Vincenzo Grifo vom SC Freiburg

Foto: © imago images / Achim Keller
Für vier Gewinner des 22. Spieltags stand am Samstag der erste Einsatz in der Rückrunde an. Noch sind sie günstig zu bekommen, noch sind sie Schnäppchen im Managerspiel! Unsere sechs Kaufempfehlungen.

Charles Aranguiz (Bayer 04 Leverkusen, 5.030.000, Mittelfeld):

Da ist er wieder! Charles Aranguiz feierte am 22. Spieltag sein Comeback. Vier Spiele hatte der Chilene verletzungsbedingt verpasst, gegen Union Berlin wurde er zur Pause eingewechselt.

Seine wichtigste Szene hatte Aranguiz in der Nachspielzeit, als er die Vorlage zum 3:2-Siegtreffer durch Karim Bellarabi gab. Sein Konkurrent Kerem Demirbay saß indes 90 Minuten lang auf der Bank. Ein Zeichen dafür, dass Aranguiz unter den Achtern die Nummer eins ist.

Karim Rekik (Hertha BSC, 2.340.000, Abwehr):

Stammplatz, Bank, Stammplatz, Bank – und jetzt wieder Stammplatz? Karim Rekik durfte gegen Paderborn erstmals in der Rückrunde von Beginn an ran – nun, da Jürgen Klinsmann weg ist. Unter Alexander Nouri könnte der Linksfuß gesetzt sein. Sieben Comunio-Punkte gab’s zum Start. Schon Ende der Rückrunde punktete Rekik enorm, sammelte 24 Zähler in drei Spielen. Er hat eine Menge Comunio-Potenzial.

Die Top-Elf des 21. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Alexander Schwolow (SC Freiburg) - 10 Punkte | Bildquelle: imago images / Beautiful Sports

Vincenzo Grifo (SC Freiburg, 3.580.000, Mittelfeld):

Als Vincenzo Grifo zum SC Freiburg wechselte, sollte er sicherer Stammspieler werden. Doch bis zum 21. Spieltag stand er lediglich viermal in der Startelf. Das Spiel in Augsburg brachte die Wende: Grifo begann erstmals seit der Winterpause und strich sechs Comunio-Punkte ein. Wir wissen aus Erfahrung: Wo das herkommt, gibt’s noch viel mehr.

Manuel Gulde (SC Freiburg, 2.210.000, Abwehr):

Letzte Woche sah es noch so aus, als würde Manuel Gulde um seinen Stammplatz bangen. Gegen Hoffenheim wurde er nur wegen Robin Kochs Verletzung früh eingewechselt. Am 22. Spieltag jedoch war Koch fit – und Gulde startete dennoch an seiner Seite, während Lienhart und Heintz auf der Bank saßen. Fünf Comunio-Punkte fuhr er dabei ein. Der 29-Jährige hat sich durchgebissen.

Theodor Gebre Selassie (SV Werder Bremen, 1.540.000, Abwehr):

Immerhin eine gute Nachricht gab es für Werder Bremen beim 0:3 in Leipzig: Theodor Gebre Selassie feierte nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback. Der Tscheche erhielt zwar keine Punkte, wird aber im Abstiegskampf ein wichtiger Baustein für die Grün-Weißen sein. Sein Marktwert steigt.

Aufstellungs-Analyse: Demirbay und Diaby auf der Bank - Leipzig mit Schick statt Nkunku
Aufstellungsanalyse

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Iago (FC Augsburg, 1.070.000, Abwehr):

Vier Spiele verpasste Iago, weil er mit der brasilianischen Nationalmannschaft die Qualifikation für Olympia klarmachte. Gegen Freiburg stand der Linksverteidiger direkt wieder in der Startelf – anstelle von Ruben Vargas, der im linken Mittelfeld Platz für Philipp Max machte.

Für Iago lief das Comeback fast perfekt. Er bereitete den Führungstreffer durch Philipp Max vor. Ein Statement, dass diese beiden auch zukünftig die linke Seite bilden können. Nur der Heimsieg über Freiburg blieb aus, am Ende trennten sich die beiden Mittelfeldklubs mit 1:1. Iago indes ist nun ein absolutes Comunio-Schnäppchen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!