Michael Gregoritsch vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / Laci Perenyi
Endlich wieder Bundesliga! Mit dem 18. Spieltag ergeben sich einige neue Gewinner und Kaufempfehlungen bei Comunio. Gregoritsch, Adams, Reyna & Co. solltet ihr nun auf eurer Liste haben.

Michael Gregoritsch (FC Schalke 04, 7.590.000, Sturm):

Besser hätte sein Einstand beim FC Schalke 04 kaum laufen können. Mit einem Tor und einer Vorlage avancierte Michael Gregoritsch gegen Borussia Mönchengladbach zum Matchwinner! Damit hat er im Schalke-Trikot jetzt schon mehr Comunio-Punkte gesammelt (15) als in der Hinrunde für Augsburg (7).

Am Sonntag ist er zudem der Marktwertgewinner der Woche und des Monats zugleich. Diese Tendenz wird sich in den kommenden Tagen fortsetzen. Gregoritsch hat sogar das Potenzial zu einem Marktwert im achtstelligen Bereich.

Tyler Adams (RB Leipzig, 4.860.000, Mittelfeld):

Der Wechsel von Diego Demme zum SSC Neapel kam recht überraschend, schließlich war der Mittelfeldmann in der Hinrunde absoluter Stammspieler. Für Tyler Adams ist dieser Transfer aber ein Segen. Fürs Erste hat sich der junge US-Amerikaner, dessen Saison verletzungsbedingt erst kurz vor der Winterpause begann, Demmes Platz gesichert. Gegen Union Berlin nahm Adams gleich mal fünf Comunio-Punkte mit.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Top-Einstand für #Gregoritsch und auch Torhüter #Schubert sammelt weiter Punkte. @s04 schlägt die @borussia! Welche Schalker hast du aufgestellt? #bundesliga #managerspiel #comunio #s04bmg

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

 

Chang-hun Kwon (SC Freiburg, 1.580.000, Sturm):

Erstmals seit dem 3. Spieltag stand Chang-hun Kwon zum Rückrundenstart in der Freiburger Startelf. Beim Spiel in Mainz trumpfte der Südkoreaner mit einer starken Vorstellung samt Führungstreffer auf. Starke 13 Comunio-Punkte erhielt Kwon für diesen Auftritt, seine beste Saisonleistung. Sein Marktwert steigt – wie auch seine Chance auf mehr Einsatzzeit.

Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt, 1.600.000, Abwehr):

Derzeit erleben wir die Renaissance des Timothy Chandler! Lange war der ehemalige Nürnberger entweder verletzt oder nur Backup für Danny da Costa, jetzt scheint sich das Blatt gewendet zu haben. In Hoffenheim spielte Chandler zum vierten Mal nacheinander von Beginn an und erzielte obendrein sein erstes Bundesliga-Tor seit Anfang 2018. Auch Chandler ist noch sehr günstig zu haben.

Renato Steffen (VfL Wolfsburg, 1.080.000, Mittelfeld):

Noch günstiger ist Wolfsburgs Renato Steffen. Nach der 98-Punkte-Saison 2018/19 verlief die Hinrunde unter Oliver Glasner enttäuschend, der Start in die Rückrunde jedoch vielversprechend. Steffen wurde früh eingewechselt und erzielte den Anschlusstreffer in Köln. Generell hat sich der Schweizer in der Vorbereitung ordentlich präsentiert, er könnte gegen Hertha BSC in die Startelf rücken.

Aufstellungs-Analyse: Dortmund zunächst ohne Haaland - Mateta startet, Osako und Paciencia nicht
Aufstellungsanalyse

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt, 2.070.000, Mittelfeld):

Auch Frankfurts Mijat Gacinovic hat keine gute Hinserie gespielt. Daichi Kamada entschied das Stammplatzduell für sich. Mit der Verletzung des Japaners hat Gacinovic seinen Platz auf der Zehn vorerst zurück. In Hoffenheim bestätigte der Spielmacher dies mit seiner bislang besten Saisonleistung inklusive Torvorlage zum 1:0. In dieser Form wird er seinen Platz auch nach Kamadas Rückkehr verteidigen können.

Giovanni Reyna (Borussia Dortmund, 160.000, Sturm):

Der jüngste amerikanische Bundesliga-Spieler aller Zeiten, der fünftjüngste insgesamt. Nicht nur Erling Haaland, auch Giovanni Reyna hat am Samstag Geschichte geschrieben! Nach einer starken Vorbereitung ist der 17-Jährige obendrein an Jacob Bruun Larsen vorbei zum ersten Backup für den offensiven Flügel gereift. Als Nachwuchsspieler wurde er am Samstag für 160.000 bei Comunio freigeschaltet. Ein designierter Marktwertgewinner der nächsten Wochen. Kaufpflicht!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!