Borussia Dortmunds Shinji Kagawa - eine Comunio-Empfehlung

Foto: © imago/photoarena/Eisenhuth
3,5 Millionen aufwärts sollten Comunio-Manager nicht leichtfertig ausgeben. Comunioblog empfiehlt sieben Spieler, für die sich auch das große Geld lohnt. Kaufempfehlung für die Bundesliga-Rückrunde!

Stand der Marktwerte: Donnerstag, 11. Januar 2018

Marko Pjaca (FC Schalke 04, 6.690.00, Sturm, 0 Punkte)

Es gibt zwei Gründe, weshalb Marko Pjaca euch eine schöne Rückrunde bescheren kann. Zum Einen: Sein Marktwertanstieg ist noch nicht beendet. Ihr erinnert euch? Neuzugänge steigen zunächst eine bis zwei Wochen lang in überhöhte Marktwertsphären. Selbst, wenn Pjaca also nicht in den ersten Spielen einschlägt, könnt ihr ihn immer noch mit Gewinn verkaufen. Aber: Der neue Offensivmann der Königsblauen macht obendrein einen sehr guten Eindruck, hat sich schnell integriert, ist robust und zeigt seine hervorragende Übersicht. Potenzial zum Shooting Star!

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund, 6.450.000, Mittelfeld, 54 Punkte):

Wer ist in Dortmunds Mittelfeld gesetzt? Weigl, ja. Sahin nicht mehr. Dahoud? Castro? Götze? Stand jetzt darf nur einer dieser drei spielen. Denn der dritte Platz geht an Shinji Kagawa. Der Japaner hat eine richtig gute Hinrunde hinter sich und spielt in Peter Stögers Planungen eine große Rolle. 4,5 Comunio-Punkte sammelt Kagawa durchschnittlich pro Partie – ein Wert, den er in der Rückrunde sogar noch übertreffen könnte. Die meisten Spieler seiner Güteklasse sind im Managerspiel ein, zwei oder gar drei Millionen teurer.

Die zehn besten Dortmunder der Hinrunde 17/18

Bild 10 von 10

Platz 1: Pierre-Emerick Aubameyang, Sturm, 82 Punkte in 15 Spielen | Bildquelle: Imago

Guido Burgstaller (FC Schalke 04, 6.280.000, Sturm, 59 Punkte):

Nur eines kann Guido Burgstaller stoppen: Domenico Tedescos Experimentierfreudigkeit. Der Österreicher ist kein feiner Spielertyp, kein Techniker, sondern ein Kämpfer – einer mit Abschlussqualitäten. Er passt zur Schalker Mentalität wie die Faust aufs Auge. 59 Punkte in der Hinrunde 2017/18, 83 in der Rückrunde 2016/17! Die Zahlen sprechen für sich. Wer Burgstaller für einen beschränkten Fußballer hält, der irrt. In dieser Personalie habe ich schon einmal ein Redaktionsduell gewonnen. Ich würde jederzeit ein neues eingehen.

Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim, 6.160.000, Sturm, 60 Punkte):

Vieles spricht auch für eine gute Rückrunde von Andrej Kramaric. Zu allererst der Fakt, dass der Kroate schon seit einiger Zeit zu Comunios Besten gehört. Die 60 Punkte aus der Hinrunde fühlen sich absolut nicht nach dem Maximum dessen an, was Kramaric zu leisten fähig ist. In der letzten Rückrunde sammelte der Angreifer über 100 Zähler im Managerspiel. Warum nicht noch einmal?

Kevin-Prince Boateng (Eintracht Frankfurt, 5.540.000, Mittelfeld, 56 Punkte):

Er ist nicht mehr der Rüpel von früher, kein unkontrolliertes Genie mehr, sondern ein Arbeiter mit Führungsqualitäten – und vor allem vielen spielerischen Qualitäten. Kevin-Prince Boateng hat das Frankfurter Spiel an sich gerissen und füllt es mit Struktur, Kreativität und Wucht. Ein herausragender Transfer für die Eintracht – und ein mehr als solider für Comunio-Manager, die in der Rückrunde beständig punkten wollen.

Für alle Positionen: Kaufempfehlungen zwischen 2 und 4 Millionen
imago/Sven Simon

Kurz vor dem Start in die Rückrunden geben wir Euch noch fünf Empfehlungen aus Frankfurt, Dortmund, Berlin, Stuttgart und Bremen für einen relativ kleinen Geldbeutel.

weiterlesen...

Diego Demme (RB Leipzig, 4.680.000, Mittelfeld, 50 Punkte):

Beständig punkten? Das verspricht auch ein Leipziger, der momentan – warum auch immer – weniger als fünf Millionen kostet. Diego Demme hat erneut den Soll erfüllt, steht bei 50 Zählern im Managerspiel und wird mit der Rückrunde die Marke 100 angreifen. In seiner eineinhalbjährigen Comunio-Karriere hat er nur zweimal Minuspunkte erhalten. Auf seine Einsätze wird Demme immer kommen. Ein Transfer zu diesen Konditionen? Absolut sinnvoll.

Benjamin Hübner (1899 Hoffenheim, 3.710.000, Abwehr, 47 Punkte):

Nur Stürmer und Mittelfeldspieler? Verteidiger sind doch die neuen Punktelieferanten, oder? Ja, schon. Aber gute Abwehrspieler kosten inzwischen eine Menge Geld. Ausnahme: Benjamin Hübner – mit dem Hoffenheimer verpflichtet man einen Punkteschnitt von 3,62 ohne einen einzigen Ausrutscher in den negativen Bereich für weniger als vier Millionen. Stammspieler, Punktehamster, konstant. Das letzte Mal Minuspunkte gab’s für Hübner im Frühjahr 2016!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!