Pierre Kunde vom FSV Mainz 05

Foto: © imago images / Poolfoto
Nach dem 26. Spieltag lohnt sich bei Comunio der Blick in die niedrigen Preisklassen. Einige Spieler kosten weniger als zwei Millionen, punkteten jedoch stark und dürften schon bald deutlich teurer sein. Sechs Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 18. Mai 2020

Manuel Gulde (SC Freiburg, 1.590.000, Abwehr):

Er ist ohnehin so etwas wie ein Dauerbrenner unter unseren günstigen Kaufempfehlungen. Manuel Gulde hat bei Comunio praktisch immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer sonst kommt auf einen Punkteschnitt von 4,21 bei einem Marktwert von weniger als zwei Millionen? Dass der Freiburger Innenverteidiger am 26. Spieltag in Leipzig sein erstes Saisontor erzielte, wird ihn aber ordentlich pushen.


Pierre Kunde (FSV Mainz 05, 1.550.000, Mittelfeld):

Schwacher Rückrundenstart, verweigerter Handschlag – um Pierre Kunde sah es im März nicht gut bestellt. Offenbar hat der Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 während der Corona-Pause dazugelernt. Beim Spiel in Köln erhielt er eine neue Bewährungschance und nutzte sie eindrucksvoll. Kunde gewann 10 seiner 14 Zweikämpfe und erzielte den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Jeremiah St. Juste (FSV Mainz 05, 1.440.000, Abwehr):

Ein zweiter Mainzer derselben Preisklasse lohnt sich. 3,16 Punkte sammelt Jeremiah St. Juste pro Einsatz – und das, obwohl sein Schnitt von einem furchtbaren Auftritt beim 0:8 in Leipzig (-7 Punkte) ordentlich versaut wurde. In der Rückrunde sammelte St. Juste 26 Punkte in fünf Spielen, zuletzt fünf Zähler in Köln. Bleibt er fit, dürfte er die restlichen Saisonwochen als Punktehamster verbringen.

Die zehn besten Torhüter der Saison

Bild 2 von 10

Platz 9: Rune Jarstein (Hertha BSC) - 47 Punkte | Bildquelle: imago images / Laci Perenyi

Vedad Ibisevic (Hertha BSC, 1.190.000, Sturm):

Dass Vedad Ibisevic dieser Tage nicht nur positive Schlagzeilen schreibt, darf bei Comunio kein Grund sein, auf ihn zu verzichten. Der langjährige Bundesliga-Torjäger könnte nach einer längeren Flaute seine Renaissance feiern. Bruno Labbadia setzt auf Ibisevics Qualitäten – und der Bosnier dankte es seinem neuen Coach mit einem Treffer beim 3:0 in Hoffenheim. Ibisevic ist jetzt ein Muss auf dem Transfermarkt.

Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC, 1.950.000, Abwehr):

Maximilian Mittelstädt spielt ohnehin schon eine gute Saison, vor allem seit der Winterpause. Auch unter Bruno Labbadia ist der Mann für die linke Seite zunächst in einer Offensivposition besetzt. Mittelstädt wurde in jedem Spiel des Kalenderjahres 2020 positiv bewertet und begann unter Labbadia mit sechs Comunio-Punkten. Ein Punktehamster!

Für weniger als eine Million: Sieben Mega-Schnäppchen nach dem 26. Spieltag
Marin Pongracic vom VfL Wolfsburg

39 Punkte für knapp vier Millionen: Das lieferten diese sieben Schnäppchen am 26. Spieltag. Marin Pongracic, Noah Katterbach & Co.: Sie kosten weniger als eine Million und versprechen Punkte und Marktwertsprünge!

weiterlesen...

Sebastian Schonlau (SC Paderborn, 1.790.000, Abwehr):

Er ist der punktbeste Spieler für weniger als zwei Millionen, eine absolute Konstante. Und das, obwohl Sebastian Schonlau beim Tabellenletzten spielt! In 20 Spielen hat der Paderborner kein einziges Mal Minuspunkte erhalten, er kommt auf einen Schnitt von 4,15 Punkten. Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, das im Sommer nicht enden muss. Selbst wenn Paderborn absteigt, könnte Schonlau durch einen Transfer in der Bundesliga bleiben – die Qualität hat er nachgewiesen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!