Dominic Maroh vom 1. FC Köln

Foto: © imago / Eduard Bopp 
Comunio ist immer auch ein bisschen Börse. Steigende Marktwerte sollte jeder Manager zum Anlass nehmen, aktiv zu werden. Mit diesen fünf Kaufempfehlungen könnt ihr aktuell nichts falsch machen!

Ibrahima Trarore (Borussia Mönchengladbach, 1.190.000, Mittelfeld):

Endlich gibt es wieder gute Nachrichten, was Ibrahima Traore betrifft. Monatelang muss der Flügelspieler von Borussia Mönchengladbach bereits verletzungsbedingt pausieren, jetzt ist ein Ende der Leidenszeit in Sicht.

„Ich mache sehr gute Fortschritte, bin in der letzten Phase der Reha. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder normal mit der Mannschaft trainieren kann“, so Traore gegenüber dem TV-Sender Nitro. Ein bisschen weiter gedacht: Für die Schlussphase der Saison könnte er wieder zur Verfügung stehen.

Neben Thorgan Hazard ist Traore, wenn er fit ist, auf dem Flügel normalerweise gesetzt. Seine Frische und Spritzigkeit hätte der Borussia in den letzten Monaten sehr gut getan. Kommt er noch einmal zurück, wird er seinen Comunio-Marktwert vervielfachen. Noch ist Traore günstig zu haben.

Die besten Mittelfeldspieler bei Comunio

Bild 10 von 10

Platz 1: Arturo Vidal (FC Bayern München) - 128 Punkte | Bildquelle: Imago

Dominic Maroh (1. FC Köln, 930.000, Abwehr):

Dass Dominic Maroh nach dem 2:0-Erfolg über Bayer 04 Leverkusen auf dem Platz den Tränen nahe war, kann wohl jeder nachvollziehen. Für den Innenverteidiger war es der erste Sieg in der laufenden Saison. Seit dem 12. Spieltag hatte er nicht mehr auf dem Rasen gestanden, lange auch verlertzungsbedingt. Erst durch die Verletzung von Frederik Sörensen wurde er wieder zur Option.

Wie in fast jedem Spiel agierte Maroh gegen Leverkusen grundsolide. Für seinen Trainer wird er auch im Saisonendspurt eine Option sein. Für die Fans sowieso: 8000 Menschen haben bereits eine Petition unterschrieben, die eine Vertragsverlängerung für die Identifikationsfigur Maroh fordert.

Yuya Osako (1. FC Köln, 2.350.000, Sturm):

19 Comunio-Punkte stehen auf dem Konto von Kölns Angreifer Yuya Osako. Sehr enttäuschend, keine Frage – im letzten Jahr waren es insgesamt 113. Lange Zeit blieb der Japaner ohne seinen genialen Sturmpartner Anthony Modeste hinter den Erwartungen zurück. Seit drei Wochen dreht er jedoch ordentlich auf.

Nach dem 27. Spieltag stand Osako noch bei drei Minuspunkten. Seine Bilanz seither: Zwei Tore, ein Assist, 22 Comunio-Punkte. Sein Marktwert steigt bereits an, das Ende der Fahnenstange muss noch nicht erreicht sein. Köln braucht Osako in dieser Form, um seine Restchance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Kaderanalyse Augsburg: Der Erste hat die 100 geknackt, wer ist der Nächste?
imago/kolbert press

Der FC Augsburg ist verhältnismäßig fulminant in die Saison gestartet - doch inzwischen ist etwas die Luft raus. Nach 27 Spieltagen stehen die Fuggerstädter auf Platz 10 - lohnen sich Augsburger bei Comunio? Comunioblog analysiert, wie sich der FCA bei Comunio schlägt.

weiterlesen...

Ibrahima Konate (RB Leipzig, 890.000, Abwehr):

Ein wenig überraschend stand Ibrahima Konate zuletzt zweimal in Folge in Leipzigs Startelf – sogar beim 2:1-Erfolg über die Bayern, während Willi Orban 90 Minuten lang auf der Bank saß. Das ist keine Wachablösung in der Innenverteidigung des Vizemeisters, sondern der Rotation aufgrund der Europa League geschuldet. Sechs Comunio-Punkte nahm Konate für seine Leistungen mit.

Dass die Leipziger auch nach der Länderspielpause noch in der Europa League vertreten sind, steigert Konates Chancen auf weitere Einsätze enorm. Auch hier können Comunio-Manager eine Marktwertsteigerung mitnehmen – und vielleicht noch ein paar Punkte.

Eugen Polanski (1899 Hoffenheim, 540.000, Mittelfeld):

Wie oft wurde Eugen Polanski in den letzten Transferperioden bei anderen deutschen Vereinen ins Gespräch gebracht? Wir wissen es nicht mehr, gewechselt ist er jedenfalls nicht. Es gab eine Zeit, in der man meinen konnte, dass der Abräumer nicht mehr zu Hoffenheims Kader gehört. Jetzt ist er wieder präsent.

Grund dafür ist in erster Linie die Verletzung von Dennis Geiger, die Polanski für den Rest der Saison die Chance auf einen Stammplatz ermöglicht. Zuletzt spielte er zweimal nacheinander. Interessante Statistik: In jedem seiner sieben bewerteten Saisoneinsätze erhielt Polanski Pluspunkte, immer zwei oder vier. Ein möglicher Punktehamster für den Saisonendspurt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!