Back to winning ways: Marc Stendera von Eintracht Frankfurt

Der junge Regisseur bringt die Wende bei Eintracht Frankfurt, ein Leverkusener Offensivmann empfiehlt sich eindrucksvoll und ein HSV-Neuzugang kommt in Form: Das sind die Sonntags-Schnäppchen bei Comunio!

Marc Stendera (Eintracht Frankfurt): 2.830.000

Nach nur einem schwachen Spiel mit 2 Minuspunkten gehörte Marc Stendera jäh zu den Marktwertverlierern der Woche. Rund 25 Prozent seines Comunio-Marktwerts von 4 Millionen büßte er ein, was sich in den kommenden Tagen ebenso schnell wieder korrigieren dürfte.

Mit einem Doppelpack drehte Stendera das Spiel der Frankfurter in Hannover, was die Eintracht aus der Krise schoss. Der Stratege im zentralen Mittelfeld traute sich nach dem Rückstand mehr nach vorne zu und belohnte sich selbst für seinen Mut. 16 Comunio-Punkte brachte der starke Auftritt ein.

Bereits zuvor war Stendera eine Konstante im Managerspiel – abgesehen von dem Ausrutscher gegen Mönchengladbach. Inzwischen stehen 38 Punkte auf seinem Comunio-Punkte, satte 4,75 im Schnitt. Für rund 3 Millionen aktuell ein Muss auf dem Transfermarkt.

Die besten Sechser / Achter der Liga: Ein Ingolstädter toppt sie alle!
Voll in der Bundesliga angekommen: Pascal Groß vom FC Ingolstadt

Welche zentralen Mittelfeldspieler heimsen bei Comunio die meisten Punkte ein? Comunioblog präsentiert die Top drei!

weiterlesen...

Admir Mehmedi (Bayer 04 Leverkusen): 2.850.000

In der Offensive von Bayer 04 Leverkusen lief zuletzt nicht alles rund. Da trifft es sich gut, wenn einer liefert, sobald er eine Chance erhält. Zwar stand Admir Mehmedi in nur zwei der letzten vier Bundesliga-Partien in der Startformation der Werkself, doch in beiden Spielen netzte der Neuzugang aus Freiburg – wie auch in der Champions League gegen den AS Rom.

Gegen die Römer traf Mehmedi spät zum 4:4-Ausgleich, gegen den VfB Stuttgart stellte er in der 89. Minute mit einer klasse Aktion den Siegtreffer her und war über 90 Minuten der gefährlichste Akteur auf Seiten der Gastgeber – Note 1,5! Dem 3:3 ging zudem eine Vorlage von Mehmedi voraus. Marktwertsteigerung gewiss, Einsatzchancen und Punktepotenzial gesteigert!

Santiago Garcia (Werder Bremen): 1.410.000

Es gibt nicht viele Konstanten in der Mannschaft von Werder Bremen, die bei Comunio nach einer Niederlagenserie stark an Beliebtheit verlor. Doch selbst in den letzen Wochen war die Ausbeute von Santiago Garcia nicht einmal allzu schlecht, seine ersten Spiele sogar gut – und die Partie gegen Mainz am Samstag richtig stark.

Beide Tore des Doppelschlags zur Bremer Führung durch Anthony Ujah bereitete der Linksverteidiger vor, der bis über die Schmerzgrenze hinaus ackerte. Mit 3 Punkten pro Spiel stimmt Garcias Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem Marktwert von weniger als 1,5 Millionen voll und ganz.

Kauftipp oder Trademine? – Youngster im Fokus: Brandt und Co. im Comunio-Check
Leistungstechnisch ein Auf und Ab: Julian Brandt

Welche aktuellen Youngster lohnen sich für Comunio-Manager? Und von wem sollte man trotz großem Potenzial lieber die Finger lassen? Wir haben vier interessante Spieler unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

Per Skjelbred (Hertha BSC): 950.000

Für 1 Million gibt es bei Comunio nicht besonders viele Stammspieler zu kaufen. Für diesen Preis muss man sich mit weniger Punkten zufrieden geben, doch als Backup taugt ein solches Gesamtpaket ziemlich gut – vor allem für Pro Player, die eine Option als Ersatzspieler haben.

Per Skjelbred absolvierte alle zehn Saisonspiele von Beginn an, steht zwar bei nur 16 Zählern bei Comunio, hat jedoch auch noch kein einziges Mal Minuspunkte eingefahren. Zuletzt kamen in vier Partien 10 Punkte zusammen. Keine herausragende Ausbeute, aber eine ordentliche.

Michael Gregoritsch (Hamburger SV): 1.360.000

Kommt er endlich in Fahrt? Der Saisonstart war für Michael Gregoritsch ein kleines Fiasko. -6 Punkte in den ersten drei Spielen, Stammplatzverlust. Erst durch die Verletzung von Aaron Hunt rückte der Neuzugang aus Bochum am Freitag in Hoffenheim wieder in die Startelf – und überzeugte.

Gregoritsch öffnete viele Räume, strahlte mit zahlreichen Abschlüssen Torgefahr aus und leitete zudem den Siegtreffer ein. Mit 8 Punkten wurde diese Sahne-Leistung belohnt. Während Hunt fehlt, wird Gregoritsch weiter im Zentrum agieren – danach vielleicht über den Flügel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!