Frankfurter Kaufempfehlungs-Duo: Danny da Costa und Jonathan de Guzman

Foto: © imago / Jan Huebner
Ein Frankfurter feiert ein starkes Comeback, sein Teamkollege den Durchbruch, ein Dortmunder macht auf sich aufmerksam und eine Bayern-Leihgabe sammelt Spielpraxis. Die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

Marco Friedl (SV Werder Bremen, 1.110.000, Abwehr):

In case you missed it: Marco Friedl spielt seit Ende Januar für Werder Bremen. Der Abwehrspieler kam auf Leihbasis vom FC Bayern München und soll bis Sommer 2019 an der Weser Spielpraxis sammeln. Am vergangenen Freitag war es erstmals soweit.

Friedl stand gegen Borussia Mönchengladbach in der Startelf und feierte ein gutes Debüt im grün-weißen Dress. Sechs Comunio-Punkte nahm der Linksverteidiger mit. Parallele zur Hinrunde: Auch am 13. Spieltag erhielt Friedl für seinen Auftritt gegen Mönchengladbach sechs Zähler – es war sein einziger Einsatz in der ersten Halbserie. In der Rückrunde werden sicher noch einige folgen.

Die 25 besten Spieler der laufenden Saison

Bild 1 von 26

Platz 25: Sandro Wagner (FC Bayern München) - 114 Punkte | Stand: nach dem 32. Spieltag | Bildquelle: Imago

Jonathan de Guzman (Eintracht Frankfurt, 270.000, Mittelfeld):

Erstmals seit dem 10. Spieltag stand Jonathan de Guzman wieder auf dem Bundesliga-Rasen, erstmals seit dem 7. Spieltag in der Frankfurter Startelf. Während der 30-Jährige monatelang verletzungsbedingt pausierte, geriet er für Fans und Comunio-Manager schon fast in Vergessenheit. Doch Niko Kovac hatte anscheinend immer einen Plan für de Guzmans Comeback.

Dieser fruchtete am 25. Spieltag. De Guzman startete im zentralen Mittelfeld neben Gelson Fernandes und zog die Fäden beim 1:0-Sieg über Hannover 96. Sechs Comunio-Punkte nahm er für diesen Auftritt mit. Wo das herkommt, gibt’s noch viel mehr! De Guzman ist im Managerspiel jetzt ein Mega-Schnäppchen.

Danny da Costa (Eintracht Frankfurt, 930.000, Abwehr):

Der zweite Frankfurter in dieser Liste erzielte am Samstagnachmittag sein erstes Saisontor – und zugleich seinen ersten Treffer in der Bundesliga. Danny da Costa ist seit vier Spielen als Außenverteidiger der Eintracht gesetzt, wurde vom Bankdrücker zum Leistungsträger. Ein Comunio-Schnäppchen war er bereits im Februar.

Jetzt geht es für da Costa noch weiter bergauf. Nach seinem Treffer wird er nicht nur die Marke von einer Million knacken, sondern auch mit schnellen Schritten auf die zwei Millionen zugehen. Jetzt noch etwas Kontinuität in seine Auftritte, schon kann er langfristig zum Punktehamster werden.

Comunio History: Als Helmut der Hattrick nicht genug war
Cacau erzielte beim 1. FC Köln vier Treffer.

Erinnert Ihr euch noch, als Cacau den 1. FC Köln alleine auseinanderschraubte und gleichzeitig Jens Lehmann überragend hielt? Nein? Dann solltet Ihr das jetzt lesen.

weiterlesen...

Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund, 2.680.000, Mittelfeld):

Der BVB ist noch auf der Suche nach seinem Stammteam – insbesondere nach seiner Bestbesetzung im zentralen Mittelfeld. Gonzalo Castro hatte seine Chance, agierte jedoch offenbar nicht zur vollen Zufriedenheit seines Trainers. Peter Stöger nahm daher gegen RB Leipzig eine Veränderung vor und installierte Mahmoud Dahoud an der Seite von Julian Weigl.

Anders als zuvor Castro nutzte Dahoud seine Chance, zeigte sich spielfreudig und anspielbar und nahm acht Comunio-Punkte mit. Möglicherweise ein Wendepunkt in seiner Zeit bei Borussia Dortmund. Der ehemalige Gladbacher hat sich für weitere Einsätze empfohlen – daher empfehlen wir ihn zu einem günstigen Preis allen Comunio-Managern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!