Luca Waldschmidt jubelt für den SC Freiburg

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Marktwertsteigerung garantiert: Nach der Bundesliga-Winterpause nehmen die Zwangsauszeiten einiger verletzter Spieler ihr Ende. Bei Comunio solltet ihr bei Luca Waldschmidt vom SC Freiburg und weiteren Akteuren schnell zuschlagen.

Willi Orban (RB Leipzig, Abwehr, 5.250.000, 42 Punkte)

Willi Orban wird zum Rückrundenauftakt von RB Leipzig am 18. Januar wohl noch nicht auf dem Platz stehen. Der Kapitän des Champions-League-Achtelfinalisten peilt eine Rückkehr im Februar an, seit dem 10. Spieltag fällt er wegen einer Meniskusreizung aus.

Wenn Orban aber wieder zum Leipziger Aufgebot gehört, handelt es sich bei dem Innenverteidiger um einen Comunio-Star. Der 27-Jährige holt durchschnittlich 4,67 Punkte pro Partie und damit in dieser Kategorie unter allen Abwehrmännern am zwölftmeisten.

Sofortkauf! Verletzte Comunio-Stars, die in der Rückrunde zurückkehren – Teil eins: Kampl und Co.
Kevin Kampl am Ball für RB Leipzig

Marktwertsteigerung garantiert: Nach der Winterpause nehmen die Zwangsauszeiten einiger verletzter Spieler ihr Ende. Bei Comunio solltet ihr bei Leipzigs Kevin Kampl und weiteren Akteuren schnell zuschlagen.

weiterlesen...

Dabei erzielte Orban in seinen neun Bundesliga-Einsätzen erst ein Tor – „erst“, weil der ungarische Nationalspieler normalerweise zu den torgefährlichsten Verteidigern gehört. Was das ausmachen kann, zeigen in dieser Saison die beiden Sechs-Tore-Defensivtorjäger Martin Hinteregger von Frankfurt (6,4 Zähler pro Spiel – am zweitmeisten) und Philipp Max von Augsburg (5,6 – am drittmeisten).

Luca Waldschmidt (SC Freiburg, Sturm, 5.840.000, 36 Punkte)

Nach den schweren Verletzungen, die Luca Waldschmidt vom SC Freiburg im November bei der Nationalmannschaft erlitt, nähert sich der Torjäger seinem Comeback. Vier Tore erzielte er in seinen zehn Bundesliga-Duellen dieser Spielzeit.

Waldschmidt weist einen Punkteschnitt von 3,6 auf und kostet unter sechs Millionen. SC-Sturmpartner Nils Petersen kommt zwar sogar auf fast 4 Zähler pro Einsatz – hat aber auch einen Marktwert von über 7,5 Millionen. Waldschmidts Marktwert wird steigen, je näher wir der Rückrunde kommen.

Thomas Delaney (Borussia Dortmund, Mittelfeld, 3.620.000, 12 Punkte)

Seit gleicher Länderspielpause wie Waldschmidt fehlt Thomas Delaney Borussia Dortmund. Der dänische Nationalspieler zog sich damals einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

Wenn Delaney fit ist, gehört der zentrale Mittelfeldakteur zum erweiterten Stammpersonal des Champions-League-Achtelfinalisten. Sechs von elf möglichen Vergleichen dieser Bundesliga-Saison absolvierte er, stand dabei immer von Beginn an auf dem Platz.

Die Top-Elf des 16. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Philipp Max (FC Augsburg) - 21 Punkte | Bildquelle: imago images / kolbert-press

Bei einem Kostenpunkt von etwas mehr als 3,5 Millionen ist Delaney eine Überlegung auf jeden Fall wert. Ob es dann für einen Platz in der ersten Comunio-Elf reicht, bleibt abzuwarten.

Benjamin Stambouli (FC Schalke 04, Abwehr, 2.610.000, 27 Punkte)

Bei BVB-Rivale FC Schalke 04 steht Benjamin Stambouli kurz vor seiner Rückkehr, fast wäre es sogar vor der Winterpause bereits so weit gewesen. Eine Fußverletzung setzte den Routinier seit dem 10. Spieltag außer Gefecht.

Für eine Verpflichtung Stamboulis spricht vor allem sein geringer Marktwert: Nur etwas mehr als 2,5 Millionen kostet der Innenverteidiger, der im Schnitt solide drei Punkte pro Partie sammelt – ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mitchell Weiser (Bayer Leverkusen, Abwehr, 2.410.000, 23 Punkte)

Noch weniger Budget beansprucht momentan Mitchell Weiser von Bayer Leverkusen. Der Rechtsverteidiger, der seit Ende November wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk dem Geschehen auf dem Feld zuschauen muss, ist für unter 2,5 Millionen zu haben.

Sofortkauf! Verletzte Comunio-Stars, die in der Rückrunde zurückkehren – Teil eins: Kampl und Co.
Kevin Kampl am Ball für RB Leipzig

Marktwertsteigerung garantiert: Nach der Winterpause nehmen die Zwangsauszeiten einiger verletzter Spieler ihr Ende. Bei Comunio solltet ihr bei Leipzigs Kevin Kampl und weiteren Akteuren schnell zuschlagen.

weiterlesen...

Weiser holt durchschnittlich 2,88 Zähler, steht allerdings nicht immer in der Startelf der Werkself. Eine Investition sollte sich – ob es schließlich zum Stammspieler reicht oder nicht – jedoch lohnen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!