Joshua Zirkzee vom FC Bayern

Foto: © imago images / Eibner
Joshua Zirkzee ist der Vertreter von Robert Lewandowski beim FC Bayern München! Zudem feierten einige Spieler am 24. Spieltag erfolgreiche Comebacks nach Verletzungen. Unsere Kaufempfehlungen nach dem Wochenende.

Joshua Zirkzee (FC Bayern München, 4.150.000, Sturm):

Viele rechneten damit, dass Robert Lewandowski durch einen der anderen Stamm-Offensivkräfte positionsfremd ersetzt werden würde. Thomas Müller oder Serge Gnabry wären hierfür Optionen gewesen. Doch Trainer Hansi Flick entschied sich in Spiel eins nach Lewandowskis Verletzung für Joshua Zirkzee.

Der Youngster, der Ende der Hinrunde zweimal als Joker getroffen hatte, erzielte bei seinem Startelf-Debüt sein drittes Bundesliga-Tor im vierten Spiel. In den kommenden Wochen stehen weitere Einsätze vor seiner Tür. Wir sehen am Fall Giovanni Reyna, wie hoch der Marktwert eines jungen Spielers steigen kann. Auch für Zirkzee sind noch große Sprünge möglich.

Die besten zehn Comunio-Franzosen

Bild 10 von 10

Platz 1: Franck Ribery (Bayern München), 1525 Punkte (Stand: 11. Mai 2017), Bildquelle: Imago

Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach, 5.810.000, Abwehr):

Die ersten sechs Rückrundenspiele hatte Ramy Bensebaini verpasst, gegen den FC Augsburg meldete sich Gladbachs Linksverteidiger zurück. In seinem neunten Saisoneinsatz erzielte der Algerier sein viertes Tor. 48 Punkte hat er bereits gesammelt, mehr als fünf pro Partie. Bensebaini reift in seiner ersten Bundesliga-Saison bereits zu einem Top-Spieler und kann in den kommenden Wochen für die Fohlen zu einer prägenden Figur werden.

Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf, 1.640.000, Sturm):

Einige unserer Gewinner des 23. Spieltags haben auch in dieser Woche hervorragend gepunktet. Kenan Karaman gehört dazu. In seinem zweiten Spiel nach seiner Lungenentzündung schnürte Düsseldorfs Angreifer einen Doppelpack und fuhr weitere 15 Comunio-Punkte ein. Er ist ein No-Brainer im Managerspiel: Wenn er auf den Transfermarkt kommt, müssen die Angebote fliegen.

Benno Schmitz (1. FC Köln, 640.000, Abwehr):

Die letzten beiden Spiele hat der 1. FC Köln mit 5:0 und 3:0 gewonnen. 180 Minuten auf dem Platz: Benno Schmitz. Nach dem Ausfall von Noah Katterbach hat der 25-Jährige die Position links hinten übernommen und füllt sie solide aus. Gegen Schalke nahm er vier Punkte mit und bestätigte, dass er auch für den Rest der Saison die sichere Variante auf seiner Position sein kann. Bei Comunio gibt’s Schmitz zum Schnäppchenpreis.

LIVE - Aufstellungs-Analyse: Haaland auf der Bank! Zirkzee spielt für Lewandowski
Aufstellungsanalyse

Vier Spiele, acht Mannschaften, 88 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Philipp Mwene (1. FSV Mainz 05, 370.000, Abwehr):

Nach einem langen Ausfall war Philipp Mwene fast schon in Vergessenheit geraten. Der Außenverteidiger des FSV Mainz 05 fehlte die gesamte Hinrunde und gehörte in den ersten sechs Rückrundenspielen zum Kader, ohne eingesetzt zu werden. Erst am 24. Spieltag feierte er sein Saisondebüt – von Beginn an. Mainz spielte zum erst dritten Mal in dieser Saison, Mwene erhielt drei Punkte und darf sich Hoffnungen auf weitere Einsätze machen.

Carlos Gruezo (FC Augsburg, 310.000, Mittelfeld):

Apropos Comeback nach langer Verletzung: Auch Carlos Gruezo stand am 24. Spieltag erstmals seit vielen Monaten in der Augsburger Startelf. Der defensive Mittelfeldspieler machte seine Sache als Vertreter des gelbgesperrten Daniel Baier ordentlich, zwei Comunio-Punkte strich er ein. Gruezo wurde im Sommer als Stammspieler verpflichtet, er wird weiter um Einsatzzeiten kämpfen. In puncto Marktwert kann es nur bergauf gehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!