In der Bundesliga und bei Comunio auswärts am besten: Aytac Sulu von Darmstadt 98

Foto: © Jan Kuppert/SVEN SIMON
Endlich kann Darmstadt 98 wieder auf seinen Kapitän zurückgreifen! Aytac Sulu beginnt seine Jagd nach 100 Comunio-Punkten mit leichter Verspätung. Auch Benjamin Hübner lohnt sich wieder – ebenso wie zwei Aufsteiger. Die Sonntags-Schnäppchen!

Stand der Marktwerte: 1. Oktober 2016

Marcel Sabitzer, RB Leipzig (Sturm, 3.580.000)

Für einen Aufsteiger ohne Doppelbelastung rotiert RB Leipzig extrem viel. Angesichts des Offensivpersonals, das Ralph Hasenhüttl zur Verfügung steht, kein Wunder. Spieler wie Forsberg, Werner, Burke oder sogar Kapitän Kaiser wurden schon Opfer der Rotation, während einer immer von Beginn an spielte: Marcel Sabitzer.

Dabei stachen die Leistungen des Österreichers zumeist gar nicht hervor. Sabitzer strahlt etwas anderes aus: Zuverlässigkeit. Ins Leipziger Offensivspiel ist der Österreicher perfekt eingebunden, eine unverzichtbare Note auf der Seite.

Auf seinen Treffer am 1. Spieltag ließ Sabitzer bislang drei Torvorlagen folgen. Ein wenig fehlt noch das Glück im Abschluss. Am Ende der Fahnenstange ist der 22-Jährige mit 27 Comunio-Punkten (4,5 pro Spiel) noch nicht angekommen – ebenso wie sein Marktwert.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Fünf Kaufempfehlungen unter 500.000
Bei Mainz 05, in der Bundesliga und bei Comunio: Bell ist gesetzt, Hack nicht

Beim VfL Wolfsburg spielte sich kürzlich ein Youngster ins Rampenlicht, bei Hertha BSC könnte ein Talent endlich durchstarten und Mainz 05 hat gleich zwei Schnäppchen mit Punktepotenzial zu bieten.

weiterlesen...

Aytac Sulu, SV Darmstadt 98 (Abwehr, 2.480.000)

So mancher Comunio-Manager dürfte die Geduld mit Aytac Sulu verloren haben. Darmstadts Kapitän sollte schon zum Derby gegen Frankfurt am 2. Spieltag wieder fit sein, doch die anhaltenden Wadenprobleme zwangen ihn zu drei weiteren Partien Pause. Am Samstag erfolgte das lang ersehnte Comeback.

Obwohl Darmstadt gegen Bremen zwei Gegentore kassierte, wirkte die Defensive mit dem Abwehrchef deutlich stabiler als in den vergangenen Spielen. Sulu, letztes Jahr mit 143 Comunio-Punkten Bestandteil der Elf der Saison, sammelte seine ersten 4 Zähler in der neuen Spielzeit. Die Jagd auf die Marke 100 beginnt.

Admir Mehmedi, Bayer 04 Leverkusen (Sturm, 2.190.000)

Durch die Verletzung von Karim Bellarabi ist Admir Mehmedi bei Bayer 04 Leverkusen wieder wichtig geworden. Bislang waren die Leistungen des ehemaligen Freiburgers nicht überragend, aber absolut ordentlich. Beim Spiel gegen Borussia Dortmund gelang Mehmedi sein erstes Saisontor.

Geht man davon aus, dass Mehmedi in den kommenden Monaten gesetzt bleibt – Rotation vorbehalten –, dürften auf die bislang 17 Comunio-Punkte einige weitere folgen. Auch in puncto Marktwert bietet der Offensivmann viel Steigerungspotenzial. Eine glänzende Anlage für die Länderspielpause.

Sebastian Rudy im Interview: "Ich bin im zentralen Mittelfeld am besten"
Sebastian Rudy

Sebastian Rudy ist seit vielen Jahren bei Comunio dabei. Der Hoffenheimer über den Saisonstart der TSG, seine vielen Positionswechsel und die Enttäuschung nach der Nichtnominierung für die EM.

weiterlesen...

Christian Günter, SC Freiburg (Abwehr, 1.410.000)

Vergisst man das erste Saisonspiel, spielt Christian Günter eine hervorragende Runde. In den letzten fünf Spielen sammelte Freiburgs etatmäßiger Linksverteidiger 16 Comunio-Punkte, mehr als 3 pro Partie. Vor allem in Heimspielen rockt Günter: 14 Zähler vor heimischer Kulisse!

In den vergangenen Jahren fehlte Günter die Konstanz, vor allem im Abstiegskampf strahlte er kaum Sicherheit aus. Allerdings darf man nicht vergessen, dass er in seiner dritten Bundesliga-Saison als Stammspieler erst 23 Jahre alt ist. Seine Unsicherheiten wird Günter weiter ablegen und vor allem in Heimspielen weiter Zählbares bringen.

Benjamin Hübner, 1899 Hoffenbeim (Abwehr, 500.000)

Nahezu aus dem Nichts stand Benjamin Hübner am 6. Spieltag wieder in Hoffenheims Startelf. Noch unter der Woche hatte TSG-Trainer Julian Nagelsmann dem Innenverteidiger Nummer vier wenig Hoffnung gemacht, da die Konkurrenz zu stark sei. Nach dem Ausfall von Ermin Bicakcic erhielt Hübner schließlich den Vorzug vor Fabian Schär.

Chance genutzt! In seinem ersten Bundesliga-Auftritt für die Kraichgauer sammelte Hübner 6 Comunio-Punkte. Damit hat der Mann, der vergangene Saison in Ingolstadt noch ein echter Punktehamster war, erste Stammplatzambitionen angemeldet. Für die Länderspielpause ist ein Marktwertplus bis ins Siebenstellige drin, danach muss sich Hübner gegenüber Bicakcic behaupten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!