Yannick Gerhardt (r.) und Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / MIS
Yannick Gerhardt spielt sich beim VfL Wolfsburg mal wieder in den Vordergrund, auch der 1. FC Union Berlin bietet zwei Kauftipps für weniger als zwei Millionen. Darüber hinaus lohnt sich ein Blick auf die Aufsteiger.

Stand der Marktwerte: 18. Februar 2024

Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg, 1.410.000, Mittelfeld):

Die Zeit von Yannick Gerhardt beim VfL Wolfsburg ist ein kontinuierliches Auf und Ab. Immer wieder zeigt der Mittelfeldmann phasenweise Top-Leistungen und baut dann wieder ab und verliert seinen Stammplatz. Es ist wie ein Kreislauf, und jetzt sind wir mal wieder an einem Wendepunkt zum Positiven angelangt.

Gerhardt brachte beim 1:1 gegen den BVB die Wende, nachdem er zur Pause eingewechselt wurde. Mit seinem Treffer rettete er seinem Trainer Niko Kovac womöglich sogar den Job, zudem gewann er sieben seiner elf Zweikämpfe und spielte nur zwei Fehlpässe. In dieser Form kann Gerhardt einer verunsicherten Wolfsburger Mannschaft sicher öfter weiterhelfen.

Lucas Tousart (1. FC Union Berlin, 1.820.000, Mittelfeld):

Zu Beginn der Amtszeit von Nenad Bjelica bei Union Berlin hatte Lucas Tousart noch Probleme, überhaupt in den Kader zu kommen. Inzwischen findet man den Franzosen immer häufiger in der Startelf. Beim 1:0-Sieg in Hoffenheim machte Tousart sein bislang bestes Saisonspiel, das ihm sechs Comunio-Punkte einbrachte. Vielleicht kann er jetzt Teil einer stabileren Achse werden.

Brenden Aaronson (1. FC Union Berlinm 1.620.000, Mittelfeld):

Auch Brenden Aaronson ist ein Neuzugang, von dem sich Union Berlin sicherlich mehr erhofft hatte. Der „Medford Messi“ konnte zuletzt immerhin Joker-Einsätze sammeln – und seinen letzten nutzen, um erstmals in der Bundesliga ein Tor zu erzielen. In Hoffenheim avancierte er somit zum Matchwinner und sammelte elf Punkte. Ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Emir Karic (SV Darmstadt 98, 1.900.000, Abwehr):

9, 5, 4 – die letzten Punktzahlen von Emir Karic lesen sich wie die eines Top-Spielers. Dabei ist der Linksverteidiger gerade erst drauf und dran, die Preismarke von zwei Millionen zu knacken. In zwei Dritteln seiner bisherigen Einsätze hat Karic mindestens drei Comunio-Punkte gesammelt. Er ist definitiv eine unterschätzte Anlage im Managerspiel.

Klaus Gjasula (SV Darmstadt 98, 840.000, Mittelfeld):

Auch mit einer Verpflichtung von Klaus Gjasula können Comunio-Manager nichts falsch machen. Der Defensivspezialist des SV Darmstadt 98 hat in seinen letzten drei Einsätzen 14 Punkte für sich verbucht. Hervorragende Werte – insbesondere zu einem sehr niedrigen Preis.

Halten oder verkaufen: Bayer-Duo um Hofmann auf der Kippe - was tun mit Plea?
Jonas Hofmann und Nathan Tella von Bayer Leverkusen

In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei einem Duo von Bayer Leverkusen, Gladbach-Stürmer Plea & Co. aus!

weiterlesen...

Nikola Dovedan (1. FC Heidenheim, 340.000, Sturm):

Bislang kam Nikola Dovedan beim 1. FC Heidenheim in dieser Saison nicht über den Status des Ersatzspielers hinaus. Nur einmal stand er in der Startelf, und das war im September. Der Gegner hieß damals Bayer Leverkusen – ebenso wie am vergangenen Wochenende.

Im Rückrundenspiel kam Dovedan als Joker direkt nach der Pause aufs Feld – und hinterließ einen sehr positiven Eindruck. Nicht nur gewann er viele Zweikämpfe, darüber hinaus bereitete er eine Großchance vor und nahm sechs Comunio-Punkte mit. Dovedan gibt’s im Managerspiel fast zum Mindestpreis. Einfach mal einpacken und schauen, was wird!