Robert Huth von Leicester City

In der englischen Premier League tummeln sich einige deutsche Spieler. Diese vier Spieler punkten derzeit ordentlich auf der Insel.

Robert Huth, Leicester City

Schon viele Deutsche haben ihr Glück in der englischen Premier League versucht. Nur wenige können sich allerdings auch Premier-League-Meister nennen. Das unter diesen Größen auch einmal Robert Huth sein wird, hätte er wohl selber nicht für möglich gehalten. Aber der Ex-Nationalspieler spielt mit den Foxes eine überragende Saison und ist die Überraschung in Europa.

Auch bei Comunio in der Premier League wäre Huth eine gute Wahl gewesen. Mit 137 Punkten gehört er zu den punktbesten Abwehrspielern der gesamten Liga. Sein Marktwert liegt derzeit bei 6,7 Millionen Euro. Gemessen an der Punkteausbeute ist Huth also fast ein echtes Schnäppchen. Der Innenverteidiger glänzt durch sein robustes Zweikampfverhalten und seine Kopfballstärke. Gratulation zum Titel, Robert Huth!

 

Mesut Özil, FC Arsenal

Lange Zeit sah es danach aus, als würden Mesut Özil und der FC Arsenal diesmal ernsthaft ein Kandidat für den Premier-League-Titel sein. Aber wie so oft in den vergangenen Jahren ließen die Gunners noch vor der Zielgerade nach und verloren Leicester aus den Augen. Dennoch ist die Saison von Özil sehr erfolgreich. Mit derzeit 197 Punkten ist Özil der punktbeste Spieler der Nord-Londoner.

Das liegt vor allem daran, dass der deutsche Nationalspieler quasi an jedem Tor beteiligt ist. So steuerte der 27-Jährige sechs Treffer in der Premier League selber bei und legte sagenhafte 18 Tore vor. Nicht mal Leicesters überragender Mahrez kommt auf diese Zahl von Vorbereitungen. Allerdings mangelt es dem gebürtigen Gelsenkirchner noch immer an der richtig großen Torgefahr.

 

Der FC Ingolstadt in der Bundesliga: Gekommen, um zu bleiben
fc ingolstadt bundesliga debut

Mit Minimal-Fußball hat es Ingolstadt geschafft, die Abstiegszone auf Distanz zu halten. Die Verantwortung tragen Spieler in allen Mannschaftsteilen; zwei messen sich mit den Besten.

weiterlesen...

Philipp Wollscheid, Stoke City

Mit aktuell 90 Punkten spielt Philipp Wollscheid bei den Potters eine starke Saison. Nach seinem Wechsel von Bayer 04 Leverkusen in die Premier League benötigte der Innenverteidiger etwas Zeit, bis er richtig zeigen konnte, was in ihm steckt. Jetzt weckt er sogar das Interesse größerer Vereine. Kein Wunder, denn Wollscheid besticht in der Abwehr von Stoke City durch ein starkes Stellungsspiel und eine klare Spieleröffnung.

Der 27-Jährige hat in Stoke noch einen Vertrag bis Sommer 2018, wurde aber bereits mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Allerdings ist Wollscheid in Stoke zu einer festen Säule geworden und hat 30 Premier-League-Spiele absolviert. Gut möglich, dass Wollscheid in seiner neuen Wahlheimat bleiben wird.

 

Emre Can, FC Liverpool

Jürgen Klopp hat bei den Reds bereits in kurzer Zeit viel erreicht und vor allem viel bewegt. Ein großer Profiteur von Klopps Spielweise ist Emre Can. Der deutsche Nationalspieler wurde vom Ex-BVB-Trainer vom Außenverteidiger zum Mittelfeldspieler umfunktioniert. Eine Position, die dem Ex-Leverkusener deutlich besser taugt. Can blüht förmlich auf und avanciert bereits zum Denker und Lenker im defensiven Mittelfeld.

Allen voran wegen seiner Zweikampfstärke und seines Siegeswillens ist Can zu einem zentralen Spieler beim FC Liverpool geworden. An der Anfield Road liebt man seine Tacklings und Grätschen – aber auch seine klugen Pässe und starken Läufe. In dieser Form und nach dem Ausfall von Ilkay Gündogan dürfte Emre Can sein EM-Ticket sicher haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!