im Oktober

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 26 Punkte | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Javi Martinez (FC Bayern München, 7.030.000, Mittelfeld):

Der zweite große Profiteur des Trainerwechsels ist Javi Martinez. Der Spanier stand schon in der Champions League gegen Olympiakos Piräus in der Startelf und bestätigte dies mit einem starken Auftritt gegen Dortmund. Martinez ist „bis auf Weiteres“ gesetzt, ein erfahrener Defensivmann, der aktuell als Stabilisator in der Innenverteidigung gebraucht wird.

Alphonso Davies (FC Bayern München, 4.410.000, Sturm):

Wisst ihr, wie gut Alphonso Davies ist? Alphonso Davies ist so gut, dass Uli Hoeneß im Doppelpass anruft, um Hasan Salihamidzic für dessen Transferarbeit zu loben. Ein Brazzo-Transfer, der voll einschlägt – das ist Davies‘ persönliche Rolle.

Der Flügelstürmer wird gerade zum Außenverteidiger umgeschult – eine Positionsänderung bei Comunio könnte in der Winterpause folgen. Gegen den BVB war Davies ein absoluter Sicherheitsfaktor. Als Lucien Favre Jadon Sancho noch in der ersten Halbzeit auswechselte, musste dieser erst den Weg aus Davies‘ Hosentasche finden. Neun Comunio-Punkte und ein steil steigender Marktwert, auch das ist Alphonso Davies.

Kevin Kampl (RB Leipzig, 6.760.000, Mittelfeld):

Es ist noch nicht so richtig die Saison des Kevin Kampl, der nach langwierigen Sprunggelenksproblemen auch noch mit einer Mandelentzündung pausieren musste. Nun meldet sich der Mitteleldmotor zurück: In der Champions League gegen St. Petersburg kam er einmal 90 und einmal 45 Minuten zum Einsatz, beim Bundesliga-Spiel in Berlin wurde er früh eingewechselt.

Dabei gelang Kampl sein erstes Saisontor, neun Comunio-Punkte fuhr er am Wochenende ein. Nun folgt die Länderspielpause – und darin hoffentlich nicht wieder ein gesundheitlicher Rückschlag. Bleibt Kampl diesmal verschont, wird er als Leistungsträger in den Rest der Saison gehen.

Aufstellungs-Analyse: So spielen Schalke, Leipzig & Co. am 11. Spieltag

Vier Spiele, acht Mannschaften, 88 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Benito Raman (FC Schalke 04, 3.390.000, Sturm):

Burgstaller? Uth? Raman! Eigentlich ist er ein Flügelspieler, doch Benito Raman hat sich vorerst den Platz im Schalker Angriff gesichert. Nach einem schwierigen Saisonstart gelang dem Neuzugang aus Düsseldorf ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub seine bislang beste Saisonleistung. Beim 3:3 bereitete Raman einen Treffer vor. Sein Marktwert dürfte in der Länderspielpause steigen.

Raphael Framberger (FC Augsburg, 670.000, Abwehr):

Jung gegen alt – dieses Duell geht noch vor der Länderspielpause an jung. Augsburgs Neuzugang Stephan Lichtsteiner agiert als rechter Verteidiger zu unkonstant. Raphael Framberger übernahm in Paderborn den Platz des Schweizers – und spielte solide. Drei Comunio-Punkte und gute Aussichten auf weitere Einsätze gibt’s als Belohnung. Eine gute, günstige Anlage im Managerspiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!