Janik Haberer vom SC Freiburg trifft gegen die Bayern

Foto: © picture alliance/Pressefoto Baumann
Fünf Gewinner des Rückrundenstarts bilden die Comunio-Schnäppchen am Sonntag! Mit dabei: Der Bayern-Schreck Janik Haberer, eine Dortmunder Wiedergeburt und Werders neuer Punktehamster.

Stand der Marktwerte: 21. Januar 2017

Janik Haberer (SC Freiburg, 1.040.000, Mittelfeld)

Ein Auftritt mit Durchbruch-Potenzial. Das Spiel gegen den FC Bayern München am Freitag war wohl das beste in der noch jungen Karriere des Janik Haberer. Klasse Treffer zum 1:0, vor allem jedoch war es eine ungemein präsente, erfrischende und mutige Partie des 22-Jährigen. Viele Ballkontakte, starkes Pressing, hervorragende Laufdistanz.

Zur Belohnung gab’s für die Freiburger zwar nichts Zählbares, für Haberer jedoch ganze zwölf Comunio-Punkte. Nach dieser Leistung wird der Offensivmann seinen Platz in Freiburgs Startelf fürs Erste sicher haben. Mit Grifo, Philipp und Niederlechner hat Haberer auch die Mitspieler, um weiterhin glänzen zu können. Eine aufregende Freiburger Mannschaft.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 17. Spieltags
Verlierer der Vorbereitung: Michael Gregoritsch

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren, Verletzungen: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen - darunter Gregoritsch und Götze.

weiterlesen...

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund, 3.040.000, Mittelfeld)

Während Mario Götze 90 Minuten auf der Bank saß, lieferte Shinji Kagawa eine ansprechende Partie ab. Der Japaner hatte sich in der Saisonvorbereitung in eine gute Position gebracht, nachdem er über weite Strecken der Hinrunde kaum eine Rolle gespielt hatte. Die erste Chance von Beginn an hat Kagawa nun genutzt.

In den letzten Jahren konnte sich der Spielmacher immer wieder in herausragende Comunio-Phasen bringen, in denen er Woche für Woche starke Punktzahlen erzielt. Letzte Saison führten diese Phasen zu einer Gesamtausbeute von 146 Punkten. Kagawas Qualität ist unbestritten, jetzt ist er wieder in einer Position, in der er sie ausschöpfen darf.

Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim, 3.320.000, Mittelfeld)

Seit letzter Saison ist Comunioblog etwas wie ein „Fanboy“, was Nadiem Amiri betrifft. Der Grund dafür zeigt sich immer wieder auf dem Rasen: Amiri ist ein Spielmacher mit genialen Anlagen, einer hervorragenden Technik und einer starken Übersicht. Einer wie Firmino in seiner Anfangszeit.

Firmino fehlte anfangs die Konstanz, dann brach er komplett durch. Eine ähnliche Entwicklung wird Amiri nehmen. Schon jetzt punktet der Youngster an guten Tagen zweistellig, Ausschläge ins Minus gab es in dieser Saison erst einmal. Die Jokerrolle ist vorbei, Amiri spielte in Augsburg zum fünften Mal in Folge von Beginn an und erhielt die Note zwei. Sein Marktwert könnte gut und gerne zwei Millionen höher liegen.

Die Aufstellungen am Samstag: HSV mit Wood und Papadopoulos - koan Götze!
BVB-Rückkehrer Mario Götze verpasst den 1. Spieltag

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg, 2.400.000, Mittelfeld)

Der beste Guilavogui aller Zeiten! Seit Josuha Guilavogui seine Verletzungsprobleme überwunden hat, schreibt er ausschließlich positive Schlagzeilen. „Neue Führungsfigur“, „Gewinner unter Ismael“, „Konstante des VfL Wolfsburg“ – all das kann man dem Franzosen zuschreiben.

Guilavogui spielt mit einer neuen Selbstverständlichkeit, einer neuen Präsenz, fordert Bälle und verteilt sie. Eine Bezeichnung fehlt noch: Comunio-Punktehamster. Denn genau das ist Guilavogui mit 22 Punkten in sechs Spielen, darunter dreimal die Note 2,5. Apropos 2,5: Für knapp 2,5 Millionen können Comunio-Manager den Wolfsburger an Land ziehen. Schnäppchen!

Robert Bauer (Werder Bremen, 1.040.000, Abwehr)

Das letzte Schnäppchen deutet sich seit Wochen an. Seit Robert Bauer auf der rechten Seite verteidigt, spielt er konstant auf richtig gutem Niveau. Selbst in Unterzahl gegen Dortmund sammelte der ehemalige Ingolstädter noch vier Punkte – etwa so viele wie durchschnittlich seit dem 12. Spieltag. Auch Bauer hat sich zum Punktehamster gemausert.

Dabei bewegt sich sein Comunio-Marktwert immer noch in fast schon lächerlich niedrigen Regionen. Sein 12-Monats-Maximum liegt bei gerade einmal 1,23 Millionen. Eigentlich müsste Bauer diesen Wert noch vor dem nächsten Spieltag aufbessern. Es liegt in eurer Hand!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!