Emil Berggreen vom FSV Mainz 05 trifft als Joker

Foto: © imago / Beautiful Sports
Drei der vier Sonntags-Schnäppchen bei Comunio haben eines gemeinsam: Sie kosten weniger als eine halbe Million, könnten diese Woche jedoch auf einen Marktwert von über einer Million steigen. Zuschlagen, sobald sie auf den Transfermarkt kommen!

Stand der Marktwerte: 25. November 2017

Martin Hinteregger (FC Augsburg, 2.300.000, Abwehr):

Comeback noch im November? Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht? Martin Hinteregger ist nach seiner Verletzung am Sprunggelenk früher als erwartet in den Spielbetrieb zurückgekehrt. Gegen Wolfsburg wurde der Österreicher erstmals wieder eingewechselt, sammelte ein wenig Spielpraxis, bevor es wieder ernst wird.

Am nächsten Wochenende erwarten wir Hinteregger wieder gemeinsam mit Jeffrey Gouweleeuw in der Innenverteidigung der Fuggerstädter. In Normalform kommt Augsburgs Abwehrchef auf einen Punkteschnitt von mindestens drei Zählern pro Partie, bislang sind es in dieser Saison ordentliche 2,44. Luft nach oben in einigen Bereichen – auch der Marktwert wird steigen.

Die teuersten Abwehrspieler im November

Bild 1 von 10

Platz 10: Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen | 5,43 Mio. | 50 Punkte | Bildquelle: Imago

Erik Thommy (FC Augsburg, 390.000, Mittelfeld):

Überraschung! Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere stand Erik Thommy in einem Bundesliga-Spiel von Beginn an auf dem Feld. Der Flügelspieler übernahm den Platz von Marcel Heller auf der rechten Offensivseite und spielte bis kurz vor Schluss. Zwei Comunio-Punkte nahm Thommy aus dieser Partie mit.

Nun wollen wir daraus nicht ableiten, dass Thommy von nun an jedes Spiel von Beginn an bestreiten und immer positiv punkten wird. Viel mehr als diesen gemachten Anfang dürfen Comunio-Manager für 390.000 aber auch nicht erwarten. Thommy hat seinen Einstand gefeiert und alle Möglichkeiten, jetzt mit gutem Training und guten Spielen dranzubleiben.

Emil Berggreen (FSV Mainz 05, 210.000, Sturm):

Wo wir schon bei Anlagen mit Marktwertpotenzial sind: Emil Berggren besitzt davon wohl sogar noch mehr als Erik Thommy. Viel weiter nach unten geht es für den Mainzer jedenfalls nicht mehr. Im Gegenteil: Nach seinem Jokertor in Freiburg wird Berggreen vermutlich binnen einer Woche an der Marke von einer Million kratzen.

Und darüber hinaus? Bislang war die Zeit des Stürmers beim FSV von Verletzungen geprägt, die gesamte Saison 2016/17 verpasste er aufgrund eines Kreuzbandrisses. Jetzt ist er endlich da und hat die Chance, im Konkurrenzkampf mitzumischen. Bleibt er gesund, kann er zumindest als Joker weiter für Gefahr und Comunio-Punkte sorgen.

Nach dem Black Friday: Die Schnäppchenjagd geht weiter
Unter Wert: Freiburg-Keeper Alexander Schwolow

Wir verlängern die Schnäppchenjagd: Vier Spieler unter einer Million machen derzeit mächtig Freude machen. Entweder als Punktelieferant oder als Wertanlage: Hier sollte man schnell zuschlagen. Einstiegskurse!

weiterlesen...

Florian Kath (SC Freiburg, 340.000, Mittelfeld):

Noch so ein Mega-Schnäppchen mit großem Marktwertpotenzial! Florian Kath war der erste Joker der Partie Freiburg gegen Mainz, der stach. Nach einem schwachen Auftritt in der Vorwoche hat sich der Außenbahnspieler, der bei Christian Streich einen guten Ruf genießt, vollständig rehabilitiert – und mehr.

Kath wird nach diesem wichtigen Treffer auf weitere Einsatzzeiten kommen, weiterhin zum Kader gehören. Bei Comunio stellt sich die Situation ähnlich dar wie bei Berggreen und Thommy: Hier können Manager nichts falsch machen, außer direkt zu viel zu bieten. Wer Kath, Thommy oder Berggreen für rund eine halbe Million bekommt, wird Gewinn mitnehmen, egal, wie sich das Trio in den kommenden Spielen schlägt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!