Andre Schürrle von Borussia Dortmund

Foto: © imago / Team 2
Noch knapp drei Wochen bis zum Saisonstart! Während die Comunio-Marktwerte fallen, pickt Comunioblog vier Schnäppchen heraus, die unverschämt günstig zu haben sind. Ein Dortmunder und drei Spekulationsanlagen!

Andre Schürrle (Borussia Dortmund, 4.060.000, Sturm):

Bei Borussia Dortmund wissen aktuell die wenigsten, wer sich durchsetzen wird oder nicht. Schließlich hat der neue Trainer viele Ideen. So langsam kristallisiert sich heraus, wer im 4-3-3-System von Peter Bosz welche Rolle spielen wird. Ein Sechser, zwei Achter, drei Stürmer – mit Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembele vorne in der Hauptrolle.

Im Rennen um Platz drei im Sturm scheint Andre Schürrle aktuell die Nase vorn zu haben. Marco Reus verpasst die Hinrunde verletzungsbedingt, Schürrle wird auf der linken Außenbahn eine größere Rolle spielen. Zum Vergleich: Konkurrent Christian Pulisic kostet bei Comunio knapp drei Millionen mehr – ein klares Missverhältnis!

Während die Marktwerte vieler anderer Spieler noch fallen werden, dürfte Schürrle bis zum Saisonstart nicht weit unter die Marke von vier Millionen rutschen. Im Gegenteil: Sollte er im Supercup und im DFB-Pokal gute Leistungen zeigen, hat er beste Chancen, seinen Marktwert noch deutlich zu steigern. Die Hoffnung, dass Schürrle in diesem Jahr fit bleibt und an alte Zeiten anknüpft, ist nicht zu belächeln.

Die teuersten Comunio-Stürmer im Juli

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski | FC Bayern München | 17,96 Mio. | 246 Punkte in 16/17 | Bildquelle: Imago

Dzenis Burnic (VfB Stuttgart, 1.090.000, Abwehr / Mittelfeld):

Diese Leihe wird sich lohnen. Für alle Beteiligten. Dzenis Burnic hat sich dem VfB Stuttgart angeschlossen, um Spielpraxis zu erhalten – und wie es aussieht, wird es auch dazu kommen. In den Testspielen zeigt sich, dass Hannes Wolf mit Burnic im zentralen Mittelfeld plant und die Leihgabe die Erwartungen seines Trainers auch erfüllen kann.

Gemeinsam mit Christian Gentner bildet Burnic eine starke Doppelsechs, er scheint sich im Duell der Linksfüße gegen Ebenezer Ofori durchzusetzen. Ob der 19-Jährige in dieser Saison einen regelrechten Durchbruch erreichen wird? Wir sind gespannt – und können nur empfehlen, es mit einer Investition in Höhe von einer Million „hautnah“ herauszufinden.

Gerrit Holtmann (FSV Mainz 05, 340.000, Sturm / Abwehr):

Wie bei Burnic sind bei Holtmann zwei Positionen angegeben. Das liegt daran, dass sowohl Burnic als auch Holtmann in den kommenden Tagen noch eine neue Position erhalten dürften – der Stuttgarter rückt von der Abwehr ins Mittelfeld, der Mainzer radikal vom Sturm in die Abwehr.

Letzteres ist der Grund, weshalb wir Holtmann für 340.000 als Spekulationsanlage anpreisen müssen. Seine neue Rolle unter Sandro Schwarz erhöht seine Startelf-Chancen enorm. Links vorne ist die Konkurrenz zu groß, als offensivstarker Linksverteidiger könnte Holtmann einschlagen. Sein Marktwert ist so niedrig, dass ein Risiko nicht vorhanden ist. Dafür umso mehr Potenzial nach oben.

Comunio-History: Auf seine beste Saison folgte sein größter Fehler
Ailton bereut seinen Wechsel vom SV Werder Bremen zum FC Schalke 04

Im Oktober 2003 verkündete Ailton seinen Wechsel zu Schalke für den Sommer 2004. Bevor er ging, schoss er Werder Bremen zur Meisterschaft. Später bereute er den Transfer bitter. Comunio-History!

weiterlesen...

Marco Friedl (FC Bayern München, 840.000, Abwehr):

Zugegeben, riesig sind die Einsatzchancen des Bayern-Verteidiger nichts. Dass Marco Friedl als Nummer zwei auf seiner Position in die Saison gehen wird, ist jedoch schon ein großer Erfolg. Hinter David Alaba ist durch die Verletzung von Juan Bernat eine Lücke entstanden, für die Medien schon Jeremy Toljan als Neuzugang spekulierten. Doch Carlo Ancelotti hat andere Pläne.

Für den Italiener ist Friedl „eine Option für Alaba“. Im Test gegen Chelsea überzeugte Friedl auf ganzer Linie. Bernat wird wohl mindestens zwei Monate fehlen, in dieser Zeit wird Alaba sicher nicht alle Spiele in allen Wettbewerben absolvieren. Das macht Friedl für weniger als eine Million zu einer sehr interessanten Comunio-Option. Mindestens zum Marktwertgewinn ist der 19-Jährige geeignet.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!