Darf wieder ran: Mahmoud Dahoud von Borussia Mönchengladbach

Foto: © picture alliance / dpa
Erster Einsatz von Beginn an: Endlich lohnt sich Mahmoud Dahoud wieder bei Comunio! Der Zeitpunkt für einen Kauf war selten besser. Fünf Schnäppchen am Sonntag.

Mahmoud Dahoud, Borussia Mönchengladbach (Mittelfeld, 3.580.000)

Hat sich die Ersatzbank abgenutzt? In den ersten vier Spielen der laufenden Bundesliga-Saison verzichtete Andre Schubert in der Startaufstellung auf Mahmoud Dahoud. Der Youngster wurde sogar nur einmal eingewechselt und hatte bis Samstag lediglich 2 Comunio-Punkte auf dem Konto.

Gegen Ingolstadt ließ Schubert Dahoud endlich von der Leine. Mit Erfolg: Dahoud spielte so stark wie über weite Strecken der letzten Saison. Gladbach hatte nicht gerade Chancen im Übermaß, doch an den wichtigsten Szenen war Dahoud beteiligt. Der U-Nationalspieler bereitete das 2:0 vor und erhielt 8 Comunio-Punkte.

Nach dieser Leistung winken Dahoud wieder deutlich mehr Einsätze, eine Marktwertsteigerung im Managerspiel ist garantiert. Der Zeitpunkt für eine Investition ist perfekt.

Aufstellungs-Analyse: Trotz Raffael-Ausfall kein Hazard - neue Chance für Sanches
Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz.

weiterlesen...

Jesus Vallejo, Eintracht Frankfurt (Abwehr, 1.770.000)

Stammplatz erkämpft und behauptet: In Jesus Vallejo wächst ein Comunio-Punktehamster heran. Nach zwei ordentlichen Performances zum Einstieg hat der Innenverteidiger zweimal in Folge die Note 2,5 erhalten. Für weniger als 2 Millionen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der 19-Jährige ist eine der kreativen Lösungen der klammen Eintracht, kam als Leihgabe von Real Madrid und soll im kommenden Sommer zu den „Königlichen“ zurückkehren. In Frankfurt ist man allerdings bemüht, die Leihe zu verlängern, so viel Eindruck hat Vallejo bereits gemacht. Daniel Carvajal reloaded?

Bruno Henrique, VfL Wolfsburg (Sturm, 1.200.000)

Fast den gesamten Sommer über war Bruno Henrique verletzt. Ein bitterer Rückschlag, nachdem sich der Flügelspieler in der Rückrunde nahe an die Stammelf gespielt hatte. Nun sind die Beschwerden überwunden, Henrique greift wieder an und verbessert seine Einsatzchancen kontinuierlich.

Der Brasilianer hat sich an das Tempo und die Intensität in der Bundesliga gewöhnt und sich im Training zuletzt aufgedrängt. Als Belohnung durfte er viermal als Joker und einmal von Beginn an ran. Das Schwächeln seiner Konkurrenz kommt Henrique zusätzlich entgegen.

Die Top-Elf des 4. Spieltags: Sixpack Dortmund, drei Bayern und der Rest

Ein Festival in schwarz-gelb: Nach dem 5:1 in Wolfsburg stehen fünf Spieler von Borussia Dortmund in der Comunio-Elf des 4. Spieltags!

weiterlesen...

Danny Blum, Eintracht Frankfurt (Sturm, 530.000)

Etwas überraschend stand Danny Blum am Samstag in der Startelf. Genau wie Mo Dahoud in Gladbach hatte der Frankfurter zuvor nur einen Joker-Einsatz erhalten, beim 0:1 in Darmstadt jedoch nicht überzeugen können. Das war gegen Hertha BSC komplett anders.

Vom Start weg legte Blum eine Menge Spielfreude an den Tag, nutzte die sich ihm bietenden Räume geschickt und stellte die Berliner Abwehr mit seinem Tempo immer wieder vor Probleme. Kaufen, solange Blum noch für eine sechsstellige Summe zu haben ist!

Milos Veljkovic, SV Werder Bremen (Abwehr, 250.000)

Auch die Abwehr von Werder Bremen hatte eine Überraschung parat: Milos Veljkovic verteidigte gegen Wolfsburg an der Seite von Niklas Moisander. Der 20-Jährige profitiert vom Trainerwechsel, hatte unter Viktor Skripnik einen schweren Stand. Am Samstagabend fuhr er seine ersten 2 Comunio-Punkte der Saison ein.

Bremen war insgesamt deutlich stabiler als in den ersten Saisonspielen. Ein Argument für Trainer Alexander Nouri, Veljkovic in der Abwehr zu lassen. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob Veljkovic nicht nur Marktwert-, sondern auch Punktepotenzial besitzt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!